Gaming-PC so ok Budget ca.1250€

Kody01

Enthusiast
Hallo, leute hab hier mal einen Rechner mir zusammengestellt und wollt mal wissen ob das so o.k. ist , evtl. noch ein anderes Mainboard?

https://www.mindfactory.de/shopping...22011c6a7c4de09dcbd279bf24d17b767f19e01c40fc7

Gesamtsummer sollte aber 1250€ dann auch net mehr übersteigen .

Gehäuse hab ich noch keins so richtig gefunden , am besten eins mit blauer Beleuchtung der Lüfter wäre super !

Vielen Dank !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das board bzw. den chipsatz brauchst du nicht da reicht ein b85 vollkommen aus ... ich würde dieses hier nehmen ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail oder das http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961262.html

netzteil ist auch etwas zu übertrieben vllt dann dieses hier 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold

da hast du nochma ~70€ gespart und nix an leistung oder optionen verloren

edit:

die meisten raten dir zu 8gb was auch momentan auch ausreichend ist ... ICH würde persönlich direkt jetzt nochmal 8 dazu nehmen da ich mittlerweile bei so sachen wie the witcher 3 etc. schon an die 7gb ram-auslastung komme ... und wenn du deinen eh jetzt aufbaust dann direkt 8 reingekloppt und ruhe is

Zuletzt bearbeitet:
z97 -> h97. z board nur für OC

NT -> 450w langen

case : fractal design r5 oder nanoxia deep silence 1 wären meine favoriten

Kühler --> Ekl Ben Nevis
Netzteil --> Cooler Master V450S
Mainboard --> Siehe tougemike
Als SSD vielleicht lieber 500gb, heutzutage sind 250 gb schnell belegt (Allein GTA V braucht 60gb).
Laufwerk --> Wenn du keine hohen Anforderungen hast reicht auch eins für 10 - 20 Euro.
Festplatte --> WD Green

Zuletzt bearbeitet:
Deine Konfig ist gut, Netzteil und Board wurden schon angesprochen. Der CPU Kühler ist zwar top, aber für das halbe Geld bekommst du den angesprochenen Ben Nevis, der auch völlig ausreicht.

Gehäuse kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich fast nie lohnt mehr als 50€ zu zahlen. Ich persönlich stehe da eher auf schlichte Eleganz und nicht so auf Fenster und Licht...
Mir persönlich wichtig wäre: (1) Schalldämmung, (2) direkter 2,5" Slot für SSD, (3) Front USB 3.0, (4) Kabelmanagement [persönlich finde ich Festplatteneinschübe die quer liegen besser und Netzteil unten (besser zu verkabeln)]

würde noch diese Liste bleiben:

http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=2...~534_ATX~4914_ATX~550_Midi-Tower~984_2#xf_top

mit einem Silverstone Precision P11 macht z.B. nichts verkehrt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh