Hallo Community,
anbei eine womöglich nicht standardisierte Anfrage für einen Gaming Rechner,
mit der Option von Mining mit 2 Grafikkarten.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Nur mein Junior, aktuell Fortnite
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, Magix Videostudio, kein Adobe Premiere
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
erstmal kein Overclocking, sehr leise, da dieser auch nachts zum Mining laufen wird. RGB - ja
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
aktuell 1 Monitor, 24", 144Hz, 1ms. Mit der Zeit kommt evtl. ein baugleicher dazu
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ca. 1500 (mit 1x Grafikkarte)
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst, damit der Junior was lernt
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein
Ich habe mir die folgenden Komponenten bislang ausgesucht.
Kurzum, worauf es mir besonders ankommt:
- Fortnite muss sehr gut laufen
- Grafikkarte mind. RTX 3070 für Mining
- sehr leise
- Einbau einer 2. Grafikkarte möglich vom Platz her? Muss das Netzteil dann geändert werden?
Besten Dank euch für den Support oder Richtweisung!
anbei eine womöglich nicht standardisierte Anfrage für einen Gaming Rechner,
mit der Option von Mining mit 2 Grafikkarten.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Nur mein Junior, aktuell Fortnite
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, Magix Videostudio, kein Adobe Premiere
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
erstmal kein Overclocking, sehr leise, da dieser auch nachts zum Mining laufen wird. RGB - ja
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
aktuell 1 Monitor, 24", 144Hz, 1ms. Mit der Zeit kommt evtl. ein baugleicher dazu
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ca. 1500 (mit 1x Grafikkarte)
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst, damit der Junior was lernt
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein
Ich habe mir die folgenden Komponenten bislang ausgesucht.
Kurzum, worauf es mir besonders ankommt:
- Fortnite muss sehr gut laufen
- Grafikkarte mind. RTX 3070 für Mining
- sehr leise
- Einbau einer 2. Grafikkarte möglich vom Platz her? Muss das Netzteil dann geändert werden?
Besten Dank euch für den Support oder Richtweisung!