[Kaufberatung] Gamingstuhl Beratung

• Ersteller syntaxhighlight
  • Erstellt am
S

syntaxhighlight

Guest
Da ich die meiste Zeit vor dem Rechner sitze und leider bis Dato nur einen unbequemen popeligen Stuhl habe, dachte ich mir gönne ich meinem Rücken mal etwas besseres.

Ich bin sehr angetan von den DX-Racer Stühlen vom Design her.

Ich bräuchte einen guten Gamer Stuhl, auf dem man auch mal paar Stunden länger bequem Sitzen kann, vor allem Ding möchte ich gerne mich im Stuhl nach der Zeit anlehnen können und meinen Kopf an der Kopfstütze stützen können, das ist bei meinem aktuellen Stuhl leider nicht möglich...

Bin aktuell 98 KG schwer und 1,77 Groß. Habe gesehen das wäre wichtig.

Gibt es da ein paar gute Stühle zu empfehlen? Blicke da nicht mehr in dem Markt durch was vernünftige Stühle anbelangt, leider gibt es ja auch keine Möglichkeit solche Stühle mal Vor-Ort im Geschäft zu begutachten und testen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DX Racer hört man viel gutes von.
Noch besser ist es in einen Laden zu fahren und sich einen gescheiten Schreibtischstuhl zu holen. Gaming hin oder her. Du willst deinem Rücken etwas gönnen, dann ist es auch wichtig, dass der Stuhl dazu passt.
Einen Stuhl ohne intensives Probesitzen zu kaufen, halte ich für grob fahrlässig.

Also wenn es darum geht, ein paar Stunden bequem auf dem Stuhl zu sitzen, dann weiss ich nicht ob es unbedingt ein "Gamingstuhl" wie der DX-Racer sein muss.

Ich kann ElPiet da nur zustimmen: Du solltest zwingend in den Laden gehen und Probesitzen. Kenne zwar dein Budget nicht, aber bei mir ist es vor ein paar Monaten der Stressless Blues Home Office geworden. Etwas bequemeres hat mein Popo bis dahin am Schreibtisch nicht gehabt :fresse:

Welchen Vorteil erhoffst du dir vom einem "Gaming"-Stuhl? Soll er Makrotasten an der Seite haben oder war? Nimm einfach einen normalen, der dir passt. Ich bin mit dem Markus von Ikea recht zufrieden und mit 150€ ist er auch nicht teuer. In der Firma haben wir bessere von Interstuhl, für daheim würde ich mir aber keinen um ~500€ kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh