Gaminglaptop 800€

XGolDenX

Enthusiast
Jo,
ich wollte mir ein Laptop besorgen welcher nur zum spielen verwendet wird.
Sound und Grafik sollten also an oberster stelle stehen. Windows 7 sollte mitgekauft werden. Auf stromsparen oder so sollte nicht geachtet werden. Wenn möglich ein großer Bildschirm ( 19" ? )

ps.: gibts für laptop soundkarten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
19zoll?! also das maximale was ich kenn ist 18zoll und weisst du was das fürn klopper ist?
soll das gerät auch transportabel sein? wieso sollte es keine soundkarte geben? bzw. soundchip? was genau meinst du damit

ich will halt kein onboard sound haben sondern schon guten, kennt man ja von desktop, den unterschied zwischen onboard sound und soundkarten...
ja dann halt 18 ^^ wusste nicht das es 19" nicht gibt
transportabel nicht wirklich, ist halt wirklich ein desktop ersatz

es gibt externe soundkarten die per usb angeschlossen werden, ob die nun soviel besser sind .. naja geschmackssache.. wenn du nur kopfhörer aufhast ,wirst du kein unterschied merken.

z.b bekommt man ein acer 17zoller mit einer 6850, die hat schon ordentlich power. wenn man nun kein acer bevorzugt aus evtl. guten grund. bei schenker gibt es auch 17zoller für deinen preis allerdings mit nur einer 555m.

Jo,
ich wollte mir ein Laptop besorgen welcher nur zum spielen verwendet wird.
Sound und Grafik sollten also an oberster stelle stehen. Windows 7 sollte mitgekauft werden. Auf stromsparen oder so sollte nicht geachtet werden. Wenn möglich ein großer Bildschirm ( 19" ? )

ps.: gibts für laptop soundkarten?

Solltest du das tasächlich so meinen, ist für dich erst mal Sparen angesagt. Denke, dass du mind. mit dem Doppelten rechnen musst.
Wenn's ein bisschen bescheidener sein darf, Dell XPS 17 mit GT 555m, ca. 900 EUR.

Das Hauptspiel das laufen wird ist Leauge of Legends, sollten dafür nicht 800€ reichen?

Ja schon das spiel benötigt ja nun auch keine große grafikpower, muss es dann unbedingt 17zoll sein? 15zoller mit einer gescheiten grafikkarte wäre auch angebracht, mit einer 6770 oder 550/555m.
hp hat nette laptops mit einer 6770 in deiner preisklasse.

Ja schon das spiel benötigt ja nun auch keine große grafikpower, muss es dann unbedingt 17zoll sein? 15zoller mit einer gescheiten grafikkarte wäre auch angebracht, mit einer 6770 oder 550/555m.
hp hat nette laptops mit einer 6770 in deiner preisklasse.
Das Dv7 würde ich abver niemandem empfehlen da es sehr laut ist im Vergleich zum Dv6. Irgendwer hier wollte seins auch loswerden und in den Notebookchecktests sieht man ähnliches. Würde auch sagen: XPS 17 (natürlich auf diese seite schauen: Dell Gutschein Februar 2012 - aktuelle Rabattcodes fr alle Dell-Systeme ). Geräte wie das XMG P800 Pro finde ich irgendwie sinnfrei da sie nicht mehr wirklich mobil sind und ein PC (ggf. in kleinerem Formfaktor wenn die größe stört) generell billiger ist und deutlich mehr Leistung besitzt. Außerdem kann man Komponenten selbst tauschen wenn was kaputt ist und ist nicht auf den Hersteller angewiesen der außerhalb der Garantie Unsummen verlangt.

Und warum schreibst du das dann nicht auch so in deine Frage rein? Kann doch nicht so schwer sein, sein Anliegen klar und unmissverständlich auszuformulieren. Nix gg. dich persönlich, aber wenn ich so in die Foren reinlese, denke ich oft, dass es nicht soo schlecht wäre, wenn man euch jungen Leuten den PC mal für eine Zeit wegnehmen würde. Sorry for ot.

Das Hauptspiel das laufen wird ist Leauge of Legends, sollten dafür nicht 800€ reichen?

Also es sollte schon 17" sein, max preis ist 800€ und ich würde gerne heute noch bestellen (@ebay link , wobei das ja nen echter kracher ist 2xGTX 460 und i7 prozessor für angeblich 800€?)

Zuletzt bearbeitet:
Wusste nicht das der dv7 so laut ist. Hab das dv6 und bin sehr zufrieden. Meinte ja explizit auch das. Welchen Vorteil meinst du,, hast du an 17 Zoll ?

Zuletzt bearbeitet:
Damit ich mehr sehe bzw größer = besser ?

---------- Post added at 17:52 ---------- Previous post was at 15:15 ----------

Btw ihr redet dauernt über Dv7 und Dv6, was soll das sein?

Damit ich mehr sehe bzw größer = besser ?

---------- Post added at 17:52 ---------- Previous post was at 15:15 ----------

Btw ihr redet dauernt über Dv7 und Dv6, was soll das sein?

Das sind 2 HP Notebooks ^^ Also das Dv6 ist schon ein gutes Gerät, wenn es 15 Zoll sein darf würde ich aber eher das Lanovo Y570 empfehlen allein schon wegen des kontrastreichen Displays. Wenn du einen externen Monitor hast kannst du es ja auch da anschließen. Bei 17 Zoll hast du das Problem dass die generell ein Stück teurer sind und du dann auf Qualität verzichten müsstest. Größer = besser ist jedenfalls nicht richtig da es eben auf den Gebrauch ankommt. Die 15er sind leichter und kleiner, können also besser getragen werden.
Bei 17 Zoll sag ich immer noch XPS 17. Online bei Dell bekommst du mit 10% Gutschein für 900€ ein XPS 17 mit Full-HD Display, GT555, Core i5 und 3 Jahren vor Ort Service. Ohne den Service sind es dann etwa 720€ mit nur einem Jahr Garantie aber den sollte man schon mitnehmen schließlich ist man dann 3 Jahre Sorgenfrei. Wichtig: Im Konfigurator die Widerherstellungs-DVD mit anfordern.

also letztens is das gleiche Book für 750 Euro weg gegangen und das hier hat noch Garantie und is Top Zustand was man erkennen kann
Also es sollte schon 17" sein, max preis ist 800€ und ich würde gerne heute noch bestellen (@ebay link , wobei das ja nen echter kracher ist 2xGTX 460 und i7 prozessor für angeblich 800€?)

XPS 17 hat aber eine schlechte grafikkarte oder ? 445M wie ich gelesen hab

also letztens is das gleiche Book für 750 Euro weg gegangen und das hier hat noch Garantie und is Top Zustand was man erkennen kann

wäre ja echt gut wenn das wieder passieren würde ^^

XPS 17 hat aber eine schlechte grafikkarte oder ? 445M wie ich gelesen hab
wäre ja echt gut wenn das wieder passieren würde ^^
GT 555 ist jetzt drin. Für die neusten Spiele reichts nicht wirklich für das meiste aber schon.
Das XMG P800 hat da schon deutlich mehr Power, mit einem Gebrauchtgerät kann man auch schlecht mithalten in Sachen Preis/Leistung. Ich schließe Risiken gerne von vorn herein aus und würde daher kein Notebook in dieser Preisklasse von Privat kaufen aber das muss jeder für sich entscheiden.
Das Gerät selbst hat ja 2 GPUs, das würde mich stören da ich schon öfters von Mikrorucklern gelesen hab. Zudem ist es ineffizient was den Stromverbrauch angeht. Für 800€ könnte man sich jedenfalls auch einen PC bauen mit HD 6970 oder gar 7950 wenn man an den anderen Komponenten etwas spart und hat unterm Strich deutlich mehr Leistung als die besten Gamer Notebooks.

Je größer dein Display desto höher die native auflösung. Je höher die Auflösung desto mehr Grafikpower wird benötigt. Laptops haben alg. Weniger Performance als Desktop PCs. Du musst dann früher oder später einbußen in den Grafikdetails hinnehmen. Deswegen rate ich dir. Kauf dir lieber ein Laptop mit kleinen Display und kleinerer Auflösung oder achte darauf das dass Display bei geringen Auflösungen das Bild gut hochrechnen können , sonst sieht es matschig aus. Beim Dell xps ist das soweit ich weiß der fall.

Wenn du ein 17“er willst, wie wäre es dann mit einem Acer 7750G mit HD6850?
Diese hat zwar nur GDDR3, aber für den Preis kann man nichts sagen!
Das Display ist natürlich nichz so toll aber dafür bietet das Teil eine gute Akkulaufzeit.

geizhals.de/680982

Alternativ würde ich mich mal bei den Medion 15“ern umschauen, die haben echt ein gutes P//L Verhältnis.

Acer Consumershit.

Ist die HD6850 mit DDR3 RAM nicht die stark abgespeckte Version?

Gabs da nichtmal eine Version mit viel weniger Shadern? Oder war das eine andere ATI GPU?

Warum Acer Consumershit?
Warum nicht von ebay privatkunden kaufen wenn eh 1 1/2 jahre garantie? ( ist ja nur 6 monate alt 9 )

Zuletzt bearbeitet:
@cheesa
Für 800 bekommt man nunmal entweder ein gites Display (selten), oder eine gute Verarbeitung oder (einigermaßen) Gaming Power.
Wenn man alles will, so muss man bei Notebooks eben tief in die Tasche greifen.
War schon immer so und wird auch immer so sein.
Daher ist dein “consumershit“ Einwand absolut unangebracht.
Um ehrlich zu sein, kann ich dieses “Business-Notebook“ über alles langsam nicht mehr hören.

Das Problem mit dem GDDR3 vs GDDR5 hab ich schon beschrieben,
Spürbar mehr Grafikpower bekommt man erst mit einem 15“ Medion für 800 (GTX 460M).

Darauf habe ich aber auch schon hingewiesen.
Das, was du mit den “weniger Shadern“ in Erinnerung hast, ist wohl die GT555 im Lenovo Y570, welche nur 96 statt der “normalen“ 144 besitzt.

www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-555M.41925.0.html

Wenn es NEU sein soll denn is für 800 Euro kaum bzw gar nix zu haben,aber gebraucht gibts da schon einige gute Sachen, aber man muß immer Abstriche machen beim Gamer Notebook,zb die Lautstärke und Mobilität. Hab ja eins gepostet das kann er für 750 Euro + Versand Nachnahme haben. GTX460m sli + nen Desktop i7 is schon stark,aber.... das Gerät is nicht das leiseste.
@cheesa
Für 800 bekommt man nunmal entweder ein gites Display (selten), oder eine gute Verarbeitung oder (einigermaßen) Gaming Power.
Wenn man alles will, so muss man bei Notebooks eben tief in die Tasche greifen.
War schon immer so und wird auch immer so sein.
Daher ist dein “consumershit“ Einwand absolut unangebracht.
Um ehrlich zu sein, kann ich dieses “Business-Notebook“ über alles langsam nicht mehr hören.

Das Problem mit dem GDDR3 vs GDDR5 hab ich schon beschrieben,
Spürbar mehr Grafikpower bekommt man erst mit einem 15“ Medion für 800 (GTX 460M).

Darauf habe ich aber auch schon hingewiesen.
Das, was du mit den “weniger Shadern“ in Erinnerung hast, ist wohl die GT555 im Lenovo Y570, welche nur 96 statt der “normalen“ 144 besitzt.

NVIDIA GeForce GT 555M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Wie kommts das man ein 1/2 Jahr altes Gerät das neu 1700€ gekostet hat für 750€ bekommt? 1000€ weniger wegen was? wo ist der haken?

Nunja, das liegt denke och daran, dass nach solchen Geräten einfach eine sehr geringe Nachfrage besteht.
Immerjin ist das Teil über 6cm hoch und wiegt über 6kG.
Ganz zu schweigen von Lautstärke, Akkulaufzeit oder Stromverbrauch.
So ein Notebook möchte natürlich nicht jeder.

Ist eben im Prinzip ein kleiner Desktop mit GTX470-480 (GTX460M Sli)
und i7, nur, dass er tragbar ist und noch einen Bildschirm dabei hat.

Jedem das Seine; eine SLI oder CF im Notebook? Ob das auf die Dauer angenehm ist für die Ohren? Eine einzelne, neuere Karte in einem "Gaming"-Book ist problemlos zu zügeln. Bei SLI sieht das schon ganz anders aus. An der Physik kommt noch niemand vorbei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh