[Kaufberatung] Gaming PC - Meinung/Vorschläge

laaar

Neuling
Moin,

ich habe mir mal ein neues System zusammengestellt (es ist jetzt nicht mein System wie es UNBEDINGT sein sollte, aber in die Richtung sollte es schon gehen) und wollte daher mal eure Meinung einholen :)
Falls es Verbesserungsvorschläge (für paar € mehr - nicht übertreiben :d ) oder ähnliches gibt, nur her damit !

Ich möchte gerne BF3 uvm. damit Daddeln. Maus, Tastatur, Monitor sind vorhanden.

Max 900:
https://www.mindfactory.de/shopping...220ae79b3ea10071a8bba6722b4037a6f40e2fb01748f

Vielen Dank schon mal <:

VG
laaar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man so kaufen, allerdings ist die CPU grade absurd teuer. Versuchs mal mit dem 4440, 4570 .

Prozessor bei MF entweder Intel Core i5 4590 oder 4440. Ansonsten sieht es gut aus.

Und wenn man zwischen den beiden sich entscheiden sollte, welchen hättet ihr nach eurer Meinung genommen ?

ISt das deine Konfig?
GTX760
Z97 Sniper
4690k
8gb Ram
250er Samsung Evo
630er Be Quiet
ANtiphon
True Spirit 120

WEil eben hatte ich ne andere Liste gesehen, warscheinlich wegen Cookiesalat.

Dann von oben nach unten:
Die 760 ist aus PReis/Leistungssicht ziemlich uebel. Da nimmste lieber ne 280 oder 270x.
Mobo ueber 100€, selbst wenns ein Z Board ist, halte ich fuer nicht notwendig, es sei denn es kann irgendwas spezielles, dass andere Z97er nicht koennen. Asus erlaubt OCen auch auf den H97 brettern (von denen ich keines haben wollte)
4690k kann man nehmen, wenn man stark uebertakten will. Solide wahl.
8gb Ram ist auch solide
250er Evo ist teuer. Ne MX100 oder M500 sollte deutlich billiger sein. Unterschiede? Messbar. bestenfalls.
NT darf ne ganze Ecke kleiner. Cooler MAster V450S, BQ! E9 450 oder Antec True Power Classic 450 bieten sich an.
Antiphon ist solide
Truespirit 120 - da wuerde ich was groeseres waehlen wenn du das OC ausreizen willst.

Ich bin eher nicht der Typ für OCen.
Für mich zählt ein Gutes/Schnelles System, welches zuverlässig ist und mich meine Spiele auf Höchsten Details usw spielen lässt.
Du hast mir jetzt schon auf jeden Fall gut weitergeholfen, sodass ich nochmals eine neue Konfiguration mache und du bitte nochmal deinen Senf dazu geben sollst - wenn möglich :d

wenn du nicht OCen willst nimmste keine K CPU und ein H oder B Brett.

Hab mich nochmal dran gesetzt und 1-2 Sachen ausgetauscht..

- Graka ist geblieben, da ich voll auf Nvidia schwöre.. :d
- Mobo ausgetauscht
- CPU ist nen 4690er, da die kleinere Variante nur um 3-5€ abweicht
- 8gb Ram ist geblieben
- SSD ist die selbe (nie Probleme mit Samsung platten gehabt)
- NT ausgetauscht (reicht das von der Wattzahl ?)
- Neuer Kühler

https://www.mindfactory.de/shopping...22057e3a7e6ea7e0c19053c708f0afc71d306df86def8

Falls es noch Alternativen gibt, z.B. bessere Leistung und kleinerer Preis, wie auch immer, dann her damit :)
Graka sollte von Nvidia sein, CPU von Intel und Mobo alles außer AsRock bitte.

Und zu guter letzt, passt das überhaupt alles zusammen?

Deine ausgesuchte GraKa hat ein SEHR schelchtes P/L-Verhältnis; die kauft man wirklich nur, wenn man "blinder" FanBoy ist :(

Graka sollte von Nvidia sein, CPU von Intel und Mobo alles außer AsRock bitte.
Noch mehr FanBoyTalk ... obwohl Intel aktuell die richtige Wahl ist

Danke für deinen sehr produktiven Beitrag :)

hast du den ne ALternative für mich parat?

Dankeschön :)

Passt das denn auch alles so zusammen und ist die Leistung des Netzteils ausreichend ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh