[Kaufberatung] Gaming PC Neuanschaffung

Kann ich es so jetzt machen oder nicht?
Wie groß sind denn die Leistungsdifferenzen zwischen 2500 und 2500k?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Leistungsdifferenz beträgt genau 0. Der einzige Unterschied ist beim K-Modell der offene Multi und die bessere IGP.

Gut dann werde ich wohl auf das Nicht-K Modell umsteigen^^

/edit:
Mein Vater fragt ,ob da standardmäßig ne Netzwerkkarte drin ist :P

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater fragt ,ob da standardmäßig ne Netzwerkkarte drin ist :P
Ist alles Onboard. Es sie denn du meinst Wlan. Das müsstest du dazukaufen; hier scheiden sich die Geister zwischen USB Sticks+Verlängerungskabel bzw. PCI Karten.

Was den i5 angeht: Der i5-2400 wird reichen. den 2500er nimmt man in der Regel nur als K Modell.

Ich hab nen USB Wlan-Stick den kann ich also übernehmen?^^
Die Frage ist ob "reichen" sein muss ;P
Wie ist denn der Fortschritt von 2400->2500?

nerv ich langsam?XD

Zwischen 2400 und 2500 ist der Unterschied nur noch messbar. Zwischen einen 2400 und übertakteten 2500K liegen dann schon kleine Welten.

Hm...
Ich überschieße langsam das Budget...
Wenn ich jetzt den i5 2500k mit dem P67 nehme ,
wo könnte ich dann den Überschuss wieder einsparen?

Du solltest beim 2400er und dem H67 board bleiben. Die Power ist was für Leute die unbedingt das Maximum rausholen wollen und die hart am PreisLeistungs Optimum sein wollen, auch wenn dieses bei 900-1000€ liegt.

mit dem 2400er und er 560ti bist du schon richtig gut bedient. Das reicht erstmal.

PS: ich habe vor 2.5 Jahren ein Mittelklasse Notebook gekauft - das reicht heute auch noch, habe heute morgen erstmal eine Garantieerweiterung auf 5 Jahre abgeschlossen - weil eben die Power reicht (und ich das Display und die Tastatur einfach nicht mehr missen möchte)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh