Garantie?! Probleme mit SD 3700 bitte Hilfe!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

madberlin

Enthusiast
Hallo

ich habe folgendes Problem ich habe hier im Forum eine SD 3700 AMD CPU gekauft, diese lief bei mir auch fast 4-5 Monate ohne Problem auf 11*250 bei Standart VCore 1,35 ohne Probleme so um die 32Grad IDL und 41 Grad unter Last, hat jedem Prime ohne Probleme gemacht und auch alles andere, also bei unveränderten System und Hardware, ging Plötzlich der PC einfach aus im Betrieb und startete neu, häufig wenn ich in den IE oder Firefox gestartet bin aber auch wenn auch selten mit anderen Programmen, dachte gleich an nen Virus oder Pferd, also System neu und auch hier gleich das gleiche, manchmal fährt er auch gar nicht richtig hoch startet kurz Win und dann gleich aus und wieder neu, dann läuft er mal hin und wieder Sporadisch 10, oder 60 Min etc alles ohne Probleme und mitten drin bums aus und neu als ob man ihn ausschaltet und neu anschaltet, geprüft wurde mein Speicher, NT, VGA und HDD in anderen PCs alles ok, CPU in anderen PC gleiches Ergebnis PC geht Sporadisch aus, jetzt meine Frage die CPU ist 9 Monate alt, habe Rechnung etc. (Onlinehandel) kann ich die Umtauschen, da ja Tray CPU ??? sie geht ja, aber mit Fehler warum auch immer?? Habe jetzt zur Zeit im mein gleichen System nen 4000 drin ohne alle Probleme also liegt es an der CPU ohne Frage !!

Gruß Madberlin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Trays haben nur 6 Monate Garantie
2. Beim Ocen erlischen deine Ansprüche da du das Produkt außerhalb der Spezifikation betrieben hast

Hallo

naja das es außerhalb der Spezis betrieben wurde kann man weder sehen noch nachvollziehen da er keine Schäden hat weder zu hoher Vcore noch Hitze da er immer unter 42 Grad Last war und nie mehr als 1,35VCore bekommen hat, das dürfte damit wohl unerheblich sein zumal er ja mal geht und mal Probleme hat er also kein totalausfall hat, aber das mit dem Tray ???? 6 Monate wo steht das?? Gesetzliche Gewährleistung ist beim Kauf 2 Jahre lt. BGB und AGB des Händlers, da steht nirgend etwas von 6 Monate!!! Der Händler ist laut Gesetz zur Gewährleistung verpflichtet. Diese beträgt zwei Jahre, jedoch kommt es nach den ersten sechs Moinaten ab Kauf zur Beweislastumkehr http://www.verbraucherzentrale-nrw.de/UNIQ116784103118492/link9403A.html die kann ich ja bringen da sie nicht mehr 100% geht!!

Gruß MAdberlin

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es um die sogenannte Beweislastumkehr.

Bis zum Ende des sechsten Monats wird davon ausgegangen, dass das Produkt bereits bei Auslieferung defekt war.

Ab dem siebten Monat musst Du nachweisen (was schier unmöglich ist), dass das Produkt von vorneherein defekt war.

Es gibt hier im Forum allerdings Mitglieder, die Dir das wesentlich besser erläutern können als ich.

Du hast ihn außerhalb der Spezifikation betrieben und damit ist die Garantie und die Gewährleistung weg. Gewährleistung bedeutet übrigens eine Beweisumkehr im Gegensatz zur Garantie. Mit anderen Worten, du musst AMD nachweisen, dass die CPU beim Kauf schon defekt war. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Beweise mal AMD das du nicht übertaktest hast. Das ist praktisch nicht möglich. Selbst wenn du nicht übertaktet hättest.
Wenn man übertaktet, muss man damit rechnen, dass etwas kaputt geht. Entweder man akzeptiert das, oder man läßt es. Es ist dabei unerheblich, ob du 10 Mhz mehr einstellst bei normaler Spannung oder 1000 Mhz mehr bei 0.5V zusätzlich.
Falls du doch versuchen solltest die CPU auf Gewährleistung einzusenden, so ist das versuchter B*trug. Dazu kann ich dir mit 99% Sicherheit versprechen, dass das nicht klappen wird. Damit schließe ich hier.

*closed*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh