Gaming-Sys ~1200€

Es soll auch Leute geben, die kein Problem mit der Lautstärke haben - vor allem, wenn die Gehäusekühlung stimmt. Damals wurde ja auch zur 4870 gesagt, man kann manuell am 2D-Verbrauch drehen - war ja auch in Ordnung. Die meisten Fermis lassen sich etwas undervolten und custom designs tauchen auch so langsam auf.
Du sprichst für dich, nicht für die Allgemeinheit ;)
Der DAU, der seine Karte einbaut und nie mehr anfasst, sollte von Modifikationen natürlich die Finger lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NUr komisch, dass die meisten in diesem Forum Tankmans Meinung sind. MIch eingeschlossen.

Ich finds nicht komisch - AMD hat ein rundes Produkt abgeliefert. Das heißt allerdings nicht, dass Fermi unter keinen Umständen zu empfehlen ist.
Ich persönlich warte zwar auch auf die Nachfolgegeneration, weil mich beide Seiten nicht so richtig ansprechen, aber wenn Leute mit "absolut" anfangen, krieg ich Bauchweh. Lieber einen zweiten Blick auf einen Sachverhalt werfen als der Masse nachrennen und selbst entscheiden, was einem liegt ;)
EOD.

Du argumentierst mit Wakü. Bekanntrmaßen habe ich die Möglichkeit eine solche Karte mit Wasser zu kühlen, würde mir aber trotzdem NIEMALS diesen Mist anschaffen.

Dazu klafft die Schere zwischen dem Stromverbrauch und der dafür generierten Mehrleistung viel zu sehr auseinander. Es kommt auf das Gesamtpaket an. Wer hat da die besseren Karten?

Richtig, ATI.

Ein Nachtrag noch:
Leistung und Stromverbrauch sind nicht alles ;)
Aber ich schätze, die Diskussion geht hier zu weit, sind eh schon OT.

da will wieder einer nen dicken rechnet um ihn zu haben^^
ich denke mit logischen argumenten kommt man da nicht weit.
ich für meinen teil würde auch in den monitor investieren.

wenn es unbedingt de moni bleiben soll dann wenigstens ne halbwegs angebrachte graka und statt dessen ne SSD rein. mit der kann man zur not auch protzen ;)

Sagt mal Leute, wie war das denn jetzt mit dem Ram?
Ihr habt G-Skill empfohlen, war das nicht, korrigiert mich wenn ich falsch liege, bei den G-Skill bzw. den RipJaws so, dass sie nicht so gut mit AMDs zusammenarbeiten wie mit Intels. Ich bin mir jetzt nicht so im klaren welche Module von G-Skill ihr meintet, da sie viele mit der Bezeichnung G.Skill PC3-12800 haben.

Hat sich erledigt, aus den Beispielkonfigurationen entnehme ich, dass der NQ und nicht der RipJaws gemeint war.

Sagt mal Leute, wie war das denn jetzt mit dem Ram?
Ihr habt G-Skill empfohlen, war das nicht, korrigiert mich wenn ich falsch liege, bei den G-Skill bzw. den RipJaws so, dass sie nicht so gut mit AMDs zusammenarbeiten wie mit Intels. Ich bin mir jetzt nicht so im klaren welche Module von G-Skill ihr meintet, da sie viele mit der Bezeichnung G.Skill PC3-12800 haben.

Hat sich erledigt, aus den Beispielkonfigurationen entnehme ich, dass der NQ und nicht der RipJaws gemeint war.

hier Hardwareluxx - Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
also die ECO und nicht die NQ? auch gut, hoffe ich.

Also, wir sind jetzt so weit, GraKa fehlt noch, da ich mir nicht sicher bin. Er will sich in geraumer Zeit einen größeren TFT anschaffen, 22" oder 24", dann also 1920x1080 oder 1920x1200. Die Frage ist halt wie viel mehr Leistung die 5870 gegenüber ihren billigeren kleinen Brüdern bringt.

Ansonsten haben wir das hier soweit, bitte absegnen:

Zuletzt bearbeitet:
Zallman wlp ist nicht so doll.

Kannst eigentlich die scythe vom mugen benutzen .
Die ist ganz gut .
oder nimmst

Prolimatech PK-1 Nano oder Noctua wlp .
Ansonsten ist alles top.

Wegen 5850 /5870 müsst ihr wissen.
Schaut euch einfach mal paar benches an

Wenn du jetzt noch eine gute SOundkarte und andere Wärmeleitpaste plus die Bestellung bei einem serösen Shop tätigst, dann ist alles ok.

Ja, du hast richtig gelesen. Nach den Erfahrungen, die ich und drei meiner Kumpels mit MIndfactory machen mussten, kann ich nur sagen, dass die Säcke ein unseröser Saft laden sind.

Bestell lieber bei www.hpm-computer.de ! Die haben den besten Service, den ich in den letzten 12 Jahren erleben durfte.

Was sich so als Faustregel etabliert hat

>22" 5850
<22" 5870

Ist meine Meinung in der entsprechenden Auflösung.

Service level Gold kannst du ruhig rausschmeißen.

Wenns bei dem kleinen Monitor bleibt reicht eine 5770 lange aus

Wenn du jetzt noch eine gute SOundkarte und andere Wärmeleitpaste plus die Bestellung bei einem serösen Shop tätigst, dann ist alles ok.
habe jetzt die Noctua WLP genommen. Soundkarte hat er, hat sich letztes Jahr für seine Teufel Anlage ne 7.1 Creative gekauft.

Ja, du hast richtig gelesen. Nach den Erfahrungen, die ich und drei meiner Kumpels mit MIndfactory machen mussten, kann ich nur sagen, dass die Säcke ein unseröser Saft laden sind.
Was war denn konkret das Problem bei denen?

Was sich so als Faustregel etabliert hat

>22" 5850
<22" 5870
Du meintest wohl umgekehrt. Also wenn es unter 22" sind, 5850, wenn es mehr sind die 5870. Was mich mit der Frage zurücklässt: Was tun bei genau 22"? Also wieder die Qual der Wahl :d

Bestell lieber bei www.hpm-computer.de ! Die haben den besten Service, den ich in den letzten 12 Jahren erleben durfte.
Danke für den Hinweis. Habe gerade mal nachgeschaut, die haben den 1055t leider nur boxed und nicht als tray. :/

Zuletzt bearbeitet:
Was war denn konkret das Problem bei denen?
Nicht das Problem sondern die Probleme.

1. KUmpel 1 musste 9 Monate und 1 Anwaltsschreiben auf das Geld für ein reklamiertes Board warten

2. Kumpel 2 haben sie das Kundenkonto gesperrt, weil die ihm dreimal falsche Ware geschickt haben und er ja "zu oft vom FAG gebrauch gemacht hat."

3. Mir haben sie die RMA verweigert, weil ich eine HDD reklamiert habe, die ich drt angeblich nicht gekauft habe. Ich solle mich freuen" keine Anzeige wegen Betrugs zu bekommen".
Die wurde auf "Kulanz" versandkostenfrei zurück gesandt und ich durfte selbst reklamieren.

4. Kumpel 3 durfte 4 MOnate auf eine reklamierte HDD warten.

Danke für den Hinweis. Habe gerade mal nachgeschaut, die haben den 1055t leider nur boxed und nicht als tray. :/
Boxed ist eh besser, weil du dann

1. sicher sein kannst eine unbenutze Cpu zu bekommen
2. du drei statt einem Jahr Garantie auf den Prozessor hast

insgesamt alles leider 50€ teurer als bei Mindfactory.
Dafür bekommst du aber Fünf Sterne Service, wenn mal was defekt ist. Der Laden ist klein und muss sich deswegen mit Kundenfreundlichkeit profilieren.

geizhals.eu -> In einen Warenkorb legen günstigen Anbieter für alles suchen.

Hardwareversand wäre z.B. ein guter Shop.

HWversand hat leider weder das Gehäuse noch das Mainboard, da habe ich aufgehört, dort zu suchen.
Schaue jetzt bei Geizhals...
PS: lohnt es sich, auf den 95W 1055t zu warten?

Zuletzt bearbeitet:
@Zephyr

Die 50€ Aufpreis sind es wirklich wert. Meine Sachen kaufe ich nur noch bei HPM.

@Zephyr

Die 50€ Aufpreis sind es wirklich wert. Meine Sachen kaufe ich nur noch bei HPM.

Na gut, Geizhals findet auch nix günstigeres. Werde nun wohl doch dort bestellen, kann mir jemand noch etwas zu den folgenden Dingen sagen:

PS: lohnt es sich, auf den 95W 1055t zu warten?
Momentan sind ja nur die mit 125W verfügbar.

Ansonsten sieht die Konfiguration so aus:
Unbenannt.png

Alles gut?

Die Graka würde ich lassen und auf den 1055 mit 95w warten, sofern es nicht nicht mehr all zu lange dauert.

Hmm, wenn du auf den 1055 mit 95w warten kannst, würde ich es tun. Der mit 125w ist aber auch nicht schlecht.

Und was meintest du jetzt mit lassen? Drin lassen in der Einkaufsliste oder weg lassen?

Drin lassen,ergo kaufen. ;)

Also Leute,
Wir haben die Konfiguration jetzt bestellt. Jetzt heißt es warten, bauen und Daumen drücken beim ersten Einschalten.
Vielen Dank allen für die Hilfe, hätten das ohne euch nicht geschafft. Schön dass es Leute gibt, die die Zeit und die Muße haben, sich unentgeltlich mit den PCs anderer Leute zu befassen :d
Schönen Gruß von mir und meinem Bruder (der auch sehr dankbar ist)
Zephyr

Ist aber im Gegensatz zum von mir bestellten auch nicht modular, meines Wissens. Dazu hat es auch 25 Watt weniger. Wo also läge der Sinn, das Pro 87+ zu nehmen?

Ein 24" TFT ist übrigens auch unterwegs - SyncMaster 2450h. Der sollte die 5870 dann schon ausreizen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh