eXcessiv.Gaming
Profi
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- GIGABYTE B650E AORUS Master
- Kühler
- GIGABYTE AORUS Waterforce X 240
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB, DDR5-6000, CL30-38-38-96,
- Display
- Dell Alienware AW2723DF, 27
- SSD
- Kingston KC3000 NVMe SSD 1TB + Kingston KC3000 NVMe SSD 2TB,
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2 Compact White
- Keyboard
- Sharkoon SGK50
- Mouse
- Tt-eSports Level 10 White
- Betriebssystem
- Windows 11
- Internet
- ▼100 MBit
hi Community,
in diesem Fall geht es nicht um mich sondern um eine sehr gute Freundin und einen komplett neuen PC zu erschaffen. Dieser wird für Streaming, Gaming und Videobearbeitung gebraucht.
Ich persönlich habe mein Dream Build schon. Sie aber nicht. Ich habe ihr auch schon Vorschläge gemacht was wie wo Sie nehmen könnte. Sie ist sich aber wie viele sehr unsicher weil sie sich dort Null auskennt.
Also habe ich ihr Vorgeschlagen hier einen Post zu erstellen und auch so andere PC begeisterte zu involvieren. Und vielleicht kommen ja auch von eurer Seite gute Ideen die ich vielleicht übersehen habe.
----------------------------------------------
Hallo Jungs und Mädels,
wie Ihr oben schon gelesen habt geht es hier heute um mich Ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps und Tricks geben.
Vielen Dank im Voraus )
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Hauptsächlich Shooter wie Apex Legends oder MW2, Aber auch Triple AAA ist möglich
1440p, mittlere-Ultra Details, 144+ FPS ist ein Muss!
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Gaming, Videobearbeitung (Sony Vegas), erstmal Hobby
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Grundsätzlich lasse ich mich da von euch überraschen
Die Farbe Weiß wäre nice & Türkis so RGB vllt. wäre hübsch
natürlich nur wenn es Geldmäßig auch passt.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1x Dell Alienware AW2723DF // WQHD // 240Hz
1x LG 27 (Modell weiß ich nicht ist ein Uraltding ) 1080p (Wird Hochkant genutzt für Chat etc.)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Soundkarte: Soundblaster Z
- PSU: BeQuiet Dark Power Pro 1200W
- Monitor: Dell Alienware AW2723DF
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
2500€ können ausgereizt werden im Notfall geh ich auf 3000€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
- bis spätestens 15.03.2023
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
- wird zusammen gebaut
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
- Streamen über Twitch & Youtube
- OBS
--> siehe Frage 1.
Vielen Dank 🥰
in diesem Fall geht es nicht um mich sondern um eine sehr gute Freundin und einen komplett neuen PC zu erschaffen. Dieser wird für Streaming, Gaming und Videobearbeitung gebraucht.
Ich persönlich habe mein Dream Build schon. Sie aber nicht. Ich habe ihr auch schon Vorschläge gemacht was wie wo Sie nehmen könnte. Sie ist sich aber wie viele sehr unsicher weil sie sich dort Null auskennt.
Also habe ich ihr Vorgeschlagen hier einen Post zu erstellen und auch so andere PC begeisterte zu involvieren. Und vielleicht kommen ja auch von eurer Seite gute Ideen die ich vielleicht übersehen habe.
----------------------------------------------
Hallo Jungs und Mädels,
wie Ihr oben schon gelesen habt geht es hier heute um mich Ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps und Tricks geben.
Vielen Dank im Voraus )
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Hauptsächlich Shooter wie Apex Legends oder MW2, Aber auch Triple AAA ist möglich
1440p, mittlere-Ultra Details, 144+ FPS ist ein Muss!
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Gaming, Videobearbeitung (Sony Vegas), erstmal Hobby
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Grundsätzlich lasse ich mich da von euch überraschen
Die Farbe Weiß wäre nice & Türkis so RGB vllt. wäre hübsch
natürlich nur wenn es Geldmäßig auch passt.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1x Dell Alienware AW2723DF // WQHD // 240Hz
1x LG 27 (Modell weiß ich nicht ist ein Uraltding ) 1080p (Wird Hochkant genutzt für Chat etc.)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Soundkarte: Soundblaster Z
- PSU: BeQuiet Dark Power Pro 1200W
- Monitor: Dell Alienware AW2723DF
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
2500€ können ausgereizt werden im Notfall geh ich auf 3000€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
- bis spätestens 15.03.2023
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
- wird zusammen gebaut
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
- Streamen über Twitch & Youtube
- OBS
--> siehe Frage 1.
Vielen Dank 🥰