Gebrauchte Graka für ca. 50 Euro (i5 4460, 8 GB RAM)

Goderion

Enthusiast
Hallo.

Komponenten ->
CPU: Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz
GPU: Intel HD Graphics 4600 (IGP vom i5-4460)
RAM: 8 GB DDR3
Netzteil: 530 Watt
Festplatte: SSD 120 GB + HDD 500 GB

Eine Freundin spielt damit WoW in 1920x1080. Das läuft per IGP natürlich nicht so gut. Ich glaube mit einer gebrauchten Grafikkarte um die 50 Euro könnte man dem System noch Beine machen. Könnt Ihr da etwas empfehlen? Hier im Marktplatz habe ich z.B. eine GTX 670 für 35 Euro erspäht, was sehr verlockend erscheint.

Vielen Dank für Hinweise und Tipps!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Preis ist die sehr ok, die 2 Version GB gehen so um die 60-70 Euro weg.
Und ist auch mal ein neueres Game drin, 2 GB sind doch sehr knapp.

Gibt immer mal die gtx960 mit 4gb für um die 60€ im MP.

Ansonsten kann man aber auch eine RX480 ab 85€ mit ihren 8gb bekommen. und nach crossflash auf rx580 ist das technisch immernoch aktuelle Hardware

Faktoren auf die man achten sollte: dp1.4 hdmi2, videode/encode in h265)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt immer mal die gtx960 mit 4gb für um die 60€ im MP.
Gerade leider kein im Angebot und die alten Angebote gehen eher in Richtung 70+ Euro.

EDIT: Ah, jetzt habe ich auch einige für 60 gesehen. War wohl vorher blind. ^^

Ansonsten kann man aber auch eine RX480 ab 85€ mit ihren 8gb bekommen. und nach crossflash auf rx580 ist das technisch immernoch aktuelle Hardware
Das würde das Budget sprengen, aber ich gucke mal nach Angeboten und vergleiche die Leistung zu einer GTX 770.

Faktoren auf die man achten sollte: dp1.4 hdmi2, videode/encode in h265)
Glaube nicht, dass das für die Freundin eine Rolle spielt. In den Computer wird nicht mehr groß Geld rein fließen und es ist nur ein "billiger" 1920x1080 Monitor angeschlossen.

Vielen Dank für die Hinweise!

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern auch mal gekuckt welche denn schneller ist, da ist die 770 anscheinend 10% bis 15% vor der 960.
Hat mich erstmal echt gewundert, ist aber so :bigok:.

Kommt immer auf das Spiel an welche vorne liegt, würde einfach die günstigere nehmen.
Strom verbraucht die 770 schon ne Ecke mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh