[Kaufberatung] Gaming und Videobearbeitung mit iMac 27 als Monitor

loumpie

Neuling
Nabend zusammen,

Ich habe eine etwas ungewöhnliche Hardware Anfrage und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Aktuell habe ich ein Macbook und einen iMac27 Zoll (2009er).

Das Macbook dient als mobiler Bürorechner und der iMac als Fotobearbeitungsrechner.

Nun habe ich Kameratechnisch etwas aufgerüstet und mir eine eos600d zugelegt. Das Problem ist das der iMac leider mit dem Bearbeiten von FullHD Material (Prores) nicht mehr mit kommt.

Da der iMac mir in Sachen Bildbearbeitung (Foto) sehr vertraut geworden ist und ich eine Menge MAC Software habe würde ich den iMac gern weiter nutzen und diesen als Monitor für eine PC einsetzen. Der PC soll dann zum bearbeiten vom FullHD Video und zum spielen aktueller Spiele genutzt werden.

Budget Technisch schwebt mir so 700 Euro vor ohne OS und Videosoftware.

Für eine Empfehlung der Videobearbeitungssoftware (Ich kenne Final Cut Pro X und finde es zum schneiden und einfügen von Effekten sehr gut) wäre ich ebenfalls dankbar.

Vielen Dank im Voraus,

Lou

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Onkel Google sagt, daß das prinzipiell bei Modellen ab spätem 2009 möglich sei... mittels Mini-DisplayPort-Verbindung. Allerdings verstehe ich das so, daß der iMac dabei halt komplett hochgefahren bleibt, weil der Monitor ja nicht alleine genutzt werden kann. Wenn dir das also nix ausmacht, wäre das in der Tat eine Option, sofern dein iMac das unterstützt. Da aber meines Wissens die 27"-Version eben gegen Ende 2009 erschienen ist, sollte das gehen.

Was die Hardware angeht werden dann die entsprechenden Tips kommen denke ich. :)

Software geht meines Erachtens nichts über Adobe Premiere... aber da stellt sich die Frage, wie viel du für die Software ausgeben möchtest. (Aus Mangel an Erfahrung mit Final Cut kann ich zu Ähnlichkeiten nichts sagen.)

Danke für die Infos usul.

Das der iMac läuft ist in Ordnung, damit kann ich leben.

Adobe Premiere würde ich dann wohl nehmen.

Nun bräuchte ich HW Technisch Beratung.

Irgendwer?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh