Gaming PC verpackt im stylischen "TOWER"

fooox

Enthusiast
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
World of Warcraft, GTA, Flight Simulator 2020

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Um dieses Thema geht es mir ganz speziell!

1. So leise als möglich
2. So stylisch als möglich - stylisch bedeutet für mich: CLEAN, kein RGB, der PC soll im Wohnzimmer stehen und irgendwie sogar als Design Element wirken.
3. Tower so klein als möglich

4. RTX3070 wenn möglich (oder besser)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ich dachte an zwei Monitoren wo ich mich entscheiden will/werde.

1. Benq EX3203R
2. Benq EX2780Q

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)

Ich denke nicht?
Geforce GTX 1060 6GB
Intel Core i5-2500k 3,3ghz

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ca. 1500euro (ohne Monitor)

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
evtl. selber (wenn ihr mir helft :d)

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein

Also ich bin gespannt ob es sowas was ich mir wünsche gibt.

Hoffe ihr habt alle Infos die ihr braucht!

Anhänge

• sys.JPG
    sys.JPG
    7,4 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geforce GTX 1060 6GB
Die muss erstmal bleiben. Sonst ist das Budget allein für die Grafikkarte Weg. (Wenn nachher noch was übrig ist kann man immernoch drüber reden)

Hast du schon ein Gehäuse rausgesucht?

nein, habe noch nichts gesucht, einfach aus dem grund weil ich gar nicht weiß welche größe es sein müsste etc etc. hab noch nie was mit zusammenbau oder der gleiche zu tun gehabt.

Vorweg: Cpu MUSS neu :)

nein, habe noch nichts gesucht
Dann schau doch einfach Mal hier rein und sag uns rein optisch was dir gefällt und was von Design gut in dein Wohnzimmer passen würde:

Welches es genau wird können wir dann gemeinsam aussuchen wenn wir etwa deinen Geschmack kennen.

Zum Start Mal ein paar Ideen unterschiedlicher Stile:
Jonsbo U3
Lianli o11 dynamic mini
Fractal design define S
Sharkoon V1000
Silverstone Sugo SG05
Enermax Starryfort

Wenn es leise sein soll, Gehäuselüfter gegen 4-Pin PWM Modelle austauschen.

Erstmal Gehäuse aussuchen und dann schauen, was dort genau reinpasst.

120mm

140mm

Beitrag automatisch zusammengeführt:

nein, habe noch nichts gesucht, einfach aus dem grund weil ich gar nicht weiß welche größe es sein müsste etc etc. hab noch nie was mit zusammenbau oder der gleiche zu tun gehabt.

DAN A4 V4.1 (7,25L, PCIe4, extrem hochwertig) oder coolermaster nr200p.

also: Lianli o11 dynamic mini würde mir gefallen.
Damit das funktioniert musst du 3 Sachen beachten:
1) rechts neben dem Gehäuse sollte 10cm Platz sein. Oder unten drunter muss eine glatte, nicht staubige Fläche sein (kein Teppich!!!)
2) oben drüber muss 10cm Platz sein, du darfst nix draufstellen
3) hinten muss 10cm Platz sein

Das mit dem Platz wäre kein Problem @2k5lexi

@bit64c coolermaster nr200 gefällt mir auch sehr gut.

jetzt für mich als leie denk ich mir doch das in so einem gehäuse das doch nie alles platz hat!?

Zuletzt bearbeitet:
jetzt für mich als leie denk ich mir doch das in so einem gehäuse das doch nie alles platz hat!?
Das machen wir schon passend, das Luxx liebt Knobelaufgaben :bigok:

Nee im Ernst, wenns kleiner wird, wirds ca. 10% teurer als in einem etwas größeren Gehäuse, aber ansonsten sind das alles Standardteile. Das ist alles gut, wir müssen ein bischen auf die Maße der Grafikkarten und CPU Kühler schauen. Das wars.

ja cool.

im welchen bereich, ich versteh nur bahnhof? @bit64c

na dann los wie schauts aus die konfig. :d

das DAN Case gefällt mir auch mega gut !

Zuletzt bearbeitet:
rtx 3070 passt das jetzt nirgends rein?
Kommt genau drauf an welche und in welches Gehäuse. Ins NR200P sollten alle reinpassen, aber da gibts ggf. mit einer langen Grafikkarte und den Netzteilanschlüssen gefummel.

also ich will eigentlich schon die rtx3070, wenns gar nicht geht dann hald doch nen größeren tower.

ich will irgendwie versuchen selber zu bauen. aber wenn ich dann gefummel höre würde ich mich das nicht trauen zumal ich sowieso 0 ahnung hab :d

be quiet! Pure Base 500 schwarz, schallgedämmt (BG034)​

würde mir auch gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
wtf willst du mit nem 3200G ??????????????
und 32 gb ram??
mit 3080 ??

Zuletzt bearbeitet:
PURE BASE 500DX, besser Thermaltake p400a oder p500a (damit dein PC nicht überhitzt)
be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W für die STRIX
Ryzen 3800x, 5600x oder 5800x für die STRIX
Scythe Fuma 2 oder NH-D15

:( ich glaub ich muss es wieder lassen das thema... ich habe hald keine ahnung.

kann mir keiner eine vernünftige konfig zusammenstellen?

und wo würde ich es am besten bestellen die teile? bin aus österreich?

:( ich glaub ich muss es wieder lassen das thema... ich habe hald keine ahnung.

kann mir keiner eine vernünftige konfig zusammenstellen?

und wo würde ich es am besten bestellen die teile? bin aus österreich?
dann les dich doch mal ein. ohne ahnung komponenten zusammenklicken von denen man nie was gehört hat funzt halt nicht :d

hab mal was gebastelt?

erläuterung was hier komplett falsch läuft:

- gehäuse is ne sauna
- das nt nix was ich an eine 3080 hängen würde.
- das board ist zu fett für die olle cpu
- die cpu ist merklich zu langsam.
- soundkarte? wozu?
- wlan? wozu?
- windows haben die meisten bereits zuhause (win7/8) > upgrade ist kostenlos
- die 970 hat ein mieses P/L in der größe.

das geht alles deutlich besser.

problem ist und bleibt aber die gpu

habe jetzt nochmal was geändert wo ich denke das es passt?

ich möchte den pc eigentlich nicht hören so gut es geht. WLAN brauch ich unbedingt keinen lan anschluss wo der pc steht.

konfig

ich möchte den pc eigentlich nicht hören so gut es geht. WLAN brauch ich unbedingt keinen lan anschluss wo der pc steht.
Für 30€ bekommst du einen TP-Archer Stick und ein USB Verlängerungskabel.
Stick ans Kabel, Kabel an den PC. Und dann den Stick so im Raum positionieren, das du guten Empfang hast. Und dann Nagel in die Wand, Stick mit Kabelbinder an den Nagel oder den Stick mit einem Kabelbinder hinter den Monitor an den Monitorfuß.

3FE09E9A-B34B-4930-9F88-C4941FC61F04.jpeg

es geht mir einfach um das. eigentlich so clean als möglich keine kabel etc. warum?

siehe bild. ist kein spielezimmer oder so. ^^

Mach den PC auf die andere Seite von dem Wandstück?
Dann hast du kein Problem mit Optik und Kühlung 💩

Mein PC steckt in einem Fractal Node 605 und ist in der Stereoanlage eingebaut. Der steht ganz offen, aber ist dennoch "unsichtbar".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh