GDC: NVIDIA zeigt die GeForce GTX Titan X

Dafür kann der Luxusartikel, den du dir aussuchst aber nichts. Ich hätte ehrlich gesagt keinen Bock auf einen solchen Managerposten. Natürlich gibt es da schwarze Schafe, aber das Gros leistet vernünftige Arbeit mit 7-Tagewoche, 4-5 Stunden Schlaf pro Nacht und Verantwortung bis unters Kinn. Wäre es anders, wäre schon längst alles zusammengebrochen.
Das Problem entwickelt sich auch nicht unbedingt durch diese Leute.
Der Irrsinn beginnt auf den Finanzmärkten und den Wetten / Spekulationen gegen ganze Länder, wo Vermögen geschaffen werden, ohne dass reell etwas geschaffen wurde.
Außerdem die Geier, die gute Firmen aufkaufen, nur um sie danach zu zerschlagen und stückweise zu verscherbeln.
Das sind für mich die Teufel im System

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der eine, der ohnehin schon sehr viel besitzt, profitiert zudem wesentlich mehr als einer, der am Existensminimum nagt.

War schon immer so, jemand der einen gut bezahlten Job hat kann doch mit seinem Geld anstellen was er will, immerhin geht er täglich dafür arbeiten. Wenn sich dann jemand davon für 5000€ Schuhe kauft, dann ist das eben so. Wieso soll man immer Rücksicht nehmen? Jeder hat sein eigenes Leben in der Hand und kann etwas daraus machen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Konsumwahn zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie wirklich im Volkausbau kommt, werden genauso viele für 1300€ zugreifen, wie bei der Titan mit 1000€. Das war damals so krass, weiviele die Titan nicht kaufen wollten und dann wurden sie alle schwach...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

weiß nur niemand obs wirklich der Vollausbau is, oder ob der erst mit ner Ti oder ner Ultra oder ner sonstwas rauskommt.
da trau ich NV einiges zu

weiß nur niemand obs wirklich der Vollausbau is, oder ob der erst mit ner Ti oder ner Ultra oder ner sonstwas rauskommt.
da trau ich NV einiges zu

Ja da bin ich auch gespannt.
Erstmal schauen wie die Titan X einschlägt davon kann man ja schon so einiges ableiten.
Auch muss man auf den Auftritt der 390X warten was die abrufen kann und wie weit NV da gegen halten muss.
Hoffe das es dann auch gleich Vollausbau mit 6B gibt nicht wie damals mit der GTX 780.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür kann der Luxusartikel, den du dir aussuchst aber nichts. Ich hätte ehrlich gesagt keinen Bock auf einen solchen Managerposten. Natürlich gibt es da schwarze Schafe, aber das Gros leistet vernünftige Arbeit mit 7-Tagewoche, 4-5 Stunden Schlaf pro Nacht und Verantwortung bis unters Kinn. Wäre es anders, wäre schon längst alles zusammengebrochen.
Das Problem entwickelt sich auch nicht unbedingt durch diese Leute.
Der Irrsinn beginnt auf den Finanzmärkten und den Wetten / Spekulationen gegen ganze Länder, wo Vermögen geschaffen werden, ohne dass reell etwas geschaffen wurde.
Außerdem die Geier, die gute Firmen aufkaufen, nur um sie danach zu zerschlagen und stückweise zu verscherbeln.
Das sind für mich die Teufel im System

Volle Zustimmung. Ein Manager soll für seine gute Arbeit auch sein Geld bekommen. Darum geht es mir auch nicht.

Es kann aber irgendwo nicht sein, das auf der Welt Menschen wie Tiere gehalten werden nur um für uns Konsumenten billig produzieren zu können. Das fängt bei den praktiken der Bekleidungsindustrie an und endet nicht zuletzt bei den ostasiatischen Elektronikkonzernen. Es herrschen dort überwiegend menschenunwürdige Arbeitsverhältnisse, weit entfernt von europäischen Standards. Wenn dann nicht einmal Luxusprodukte dazu beitragen, dass diese Leute besser entlohnt werden und das Geld nicht dort ankommt wo es gebraucht wird, dann ist es milde ausgedrückt einfach eine riesen Schweinerei.

War schon immer so, jemand der einen gut bezahlten Job hat kann doch mit seinem Geld anstellen was er will, immerhin geht er täglich dafür arbeiten.

Selbstverständlich. Ein chilenischer Bergarbeiter leistet aber sicherlich nicht weniger, kann aber vom Lohn gerade mal so sich und seine Familie versorgen. Und chilenische Bergarbeiter gelten dort noch als Gutverdiener.

Vielleicht sollte man auch immer daran denken woher unser Wohlstand überhaupt kommt. Einige Dinge nicht für selbstverständlich nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
dann ist es milde ausgedrückt einfach eine riesen Schweinerei.

Ist es, keine Frage. Nur in diesem Fall dürften sich da AMD und nVidia kaum unterscheiden.
Das ist aber etwas, wo unser Kaufverhalten nichts ändern wird (es sei denn, alle verweigern ab jetzt Grafikkarten, die unter solchen Bedingungen hergestellt wurden - was real wohl witzlos ist) und nur die Politik einschreiten kann.
Z.B. indem man solche Sachen unrentabel macht. Sondereinfuhrsteuer auf Produkte: "made of poverty" oder so ähnlich.

natürlich gibt es eine Karte nach der Titan X

aber in 28nm mit 3072 Cores ist es die maximale Ausbaustufe, was soll da noch rein?

klar wird eine XYZ geben, dann aber 16nm Resfresh (Maxwell) oder direkt Pascal

aber dieser Prozess ist mit der 390x und Titan X endgültig durch

Ist es, keine Frage. Nur in diesem Fall dürften sich da AMD und nVidia kaum unterscheiden.

Da ist sicher keiner besser als der andere. Ganze Industriezweige laufen so ab, gang und gäbe in der heutigen Welt. Selbst AMDs Underdog Image ist kalkulierte Marketingstrategie. Man biegt sich immer in Richtung des Geldes. Bei solchen Konzernen geschieht nichts aus Moral oder Wohlwollen, einzig und allein der Profit zählt.

Das ist aber etwas, wo unser Kaufverhalten nichts ändern wird (es sei denn, alle verweigern ab jetzt Grafikkarten, die unter solchen Bedingungen hergestellt wurden - was real wohl witzlos ist) und nur die Politik einschreiten kann.
Z.B. indem man solche Sachen unrentabel macht. Sondereinfuhrsteuer auf Produkte: "made of poverty" oder so ähnlich.

Ja, die Politik ist hier gefragt. Aber auch wir Konsumenten sollten uns nichts vormachen und uns das immer wieder ins bewusstsein rufen. Wenn wir Konsumenten "billig" fordern, liefert uns die Industrie eben auch billig, alles schön in einer Marketingblase verpackt. Wer die Möglichkeit hat, sollte sie nutzen und sein Kaufverhalten hinterfragen. Geben und Nehmen, gleichermaßen.

Bei Lebensmitteln gibt es z.B. einige Siegel, die auch garantieren, dass der Erzeuger fair entlohnt wird. Ich kenne mich da aber nicht so gut aus, aber bei Bekleidung und anderen Artikel sollte es auch ähnliche Äquivalente geben, nur kennen tun diese hier wahrscheinlich nur wenige. Ist halt auch uncool sowas zu kennen. Find es schon wahnsinnig, wie uns die Marketingabteilungen wie Puppen tanzen lassen. Schon der erste Schritt nach dem Betreten eines Supermarktes ist alles kalkulierte Psychologie, die uns nur zum Konsum anregen soll. Uns gar nicht immer bewußt...

natürlich gibt es eine Karte nach der Titan X

aber in 28nm mit 3072 Cores ist es die maximale Ausbaustufe, was soll da noch rein?

klar wird eine XYZ geben, dann aber 16nm Resfresh (Maxwell) oder direkt Pascal

aber dieser Prozess ist mit der 390x und Titan X endgültig durch

Sehe ich auch so!

@Cippoli
@Fried_Knight
eine Freude Eurer Diskussion zu folgen. richtig gut! thx fürs hohe Niveau!

Alter Verwalter unter Wakkü mit 1550 MHZ würde man fast die 980 im SLI erreichen wenn die Bandbreite nicht limitiert.
Oh sehe gerade im Firestrike Extrem würden da noch ca. 30% fehlen bei dem Takt von 1550 zum 980 erSLI.
Aber die Stock Titan Z hätte man in der Tasche sowie die 295X.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit der Titan x überhaupt so hoch kommst. Ist ja kein kleiner Chip.

Aber viel interessanter, meiner Meinung nach ist, dass die hier von 999 Dollar sprechen ergo 1000€. Für mich kann ich nur sagen, dass ich da sofort zuschlagen werde!

Zuletzt bearbeitet:
Hm schön wäre es wenn ne 6 GB Version kommen würde bis Mitte April ,damit ich noch ein step up machen kann ^^
Ich denke das zieht sich alles noch :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit der Titan x überhaupt so hoch kommst. Ist ja kein kleiner Chip.

Da mache ich mir nicht so die Sorgen die 780Ti ging ähnlich hoch unter Wasser wie eine GTX 680 550mm2 Vs .300mm2
Kommt halt auch drauf an wie potent die Wakkü ist und was man für Chips erwischt.

Wird halt ne Karte wo Wakkü sich lohnt .
Hoffe aber auch auf Vollausbau mit 6GB.

Das OC mit BIOS Mods und Wakkü wird im Bereich von 1450 - 1600+MHZ liegen je nach güte des Chips und Stärke der Wakü.

Zuletzt bearbeitet:
Sonst muss ich nachher noch so lange warten, um mit der AMD-Lösung zu vergleichen! Wenn die X sofort verfügbar ist, kann ich einfach zuschlagen :P

Da macht man sicher keinen Fehler, wenn man jetzt schon bei der Titan X zuschlagen möchte. Geht man nach den bisherigen Spekulationen, wird AMDs Fiji-GPU nicht viel schneller sein, wenn überhaupt. Um ehrlich zu sein, sehe ich die Titan X sogar leistungsmäßig vorne, mal vom konkurrenzlos großen 12GB VRAM abgesehen.

Ist genau der richtige Zeitpunkt für mich. Bis Dato hat mir keine neuere Karte zugesagt aber die Mr. "X" looking good :d

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Vor allem können dieses ca. 30% Mehrleistung momentan bei 4k noch den Unterschied zwischen Spielbar und nicht ausmachen. Ich freu mich schon drauf!

OHA, wenn die Angaben zur Leistung und Preis stimmen, freue ich mich schon :)

Vor allem ist aus dem Text auch zu entnehmen, dass es sich dabei angeblich nicht um den Vollausbau handelt. Ich werde da diesmal Vorsichtiger sein...

Hm, mich reist es jetzt überhaupt nicht vom Hocker - mit meiner 980@1506 GPU und 2000 MHz Speicher habe ich im 3DMark11 Extreme einen Grafik Score von 7006, die Titan X, laut dem Link, mit Standardtakt 7427, das macht in Frames ca. 3 - 4 mehr aus - hm! Beim 3Mark Firestrike Extreme das gleiche Bild, Titan X 7989, meine 980er 7192, macht auch nur ein paar wenige Frames mehr aus. Die Titan X muss also auch massiv übertaktet werden, damit sie sich auch deutlich von einer übertakteten 980er absetzt - und mir ist schon klar, dass man eine nicht übertaktete Karte nicht gegen eine übertaktete antreten lassen soll - es geht mir nur darum, den Vergleich aufzuzeigen. Ich glaube diesmal könnte AMD näher dran sein, an der Leistung der Titan X, warten wir mal ab.

Also wer 12Gb Ram nicht braucht, steht mit einer gut übertakteten 980er weiterhin sehr gut da, hat also fast die Titan X Leistung mit Standardtakt. Und der Preis wurde doch schon mit 1349 Dollar gemeldet, nicht mit 999! Die Karte wird nie nur 1000 Euro in Deutschland kosten, nicht mit 12Gb Speicher - ich sage um die 1249 - 1299 Euro voraus, evtl. sogar über 1300. ;)

Das OC mit BIOS Mods und Wakkü wird im Bereich von 1450 - 1600+MHZ liegen je nach güte des Chips und Stärke der Wakü.

Halte ich für vollkommen ausgeschlossen, das wäre ja eine Takterhöhung von 450 - 600 MHz zum Standardtakt, niemals, es werden wohl eher so 1200 - 1300 im Durchschnitt werden - mit ein paar Ausreißern nach oben!

Zuletzt bearbeitet:
Halte ich für vollkommen ausgeschlossen, das wäre ja eine Takterhöhung von 450 - 600 MHz zum Standardtakt, niemals, es werden wohl eher so 1200 - 1300 im Durchschnitt werden - mit ein paar Ausreißern nach oben!
Auf was stützst du diese Vermutung?
Die GTX 980 schaffen ja fast durchweg 1450 und das mit Luftkühlung...

Allerdings wird der Stromverbrauch bei der Titan X wohl durch die Decke gehen unter OC. Eine GTX 980 auf Max OC kommt auf gut 220W. Bei 50% mehr Transitoren ergibt das grob 330W bei der Titan.
Würde auch fast wetten dass AMD's Flagschiff ohne Kühlerumbau daher mehr OC-Potential haben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube man kann den kleinen Maxwell mit dem Big, was das Takten angeht, nicht vergleichen, ist eben so ein Bauchgefühl, 50 - 60 Prozent mehr Takt zum Standardtakt, neee - wenn ich falsch liege, würde mich für die Käufer auch freuen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh