Gaming PC || WQHD || VR Ready || Leise

fscge

Experte
Guten Abend,

ich bin dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen.
Meine Kriterien zuerst:
- Leise, da ganzen Tag an
- Gaming 30%, Arbeiten 70% (Office, Internet, Latex, Matlab, Maple, ...)
- 3440x1440 Bildschirm, Oculus Rift wird ziemlich wahrscheinlich ebenfalls gekauft
- Ich benötige den PC jetzt, und nicht mit der neuen Graka Generation, weil ich zur Zeit nur mit Tablet und Handy "arbeite"
- Max. 1700€ Budget (mit Zusammenbau!)
- Werde ihn zusammenbauen lassen, bei mindfactory oder hardwareversand o.ä... Tipps? Habe zwei linke Hände und traue mir das allein nicht zu
- Vorhanden ist eine 250 GB SSD (Samsung Evo 750) sowie eine 1 TB HDD
- Grafikkarte würde ich in 3 Jahren nochmal wechseln, der Rest sollte schon so 5 Jahre halten
- Prozessor würde ich sofort bei kauf übertakten

Eure Meinungen hierzu:

konfi.JPG

Danke!!!

Bin für alle Verbesserungsvorschläge offen!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht an sich schon stimmig aus, würde eventzell nen i7 direkt nehmen und wenn du übertakten willst würde ich auch nen anderen kühler nehmen ala. nd-h15/15

Weisst du ob der Noctua NH-D15 in meiner Kombi (mit dem Gehäuse und den RAM Riegeln) reinpasst? Hab den mal auf Bildern gesehen, und der sieht schon ziemlich monströs aus :d
Was ist am Noctua besser als am Brocken? Bessere Kühlleistung? Ist die Lautstärke ähnlich?

6700k vs. 6600k ist auch so ein Punkt wo ich mir unsicher bin. Lohnt der Aufpreis?

musst mal bei deinem gehäuse schauen bezüglich der einbauhöhe (kühlstärke ist da schon wesentlich besser) -> rams ja sone sache :d ich glaub nich aber nimm dann einfach welche die flach sind und gut is... da du ja längerfristig planst und die cpus nicht sonderlich große schritte machen von generation zu generation würde ich bei deinem budget definitiv den i7 nehmen.

:love:http://www.mindfactory.de/product_i...-IC-DDR4-3200-DIMM-CL15-Quad-Kit_1022604.html

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@tougmike: der ram sieht ja echt beschissen aus :d . Ist ja zum glück geschmackssache. würde auch auf den lpx setzen
Kühler kann gelassen werden. würde aber einen i7 6700k einbauen. GPU wäre als alternative die EVGA 980ti FTW oder Classified

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh