[Kaufberatung] Gaming und Bildbearbeitungs PC ca. 1000€

Amadan

Experte
Hallo zusammen,

da bin ich wieder ;-)

Aufgrund der großartigen Hilfe die ich vor kurzem hier erhalten habe - vielen Dank nochmals an dieser Stelle - möchte ich hier wieder kurz um Rat fragen.
Diesmal ist ein Freund von mir derjenige der einen neuen PC "braucht" mit welchem er aktuelle Spiele zocken möchte, den er aber auch zum Bearbeiten von Bildern (wohl hauptsächlich GIMP und dgl.) nutzen will.

Folgendes hab ich mir mal zusammen gebastelt, wobei ich mir unsicher bin ob der Intel Kühler reicht (oder ev. zu laut ist) und ob die Grafikkarte in Ordnung ist.
Mein Freund könnte zwar noch mehr ausgeben, aber ich habe ihm geraten dies erst später zu tun, wenn er mehr Leistung wirklich benötigt(und das will-haben zu ignorieren).

Monitor vorhanden (22" Samsung und Acer)
Die genauen Daten versuche ich noch herauszufinden (was schwierig wird da er in Österreich sitzt und ich in DE) :wall:

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :-)

https://www.mindfactory.de/shopping...2204137434e277d4b1529f1003dabe7307ffe7f48c9bd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man so machen. Die r9 280x finde ich zu teuer. Fuer 50€ mehr hibt es die r9 290 trix. Ich wuerde auch noch ueber einen guten monitor nachdenken 22" samsung und acer schreit nach tn und wenig bildflaeche ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hallo und Danke für die Antwort.

Die 290er ist mir auch schon ins Auge gestochen, aber lohnt sich diese denn solange man nicht mit 4K spielt?
Ich meine 50€ sind 50€ und wenn ich die Mehrleistung nicht benötige...

Ich selbst habe damals die GTX 770 verbaut und bisher läuft alles problemlos. Allerdings auch auf 2x 22" ;-)

Also ich selbst hab leider die Monitore nicht gesehen, aber eventuell schadet ein neuer nicht. Ich frag nochmal nach, wobei dies Sein Budget für den Rechner wohl deutlich kürzt, womit die 290er unwahrscheinlicher wird ;-)

Btw. Der Rechner wird selbst zusammen gebaut. Hab einen gemeinsamen Freund dazu genötigt :-D

Obwohl ich - meiner Meinung nach - alle Threads zu 1000€ Rechnern durchgelesen habe, habe ich diesen wohl übersehen:

http://www.hardwareluxx.de/community/f84/1100-gaming-pc-1032182.html

Die Config von P c F a l k e dürfte wohl genau dem entsprechen was ich suche.

https://www.mindfactory.de/shopping...220f96634a96f3a20b2e2d72b6ad50b16e840db572d9c

Nur werde ich meinem Kollegen nahe legen müssen bei der GraKa einen neuen Bildschirm zu besorgen.
Für Vorschläge bin ich offen :) Wenn jemand gerade was parat hat. Natürlich mache ich mich jetzt selbst erstmal schlau.

Sorry für das erstellen eines neuen Threads. xD

Soll's ein 24" mit Full_HD werden (oder eher 27") und wie teuer darf der Moni werden ?

Also ich denke alles unter Full_HD ist bei der GraKa sowieso Quatsch.
Wollte ihm eher eine in der kategorie GTX 770 bzw. R9 280X andrehen.

Wegen den Abmaßen bzw. dem Preis muss ich leider erst Rücksprache halten.

Aber ich denke um die 200-300 Euro sollten drin sein.
Dafür hat er dann auch erstmal etwas Ruhe ;-)

Dank Dir

Ich denke zumindest dass eine 280X reicht.
Hab selbst die GTX770 und bin bisher sehr zufrieden, wobei ja die 280X ja noch einen Ticken besser sein soll.
Hab damit allerdings noch kein BF4 oder ähnliches getestet.

Ich werde ihn einfach vor die Wahl stellen (und vielleicht bekomme ich ja heut Abend endlich die Daten seiner Monitore).

280X ohne neuen Monitor

290 neuer Monitor :d

ja.gif

wobei der iiyama (hatte ich dir gepostet) auch richtig gut ist, 24" wie 27"

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir schon. Danke.

Ich bearbeite ihn auch noch etwas in die Richtung. ;-)

Hab ihm auf jeden Fall versichert dass er damit ein sehr gutes System hat und es sich nicht wirklich lohnt mehr Geld zu investieren wenn er nicht um Top Platzierungen in irgendwelchen Benchmark-Listen kämpfen will ;-)

Vielen Dank nochmal!

Ich denke und hoffe das System wird es jetzt.

Es wäre ja zu einfach gewesen ...

Mein erwähnter Freund möchte seinen Monitor doch erstmal behalten. Davon abgesehen denke ich (er nicht, der denkt gar nicht, denke ich) dass ein i7 eventuell oversized ist.

Also habe ich das genannte Setup genommen und die Graka + CPU ausgetauscht bzw. Auch das LW entfernt, da vorhanden.

Würde mich freuen wenn da nochmal jemand kurz drüber sehen könnte ob alles so in Ordnung ist.

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh