Gaming System nachrüsten?

fooox

Enthusiast
Hallo liebe Community,

ich möchte gerne auf meinem PC - GTA 5 spielen und evtl. auch in den nächsten Jahren noch einges spielen, jetzt meine Frage was müsste ich den beim System alles nachrüsten?

Hier mein System:

1yatg.jpg

25y31.jpg

Ist es überhaupt sinnvoll?

Oder soll ich gleich ein neues System zuzammenstellen lassen? (Euro 1000) ca.

Bitte helft mir.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sieht man ja nur das Netzteil und die Grafikkarte. Wie siehts denn mit Mainboard, RAM und CPU aus?
Grafikkarte muss in jedem Fall schon mal neu. Mit 900-1000€ bekommst du aber schon ein aktuelles Top-System.

Edit:
Nun sieht man beide Screenshots und du hast sogar ne richtig gute CPU, welche auch die Möglichkeit zum Übertakten bietet.

Du benötigst nur eine neue Grafikkarte, eine SSD würde sich auch sehr lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das problem ist nur ich kenn mich Hardwaretechnisch überhaupt nicht aus, und habe auch noch nie übertaktet was man glaub ich im Catalyst Control Center machT? also einfach alles auf 100% schrauben? :d
Welche Grafikkarte bräuchte ich und kann ich das selber einbauen? (habe sowas noch nich gemacht)

hier mal ein screen von overdrive!?

Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da wo du gerade bist, würdest du die Grafikkarte übertakten. Das bringt dir aber keine Punkte, da sie einfach, so oder so, zu langsam ist und der 1GB V-Ram ebenfalls einen limitierenden Faktor darstellt.

Wenn du dich gar nicht auskennst, musst du auch die CPU nicht übertakten. GTA wird auch so laufen, ich meinte nur theoretisch würde mit deinem System die Möglichkeit dazu bestehen. Da musst du dich aber erstmal ein bisschen einlesen. Ist keine Hexerei, aber auch nicht mal eben so über's Forum in 5 min. erklärt.

Ich würde dir diese Grafikkarte empfehlen:
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5

Dazu noch eine von diesen SSD's:
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s

Die Sachen kannst du selber einbauen, ist nicht schwer. Zur Not gibt es auf youtube Videos, wo es in groben Zügen erklärt wird.

- - - Updated - - -

Hier hast du eine Übersicht von deiner CPU und eventuell neuen Grafikkarte in GTA V:
CPU: https://translate.googleusercontent...4.html&usg=ALkJrhgdn7IzxZ07LzXJPh0Kr6Lw2MA_OA
-
Grafikkarte: https://translate.googleusercontent...5.html&usg=ALkJrhjqmk5F0fug14mmvwR1XK2OxIG-mg

Zuletzt bearbeitet:
ne da musst du für ins bios ... je nach bios steht da direkt OC da gehste drauf und da müsste iwo der multiplikator sein der bei dir mom auf 33 steht ... dein cpu macht so 40-42 (~4-4.2GHz) mit ohne die spannung zu erhöhen ... lies dich mal darein ist echt simpel.

also wenn du umbedingt jetzt gta5 spielen willst sind die beiden ne gute option: gtx970 / r9 290(x) aber in beiden fällen solltest du eventuell ein neues netzteil noch zu legen ... und wie da_inci sagt ne ssd -> dann setzte den rechner neu auf mit windows auf der ssd und es wird dir vorkommen als wärs n ganz neues und unglaublich schnelles und teures system :d

aber in den nächsten moooonaten sollen auch ganz neue grakas rauskommen ... wenn du noch solange warten willst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh