[Kaufberatung] Gaming PC Neuanschaffung

Karmavoice

Neuling
Hi Leute ich bin kurz davor mir einen neuen Gaming-PC zuzulegen
und hätte gerne einige Vorschläge.
Zunächst die Fakten:
- Der PC soll aktuelle Spiele flüssig auf mittel-hohen Grafikeinstellungen
wiedergeben (Crysis 2 , Battlefield Bad Company 2,Battlefield 3)
- Das Budget beträgt im absoluten Maximum 650€
- Ich kann nicht selber zusammenbauen und habe nicht vor es zu lernen ;P
- Der Computer soll lange mit wenig Aufrüstung brauchbar sein.
- Das Betriebssystem muss nicht im Budget enthalten sein
- Ich habe keine alte Hardware ,die ich übernehmen möchte
- Der PC soll Problemlos Multitaskingfähig sein (z.B Game+Messenger+Musik)

Ich bin sehr unerfahren auf dem Gebiet und habe jedoch trotzdem versucht
ein paar gute Fertigkonfigurationen zu finden.
Hier sind meine bisherigen Vorstellungen:
-Nummer 1
-Nummer 2
-Nummer 3
-Nummer 4

Dazu einige Fragen:
1.Reicht die Nvidia Geforce GTX 550Ti zum Spielen von aktuellen Spielen auf nicht maximaler Auflösung?
2.Ist die AMD HD 6870 wesentlich besser als die GTX 550 oder ist das alles Haarspalterei?
3.Ist die Anschaffung eines Hexacore CPU sinnvoll?

Gegenvorschläge für ein System sind ebenfalls gerne gesehen.
Herzlichen Dank im Vorraus ,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mit freundlichen Grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu und Willkommen im Hardwareluxx! :wink:

Igitt... ich hasse Fertig PCs :)

Bevor ich anfangen kann eine deutlich bessere Kiste zusammen zu basteln: Was für eine Auflösung hat dein Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Als aller Erstes, Finger weg von Komplett-PCs ;)
Bei Hardwareversand.de kannst du den PC für 20€ zusammen bauen lassen und kommst dann deutlich günstiger und besser als mit einer deiner komischen vorgeschlagenen Kisten.

Hier:PC bis 700€ findest du im Startpost gleich eine gute Zusammenstellung für ca 666€. Denke das kann man so übernehmen.
Der PC bietet bei weeeeeiiiitem mehr Power als deine Aufgeführten.

Zu deinen Fragen...
1) Nein, definitiv nicht. Der GTX550 geht in zahlreichen Spielen, mitunter dein angesprochenes BFBC2, die Puste aus. Bei BF3 will ich garnicht wissen, wie es denn da so aussieht.
2) Ja, die 6870 ist bei weitem besser als eine GTX550.
3) Derzeit nicht, in Zukunft (zb BF3), kann es durchaus Vorteile haben, dennoch Rate ich derzeit auf jeden Fall eher zu Intels Sandybridge.

Ein paar Fragen noch, ist denn bereits ein Monitor vorhanden oder kommt der auch mit in das Budget?
Wenn er vorhanden ist, was für eine maximale Auflösung?

Edit:

Hier mal eine Zusammenstellung von hardwareversand.de.
Ich ging davon aus, dass du nicht übertakten willst und der Monitor und das Betriebssystem nicht in die 650€ eingerechnet sein müssen.

Artikel-Nr. HV20G325DE entfernen
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
sofort lieferbar

65,54 €

Artikel-Nr. HV1350F3DE entfernen
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
sofort lieferbar

32,54 €

Artikel-Nr. HV203NZUDE entfernen
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
sofort lieferbar

31,61 €

Artikel-Nr. HV1023UIDE entfernen
ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, AMD Radeon HD 6870, 1GB, PCI- Express
sofort lieferbar

174,11 €

Artikel-Nr. HV207LA5DE entfernen
LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA
sofort lieferbar

17,58 €

Artikel-Nr. HV1133MJDE entfernen
MSI PH67S-C43 (B3), Intel H67, ATX, DDR3
sofort lieferbar

81,30 €

Artikel-Nr. HV20I524DE entfernen
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
sofort lieferbar

155,28 €

Artikel-Nr. HV30SC06DE entfernen
Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs
sofort lieferbar

17,07 €

Artikel-Nr. HVZPCDE entfernen
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar

20,00 €

Artikel-Nr. HVR450ACDE entfernen
Cougar A 450 Watt
sofort lieferbar

54,18 €

--> Gesamt: 649€ zzgl Versand

Zuletzt bearbeitet:
Sandmann war schneller. Das wäre im Groben auch meine Konfig.

Krank wie schnell ihr seid :d
Vielen vielen Dank für die Schnelle Hilfe.
Ein Bildschirm ist noch nicht vorhanden ,den kaufe ich seperat ich dachte an ein 22-23 Zoll Modell, dazu könnt ihr auch gerne Vorschläge machen.
Ich werd mir das Auf Hardwareversand mal anschauen.
Und danke für das Willkommen^^

Hier wäre mein Plan:

2) Preis: 223,91
1 x Cherry G85-23100DE-2 eVolution Stream XT Corded MultiMedia Keyboard, PS/2 & USB, DE bei Planet4one 14,30 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Logitech MX 518 Optical Gaming Mouse Refresh, USB (910-000616) bei Planet4one 24,76 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung SyncMaster BX2431, 24" (LS24X3HKFN/LS24X3HKFE) bei Planet4one 184,85 +8,95 bei Versand (Vorkasse)

(die 6870 ist so stark, die kommt locker mit FHD bei Max Details ohne AA/AF klar)

Danke für den Vorschlag ich sehs mir mal an.

P.s ich habe ein Problem mit dem Konfigurator von HWversand , er findet das Netzteil nicht :/

Ähm... Einfach alle Einzelteile in den Warenkorb und den 20€ Zusammenbau auch dazu legen. Der Konfigurator ist kacke, weil er bestimmte "zu schwache" Netzteile nicht anbietet. Aber keine Panik. Das Cougar A450 hat mehr als genug Power.
(Bei Bestellungsanmerkungen reinschreiben, dass der CPU Kühler auch montiert werden soll)

Alles klar ,da hätt' ich irgendwie auch selber drauf kommen können :d

konfiguratoren und vernünftige netzteil auswahl schliessen sich meist aus, leider.

Hab mal ne Frage:
Und zwar würd ich gern wissen wie das mit der Garantie ist,wenn man sich den Rechner bei HWversand zusammenbauen lässt?

Und nicht ,dass ich euer Wissen in Frage stellen würde ,aber ihr seid euch sicher,dass die Konfiguration oben das optimum für mein Budget ist?^^

Hab mal ne Frage:
Und zwar würd ich gern wissen wie das mit der Garantie ist,wenn man sich den Rechner bei HWversand zusammenbauen lässt?
Ich habe nur 24 Monate nach gesetzlichem Standard gefunden.

Und nicht ,dass ich euer Wissen in Frage stellen würde ,aber ihr seid euch sicher,dass die Konfiguration oben das optimum für mein Budget ist?^^
- Der Computer soll lange mit wenig Aufrüstung brauchbar sein.
Unter diesem Gesichtspunkt: Defintiv Ja

Und ich kann problemlos ohne Abstriche alles zocken?:d
Sorry für die Skepsis aber ich bin immer sehr vorsichtig^^

Bis full HD defintiv. drüber macht die 6870 langsam dicke backen.

Ja wie gesagt nicht alles auf Maximum ich will nur nicht in 3 Monaten wieder ins Leere gucken weils irgendwelche Spiele gibt die den Überfordern^^

Dann danke ich erstmal herzlichst und ich melde mich entweder wenn die Kiste da ist oder wenn es Komplikationen gibt nochmal :d

Viel Spaß mit Tetris, Packman und dem ganzen anderen neumodischen Kram :d

Und wie ist es mit der Ganz oben vorgeschlagenen 666€ Konfiguration? da ist die 560 ja drin und statt 2400 nen 2500 prozessor . Würdet ihr die weiterempfehlen?

Die Frage ist immer wie hart ein maximal gesetztes Budget ist und was zu welchem Preis wo verfügbar ist. Durch den Zusammenbau ist das "Wo" sehr eingeschränkt.

Mir ist noch was aufgefallen grad in letzter Sekunde :P
Ihr alle habt ja keine Soundkarte aufgelistet.
Heißt das der Onboard Sound ist annehmbar?
Oder setzt ihr irgendwas vorraus?
ich habe ein paar anständige Boxen die ich gern übernehmen würde und der Klang sollte nicht allzu grottig sein :/

Ich würds mit dem Onboardsound erstmal probieren. Eine Soundkarte ist in 10 min nachgerüstet wenns drauf ankommt.

Ich habe eine etwas ältere die ich eventuell übernehmen könnte.
Gibt es irgendwelche wesentlichen Änderungen in der Anschlussart etc. oder könnte ich die dann Problemlos übernehmen (lassen)?

Kommt drauf an was du für eine Soundkarte hast.
Weisst du wie die heisst?

Gerät:
SoundMAX Digital Audio
Typ: WDM

sinnvolle Angaben die ich der Directx-Diagnose entziehen konnte.
Vielleicht kannst du was damit anfangen...

Das hilft mir garnicht.
Ich denke weiterhin du solltest es erstmal mit Onboardsound probieren.

Hab nochmal die beiden Optionen ein wenig "fusioniert" und da ich angst habe was falsch zu machen frag ich lieber ob es so richtig ist.
Also im Warenkorb befinden sich:

4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9 36,26€
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 32,54€
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 31,61€
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express 194,31€
LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA 17,58€
MSI PH67S-C43 (B3), Intel H67, ATX, DDR3 81,30€
Rechner - Zusammenbau 20,00€
Cougar A 450 Watt 54,18€
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 175,79€
Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs 17,07€

Geht das so? O:

Schau mal ob der Sony 7260s oder LG 22GH**** evtl billiger ist als der LiteOn Brenner.
Ansonsten: Ab zur Kasse!

Ein H67 Board mit einem K Prozessor ist unsinn. Entweder ein nicht K Prozessor + H67 oder eine P67 + K Prozessor.

Ein H67 Board mit einem K Prozessor ist unsinn. Entweder ein nicht K Prozessor + H67 oder eine P67 + K Prozessor.

Außer man will die um einiges bessere HD3000 nutzen ;) Dann würde auch ein K-Prozi ivm H-Board passen :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh