Hallo, ich wollte mal wissen was es für unterschiede zwischen den "gaming" tastaturen gibt?
Ich habe im moment die logitech g19 finde aber das die tasten ziemlich laut sind und das das display an der tasti überflüssig ist, habe sie mir vor 2-3jahren gekauft weil ich einfach paar euros übrig hatte
Jetzt wollte ich mal wissen ob gaming tastaturen beim gamen "cs, guildwars2..." beim zocken überhaupt unterschiede machen.
Lg
Es gibt eine entscheidende Kleinigkeit, was "Gaming"-Tastaturen haben, was sie unentbehrlich zu normalen Office-Tastaturen machen: Anti-Ghosting oder n-KRO, beides beschreibt die Anzahl der Tasten, die parallel gedrückt werden können um dann noch garantiert von Windows erkannt zu werden.
Ein Beispiel: Du macht in einem Egoshooter einen geduckten Sprung nach links vorne. So eine Kombination ist keine Seltenheit und benötigt bereits 4 parallel gedrückte Tasten: STRG + Space + W + A (bei einer Standardbelegung).
Normale Officetastaturen machen da bereits die Grätsche, da sie überwiegend 2-KRO im günstigsten Fall 3-KRO (D.h. 2 maximal 3 parallel gedrückte Tasten werden garantiert erkannt) bieten.
Darum Gaming-Tastaturen, wobei es da auch Unterschiede gibt. Nehmen wir deine G19, die, unter uns gesagt, für das, was sie kann, absolut überteuert ist. Die G19 hat eine optimierte Matrix im WASD Bereich. D.h. in diesem Bereich, wo überwiegend die Standardbelegungen für viele Spiele liegen, funktionieren mehrere parallel gedrückte Tasten problemlos. Doch legst du was um (es gibt z.B. auch RDFG Spieler oder welche, die mit Pfeiltasten zocken), kann es bereits zu Problemen kommen.
Normale Mechas bieten z.B. überwiegend 6-KRO oder n-KRO an, was bedeutet, du hast, egal auf welchem Bereich der Tastatur, die Möglichkeit, 6 bzw. unendlich (begrenzender Faktor ist der USB/PS2-Port) viele Tasten parallel zu drücken, die dann garantiert erkannt werden.
Soviel zum Thema: "wieso eine Gaming Tastatur". Ich hoffe ich habs verständlich ausgedrückt.
Nun zu deinem Gesuche: eine Lautlose Tastatur, die zum Zocken geeignet ist, gibt es nicht. Ich kenne nur sowas hier von iTech:
klick mich, damit tippst du geräuschlos (je nach Untergrund), nur zum Zocken ist sie garantiert nicht geeignet.