Gaming PC Komponenten für 1200€

Schakal982

Enthusiast
moinsen, ich brauch mal neue hardware. es wird damit nur gespielt, darf auch gerne bumms haben. so ganz nach dem motto, es muss nicht immer sinn ergeben, reicht auch wenns spass macht.

monitor soll ein dell u2515h werden.(nicht im budget inbegriffen)
netzteil, ssd's, soundkarte, tasta, maus, sowie sämtliche kabel sind vorhanden. gehäuse such ich mir irgendeins raus. ganz wichtig, so gut es geht alle komponenten in schwarz, oder schwarz/weiß.

bräuchte dann mal cpu, cpu kühler, gpu, mainboard (atx), ram.

vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Type: Der TY-147-FAN vom Macho lässt sich nicht ohne grosse fummelei im Case mit den Halteklammern am Kühlkörper befestigen, davon mal abgesehen kann man den Kühlkörper erst an dem Mounting-Set befestigen, wenn das Mainboard im Case verbaut ist (der Macho-Kühler verdeckt eine der Mainboard-Case-Befestigungs-Löcher, bei der Montage meines True-Spirit-140-Power war das blöderweise so, die Kühlleistung selber ist allerdings verdammt heftig: Idle= +35°C; Last= +45°C bei meinem nicht getaktetem I7-4790k), beim Prolimatech sind Lüfterklammer dabei die man am Lüfter befestigt danach muss man den Lüfter noch an den Kühlkörper randrücken bis es "klick" sagt ;)

Zuletzt bearbeitet:
uhhhhh, geil, da sind ja schon feine sachen dabei. ich steh halt voll auf diesen schwarz/ weiß kontrast. muss ich mir heute abend in aller ruhe mal genauer ansehen.

als gehäuse wirds wohl ein lian li pc v33 in schwarz. netzteil ist ein corsair mit 550 watt, und mit komplett schwarz/ weiß gesleevten kabeln. ich denke das kommt auch fürs auge ganz gut.

danke vorerst

welches corsair ist es denn genau?
550 watt alleine sagt nur wenig aus.

ja, das reicht aus.

bei schwarz-weiß schau dir mal das MSI Z170A Krait Gaming an.
nutze ich seit 1-2 wochen mit einem i5 6500.

jo, das ist auch ganz nett, aber das asus von oben find ich auch sehr geil...

sagt mal kurz, kommt die r9 390 nitro auch mit der auflösung vom monitor klar? oder braucht man da noch mehr wumms?
kann wohl alles fein zusammen bauen, und mit allem was dazu gehört in betrieb nehmen, allerdings kenn ich mich mit den kleinen einzelheiten nicht so aus...

danke

Kommt darauf an welche Grafikeinstellungen du einstellst.
Wenn du alle Regler nach Rechts stellst gibt es keine Singel-GPU die aktuelle Spiele in der Auflösung flüssig (60FPS) darstellen kann.

Allerdings ist Hoch in etwa drin, wenn man auf besonders Ressourcen-Fressende Optionen wie z.B. Hairworks TW3, Gras Ultra bei GTA V, etc.verzichtet und dazu Anti-Aliasing sowie Antisotropische Filter runterstellt.

ja, lol, das wäre mir dann irgendwann im warenkorb aufgefallen...
wie gesagt heute abend schau ich mir das mal genauer an, hab das nur so überflogen... aber eigendlich is mir der hersteller ziemlich wumpe, hauptsache aktuell und schwarz/ weiß.

mfg

ja leute, bin gerade dabei ein bisschen am schauen...

sockel 1150, 1151 oder 2011-3... is echt nicht einfach wenn man nicht so die ahnung hat. sollte man nun auf den neusten 1151 setzen, oder kann man mit ruhe auch noch den 2011-3 kaufen?

4 kerner oder 6 kerner besser zum zocken? oder egal?

aufgefallen ist mir auch, das der 1151 im moment schwer zu bekommen ist... mindfactory sagt ohne liefertermin...

hmmm??

Ja der 6700K ist generell schlecht verfügbar.
Zum spielen profitiert man aktuell noch nicht von mehr als 4 Kernen. (teils schlechter, für nur spielen eig zu teuer)
Das Argument dass man wegen der neueren Version nicht auf die Enthusiasten Plattfrom setzen sollte mach keinen Sinn, bis die CPU nicht mehr reicht gibt es sowieso wieder einen anderen Sockel...
Zukunft geht in Richtung Mehrkernoptimierung (auch DX12), aber bis sich das durchsetzt...

ok, also kaufen was gefällt...

wenn ich jetzt die zusammenstellung von type nehme, und statt der r9 390 nitro eine gtx 980 nehme, sollte doch passen oder? bissel mehr grafikpower ok?

nein. entweder eine 970 oder gleich eine TI. die 980 ist zu teuer bzw der aufpreis zur 970 rechtfertigt sich nicht

Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3
Asus X99-A/USB 3.1 Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Retail
16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM CL14 Quad Kit
8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16
Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler

das wäre jetzt so meine vorstellung, case ist unterwegs, ssd's und netzteil sind hier.

kurze frage noch, hab hier ne win7 home version, die hatte ich auf meinem letzten rechner... kann ich das ohne probleme installieren und sofort das win10 upgrade draufladen? oder sollte ich mir ne neue version von win10 kaufen?
jetzt mal von datenspionage und son mist abgesehen, wird eh nur ne gamingkiste...

danke

du kannst direkt windows 10 instalieren ohne upgrade. aber nur mit der 1511 bzw november bzw. TH2 Update ISO. soweit ich weiß.

vll nochmal auf deskmodder.de oder hier im windows 10 bereich informieren

RAM kannst du doch schnelleren nehmen. kosten unterschied ist relativ gering.

bei windows 10 ist das theme spionage aktuell nicht mehr so weit oben. viel schlimmer ist die unfassbar dämliche und schlechte updatepolitik von MS. Angeblich sollte dass ja alles verbessern. es ist schlimmer als es je war^^

Zuletzt bearbeitet:
danke dir und den anderen erstmal für die antworten.
das problem ist, das ich da eher einfach gestrickt bin, mit was runterladen, iso, und so, naja kein plan...
so cd rein und installieren liegt mir mehr...

deswegen die frage, ob ich mein win7 installen kann, und dann wenn die meldung kommt einfach auf win10 upgraden kann.
oder eben für rund 100 euro ne neues win10 auf cd... ersteres wär mir lieber...

welchen ram kannst du mir empfehlen?
ddr4 - 2400?

windows media creation tool

usb stick rein. tool starten und auswählen dass er das windows auf den stick macht.

dann bootest du mit vom stick. fertig:)

ansonsten lädst du die iso runter und führst einfach das aus : https://www.brisoft.de/de/usb-stick-neu-partitionieren/

bzw. https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=diskpart usb

das mit der cd ist doch mehr als umständlich^^

1511 iso ist aktuell noch hier zu kriegen : http://www.deskmodder.de/blog/2015/...uild-10586-iso-esd-steht-zum-download-bereit/

was MS aktuell durchn kopf schwirrt ist nicht verständlich. erst haben die die 1511 iso ausgerollt. vor paar tragen zurückgezogen und man kriegt "offiziell" nur die 10240, mit der glaub das direkte verwenden des win 7 / win8 keys nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst direkt windows 10 instalieren ohne upgrade. aber nur mit der 1511 bzw november bzw. TH2 Update ISO. soweit ich weiß.

vll nochmal auf deskmodder.de oder hier im windows 10 bereich informieren

RAM kannst du doch schnelleren nehmen. kosten unterschied ist relativ gering.

bei windows 10 ist das theme spionage aktuell nicht mehr so weit oben. viel schlimmer ist die unfassbar dämliche und schlechte updatepolitik von MS. Angeblich sollte dass ja alles verbessern. es ist schlimmer als es je war^^

Moment, Moment, Microsoft hat da irgendeine Version vom download-server wieder zurückgezogen, ich bin der Meinung das war die Version 1511: Windows 10: November-Update wieder da und zeigt Microsofts Unruhe - WinFuture.de

@Schakal982: Lad Dir mal das "MediaCreation-Tool" runter, über dieses Tool bekommst Du Win10 als ISO-Datei runtergeladen, und kannst das Dir dann auf einen passen Datenträger (DVD-R oder USB-Stick) packen, wegen Deiner vorhandenen Win7-Version solltest Du vorher schauen ob es eine X64-Version (64-Bit) ist. Zu Deinem herausgesuchten Macho-LuKü: Ich würde Dir eher zu diesem Prolimatech raten, zum einem würdest Du Dir die RAM-Bänke mit dem Macho blockieren, zum anderen ist es ziemlich fummelig den TY-147-FAN am Kühlkörper anbringen, das geht beim Prolimatech deutlich einfacher:
Prolimatech Megahalems Rev. C Kühlkörper Preisvergleich | Geizhals Deutschland
dazu 1 oder 2 von diesem Lüfter: Arctic F12 PWM PST 120mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

dann hoffe ich mal, dass der Win 7/8-Key auf dem Rechner schon mal aktiviert war

ok, das mit dem kühler werd ich ändern. schnelleren ram müsst ich noch wissen...

danke für die anleitungen, das weiß ich zu schätzen, nur habe ich den alten rechner nicht mehr, nurnoch die ssd's liegen hier rum. hab im moment nur ne tablet zur hand, lol.
also dann sicher doch erst win7 drauf und dann upgraden... ich nehm die zeit und arbeit ja auch gerne in kauf...

es ist aktuell nach meinem wissensstand so:

iso 10240 -> Kein direkter eingabe von win7/8 key möglich. upgrade notwendig

iso 10586 -> direkter eingabe von win7/8 key möglich. kein upgrade notwendig.

MS hat aber vor ein paar tagen die 10586 iso aus dem offiziellen media creation tool zurückgezogen. das November update gibts offiziell nur noch über windows update.
´
Das schlimme dabei ist, dass das november update quasi eine neue win install ist und unter umständen einigen leuten das system zerschießt. MS halt wie es leibt und lebt.

aus dem grund wäre es einfach sinnvoller und deutlich schneller dir einfach eine 10586 iso zu besorgen und die mit usb stick zu installieren. das dauert dann keine 10 minuten.

mit dem win7 install + upgrade + clean install + november update kostet einfach sau viel zeit :)

Zuletzt bearbeitet:
@scrush: bei mir hat's hingehauen, hat aber lange gedauert über's Windows-Update, was mir aber auch aufällt ist das manchmal bei bei mir der RAM-Speicher ziemlich voll ist, und sich nicht sofort richtig leeren tut ;)

kann ich dieses iso auch mit nem anderen rechner laden, auf ne stick packen, und damit das auf meinen neuen rechner installieren? später den key von win7 eingeben? oder wie genau funktioniert das?

teile sind bestellt...

Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3
Asus X99-A/USB 3.1 Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX
16GB (4x 4096MB) HyperX FURY schwarz DDR4-2666 DIMM CL15-17-17 Quad Kit
8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI
Prolimatech Megahalems Rev. C Tower Kühler (lüfter hab ich)

mfg und danke

ja klar geht das

einfach laden. stick auf fat 32 formtieren und den INHALT der ISO auf den stick kopieren. dann beim booten ins bootmenü und UEFI installation wählen. fertig. mit einem normalen usb stick ist die installation in 10 minuten durch.

mit der aktuellen ISO also version 1511 kannst du den win7 bis 8.1 key direkt eingeben. MS hats ja wieder freigegeben

Zuletzt bearbeitet:
besten dank, dann mach ich das so... evtl. klopp ich hier ne foto rein wenn fertig. danke erstmal an alle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh