[Projekt] Gebieters TJ07

Weiss ich auch :fresse: . Aber das schreibt man halt schneller :d .

Naja, irgendwann wird das Ding schon kommen, es eilt ja eh nicht. Ich denke ich werde den neuen Tray eh erst reinsetzen, wenn ich die Wakü dann habe. Sonst muss ich das Case noch 100 mal zerlegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
K800_IMG_1185.JPG

K800_IMG_1186.JPG

K800_IMG_1187.JPG

K800_IMG_1188.JPG

K800_IMG_1189.JPG

K800_IMG_1190.JPG

K800_IMG_1192.JPG

K800_IMG_1193.JPG

K800_IMG_1195.JPG

War heute bei Jochen :d .

Der Heatkiller is sowas von geil :banana: . Freu mich schon total aufs Zusammenbauen! Jetzt fehlt nur noch der Tray von Quicktom, dann könnte es endlich losgehen :d .

Naja gut, bei der Wakü fehlen auch noch n paar Teile, ich denke ich werde auch meine GTX 260 noch unter Wasser setzen, bis die Fermis kommen und die ganzen Wasserkühler da sind und die Dinger erschwinglich werden dauerts ja auch noch n bisschen.

Freu mich jedenfalls total :banana: .

Sooo und nun ist auch der (vorläufige) Rest der Wakü in Bearbeitung :bigok: . Sollte dann nächste Woche ankommen. Irgendwann wird wohl noch n Boardkühler kommen, jetzt schau ich aber erstmal wie s überhaupt so läuft.

Hier die Teile :d :

1 4 Stück BTP Schlauchtülle 1/4 Zoll auf ID 11mm
2 1 Stück EK Water Blocks EK-FC280 GTX SLI Nickel
3 1 Stück Kugelhahn 2x G1/4" Innengewinde
4 2 Stück BTP Winkel 1/4 auf IG 1/4 Zoll - 45 Grad drehbar
5 2 Stück Schottverschraubung / Fillport G1/4"
6 1 Stück Scythe Kaze Master 5,25" KM01-BK - Schwarz
7 4 Stück BTP Verschlussstopfen 1/4 Zoll
8 1 Stück Prolimatech PK-1 Nano Aluminium Thermal Compound

Bereits vorhanden:

Feser Xchanger 480
Watercool Heatkiller 3.0 Nickel
3m Tygon clear Schlauch :fresse:
10x BTP 11mm Schlauchtüllen
Aquastream XT Ultra
4x Noiseblocker Blacksilentpro Pl2
EK Waterblocks Res 250

Meine Gehäuseteile sind jetzt beim Lackieren, mal gespannt wann die fertig sind. Achja, falls sich einige schon wundern, wieso lackieren - das is jetzt erstmal ne Art Experiment, die Teile bekommen ne richtige Autolackierung, die anschließend eingebrannt wird - das Ganze kostet mich so gut wie nichts und ich muss nur 2 km fahren dafür - daher jetzt dieses Experiment. Außerdem sollte der Autolack optisch echt gut werden und auch zumindest fast so widerstandsfähig wie ne Pulverbeschichtung.

Soo un die jetzige To Do List, was doch noch n Haufen Arbeit ist :d :

- Restliche Kabel sleeven
- Halterungen für den Radi basteln
- Wakü einbauen
- Gehäuse wieder zusammen bauen-
- Custom Frontpanel basteln
- Custom Topgrill von martma

Das dicke ATX Kabel steht noch aus :d ... Naja, die nächste Ladung Sleeve muss wohl noch etwas warten, ebenso wie der Topgrill, erstmal brauch ich wieder Geld und das neue BF steht ja auch noch an :fresse: .

Jedenfalls wartet noch einiges an Arbeit hier :d . Freu mich schon total auf die Wakü.

Zuletzt bearbeitet:
Wakü sieht echt super aus, viele Bitspower Teile :love:
Willst du den 15,9/9,5mm Tygon verbauen?
Wenn ja, denke ich, dass du den so gut wie nicht mehr von den 11mm BP Fatboys runterbekommen wirst :fresse: Ich habe die gleichen Tüllen mit 16/10 DD im Einsatz und musste den Schlauch von der Tülle schneiden.

Werd deinen Worklog auf jeden Fall weiter verfolgen und wünsch dir viel Spaß beim Baschteln :wink:

man lege den Schlauch inkl. Tülle in heisses Wasser, dann bekommt man ihn auch runter ;)

Was will man später mit den Schlauchresten :d

funktioniert auch mit ner 13mm BTP Tülle :fresse:

@ Raptor danke :bigok: Die BTP Teile sind einfach die schönsten :love: . Ich kanns kaum noch erwarten die Wakü endlich zu verbauen :d .

Ich erwärm den Schlauch mit ner Heißluftpistole, wenn man die so warm dreht, dass man s mit der Hand noch aushält, wird der Schlauch schon schön warm, dann geht der super über die Tüllen - und genauso geht er auch wieder runter. Das tut dann auch der HW nichts - sind ja noch recht moderate Temperaturen. Zumindest denke ich das mal, ausprobiert hab ich s noch nicht :d . Sollte aber eigentlich funktionieren. Das mit dem heißen Wasser is natürlich auch ne Möglichkeit, aber da hab ich zu viel Angst, dass mir irgendwie Wasser auf die HW tropft und ich s nicht merke. Klar, abtrocken kann man auch, aber wenn dann Wasser zwischen Schlauch und Tülle eingeschlossen wird, ist das auch nicht gerade so toll. Zum Schlauch runtermachen is die Methode aber auch gut geeignet :d .

So, weitergehts: Heute hab ich mal die Radihalterungen in Angriff genommen. Material dafür sind Aluwinkel - 40mm lang.

Muss nur noch Löcher in den Frame bohren, aber das lass ich lieber von nem Fachmann hier machen, bevor ich s noch versaue :fresse: . Die Winkel kann ich neu machen, den Frame nicht :d .

Aber hier mal Bilder:

K800_IMG_1210.JPG

K800_IMG_1211.JPG

Die Winkel werden natürlich noch schwarz gemacht, muss mal schaun, die Dinger kann ich eigentlich auch selbst lackieren, so wichtig sind die jetzt nicht. Die sollen ja nur halten, die sieht man später eh nicht.

Außerdem ist das hier heute angekommen :banana:

http://themin0rs.th.funpic.de/K800_IMG_1213.JPG

HDD ist damit jedenfalls mal annähernd leise. Sieht jedenfalls super aus das Teil :bigok: .

Und weiter gehsts, diesmal mit ner wahren Bilderflut :d vom Zusammenbau gestern - die Kiste läuft noch und solange sie läuft, ist auch alles dicht. Am AGB hats ein ganz klein wenig getropft, allerdings nur wo die Wakü nich gelaufen is... Muss mal schaun.

Aber hier jetzt die Bilder :bigok:

K800_IMG_1221.JPG

K800_IMG_1222.JPG

K800_IMG_1223.JPG

K800_IMG_1224.JPG

K800_IMG_1225.JPG

K800_IMG_1226.JPG

K800_IMG_1227.JPG

K800_IMG_1228.JPG

K800_IMG_1229.JPG

K800_IMG_1230.JPG

K800_IMG_1231.JPG

K800_IMG_1232.JPG

Bilder der Lackierung: die ist echt geil geworden und hält auch was aus:

K800_IMG_1234.JPG

K800_IMG_1235.JPG

K800_IMG_1241.JPG

Allerdings hab ich gemerkt, dass ich wohl noch 2-3 90 Grad Winkel brauchen werde für die Verschlauchung unten. Geht zwar auch so, ist aber doch sehr umständlich. Wie man sieht, ist das noch der alte Tray, warte immer noch auf den neuen... Aber naja, der kommt dann eh erst rein, wenn die nächsten Waküteile (Boardkühler) da sind.

Weiter gehts: heute hab ich endlich mal s Kabelmanagement soweit fertig gemacht. Finde, es ist ganz ok geworden ^^.

K800_IMG_1318.JPG

K800_IMG_1317.JPG

K800_IMG_1310.JPG

K800_IMG_1316.JPG

Jetzt fehlen nur noch der Tray von quicktom, n EK fullcover Block fürs X58 LE, n Topgrill von Martma und n S-light, dann wär ich erstmal fertig :d .

Allerdings bin ich mit dme Lack nicht wirklich zufrieden... Pulverbeschichtung wäre da doch besser gewesen ... Aber naja, s war ja eh nur n Experiment.

Irgendwann, wenn der Lack zu kaputt is, werd ich s wohl auch pulvern lassen.

Die Temps werden nicht so gut sein, weil du den Eingang und Ausgang vom HK vertauscht hast.

Bei ner Pulverbeschichtung kannst du mit Meißel und Hammer kommen ...

@ Copa

Ich weiss, aber mir fehlt gerade echt die Lust auch noch den HK zu demontieren und umzudrehen.

Die Temps sind an sich eigentlich ganz gut.

Ich muss sowieso noch auf den Tray von quicktom warten und nen Boardkühler bestellen und dann kann ich alles auf einmal machen und muss nicht ständig wieder irgendwas demontieren.

Deswegen hab ich den bis jetzt noch nicht umgedreht.

@ Wazap

Darauf möchte ich aber nicht wetten :d:d .

Aber ich kanns mir denken. Wie gesagt, es war n Experiment mit dem Lack, ich lass die Teile irgendwann noch pulvern, soviel ist sicher.

@gebieter ok wir beobachten ob du es noch änderst :)

Kabelmanagement: Board, Graka und Radikabel anders verlegen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wozu denn, mir gefällts so :d .

Außerdem kommt da irgendwann sowieso n S-light, dann sind die Grakakabel eh hinterm Tray. Aber dazu brauch ich natürlich den Tray von Tom.

Is ja noch nicht fertig. Und die Radikabel bleiben wo se sind, unten is nämlich echt kaum noch Platz :d .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh