[Kaufberatung] Gaming System ca. 2000 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
660er seasonic rein mit Option auf Sli. Würde ich immer machen. Es kommt aber auch auf die Auflösung die du fahren willst. Der Dell mit 2560x1440 ist schon hungrig. Ob eine 970er da ausreicht bei max settings wage ich zu bezweifeln. um etwas Geld zu sparen könntest du auch den pb278q von Asus nehmen. Ich kenne zwei Kollegen die den haben und sehr zufrieden sind. Werde mir den auf jeden Fall auch holen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Was für Diskussionen.
Da der Hilfesuchende mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht glücklich wird, unter Verwendung von SLI, könnte er sich bei mangelnder Leistung später für eine 980Ti entscheiden.
Und schon ist die Kacke am Dampfen, zu wenig Leistung des Netzteils.

(--> selbiges Problem hatte ich, nach einer so tollen Kaufberatung)

Was spricht gegen mehr Watt? Kommt mir bitte nicht mit- 10W mehr Verbrauch im Idle.
Kompensiert sich alles durch höhrere Effizienz bei höherer Auslastung.

Seasonic Platinum 660W rein und fertig.

Oh, danke für den Link.
Aber noch einmal, was sehen wir?

Die 970 G1 braucht im schlimmsten Fall ab Werk ~250 Watt, dabei bezieht sie ungefähr 50 über das Mainboard, bleiben also ab Werk circa 200 durch die PCIe-Kabel.
Das heißt man hat ab Werk 20 Watt Spielraum, kommt irgendwann eine Karte rein die sich nur etwas mehr gönnt oder man gibt der Karte ordentlich die Sporen reicht es schlicht nicht mehr.

Also beim Monitor sind meine Auswahlkriterien was die "harten" Daten angeht relativ festgelegt. 2560x1440 Auflösung, 27 Zoll und halt nen IPS Panel, da ich die im Alltag einfach angenehmer finde. Von den Farben her brauche ich keine komplette sRGB Abdeckung o.ä. da ich nicht vor habe damit professionell Fotos zu bearbeiten oder ähnliches. Da ist mir nen geringerer input lag wichtig, da ich schon damit spielen will. (allerdings nicht auf auch nur annähernd professionellem Niveau, solange sich die Verzögerung also nicht extrem bemerkbar macht ist alles super.) Mit den Kriterien bleiben glaube ich nicht so unendlich viele Monitore über. Den U2715H fande ich darüber hinaus mit dem schmalen Rahmen und allem einfach noch sehr schick. Ob dieses schick jetzt 100-200Euro Aufpreis wert sind muss ich mir noch überlegen (wobei ich mir einbilde damit auch neuere Technik zu bekommen), aber das ist ja eh eine nur eingeschränkt Vernunft gesteuerte Entscheidung.
Danke, dass meine Beiträge nicht gelesen werden.

Die ASRock Boards haben einen weiteren Stromanschluss auf dem Mainboard angebracht. "PCI-E Power Connector" im Handbuch ist es aber nicht genauer beschrieben. Bringt das überhaupt etwas oder ist das eher nen Marketing Gag?
Wenn jemand dazu etwas genaueres weiss, würde mich wirkich interessieren, gerne auch per PN :)

Die ASRock Boards haben einen weiteren Stromanschluss auf dem Mainboard angebracht. "PCI-E Power Connector" im Handbuch ist es aber nicht genauer beschrieben. Bringt das überhaupt etwas oder ist das eher nen Marketing Gag?
Wenn jemand dazu etwas genaueres weiss, würde mich wirkich interessieren, gerne auch per PN :)

Die sind dafür gedacht wenn mehr als 2 Karten genutzt werden um die PCIe-Slots besser mit Strom zu versorgen, soweit ich das in Erinnerung habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh