Gedämmtes Gehüse mit oder ohne Echtglas?

Hallo werte Forengemeinde,
da mein Coolermaster 534 mittlerweile doch in die Jahre gekommen ist, wollte ich mir nun ein
gedämmtes Gehäuse zulegen.
Meine PC Komponenten sind in meiner Signatur aufgezählt.

Dazu bin ich auch am Überlegen, ob ich mir dazu ein WaKü Set zulegen soll, da bei meiner
Konfiguration bei voller Last doch die Fans zu hören sind.

Was mir optisch & luftstromtechnisch gefällt, wären diese beiden Fractal Gehäuse:
Fractal Design Define S mit Sichtfenster ged?mmt
oder dieses
63134 - Fractal Design Define R5 ged?mmt mit
Was mir nicht gefällt, ist das Fenster kein Echtglas haben.

Als Alternative (Und weil es meiner besseren Hälfte besser gefällt...) könnte ich mir das Be Quiet
64869 - be quiet! Silent Base 800 ged?mmt mit
vorstellen.

Aber, leider auch wieder kein Echtglas.

Gibt es denn kein ordentliches PC Gehäuse im Bereich um 150.-€ mit Echtglas?
Meiner Meinung nach kann Acrylglas nicht die gleichen Dämmungseigenschaften haben wie Echtglas,
oder liege ich da falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hörst du denn genau? cpu kühler oder gpu?

cpu stellst duz einfach so ein dass du die lüfter nicht mehr hörst... wenn die kühlleistung dann nicht mehr reicht, pech^^

wenns die gpu ist hilft nur kühlertausch oder wakü. eine wakü für GPU only kostet ca. 250-400 euro.

schau dir doch das evolv atx TG an.

Gibt es denn kein ordentliches PC Gehäuse im Bereich um 150.-€ mit Echtglas?

was ist für dich ordentlich?

ein NZXT s340 elite hat echtglas für 100 euro..

keine hdd entkopplung und nur 120 lüfter hinten z.b.

kein fancontroller und plastik außen rum..

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute man hört den Lüfter der gpu,
der grand kama cross, der meine cpu kühlt läuft ja nur in der unteren Drehzahl.
Meine GTX 780 ist nun auch in die Jahre gekommen und wird bald getauscht werden.
Evtl. gegen so was http://www.mindfactory.de/product_i...K-X-Wasser-PCIe-3-0-x16--Retail-_1110240.html

Das NZXT s340 gefällt mir nicht, wirkt "billig",
schließlich steht der PC im Wohnzimmer.

Das Phanteks Innovative Computer Hardware Design sieht Top aus, 3mm Alu gibt was her und
man könnte oben zb. diesen Kühler verbauen 8649287 - Corsair Hydro Series H115i
das einzige was mich stört,
beide Seiten haben Glas, die rechte Seite, wo ich die Festplatten und das Kabel verstecken möchte muss man nicht unbedingt sehen.

Zuletzt bearbeitet:
das einzige was mich stört,
beide Seiten haben Glas, die rechte Seite, wo ich die Festplatten und das Kabel verstecken möchte muss man nicht unbedingt sehen.
Könnte man mit schwarzer Folie bekleben, dann sieht man nichts mehr und der Glaslook bleibt dabei noch erhalten.

Ein WaKü Set besteht auch aus Lüfter und einer Pumpe, daher muss eine WaKü nicht unbedingt leiser sein.
Bei deiner GTX 780 wirst du wahrscheinlich auch hohe Drehzahlen erreichen und Temperaturen bis zu 80 Grad sind dann auch keine Seltenheit.

Die neuen Pascal Karten werden nicht mehr so heiß und die Lüfter drehen meist auch nicht mehr so hoch.
In Idle schalten sie sogar meist auch komplett ab, so dass dann keine Lüfter bis 60 Grad laufen.

Die meisten Pascal Karten halten gut mit Luftkühlung die 60-67 Grad.
Zumindest ist es bei meiner so und die Lüfter drehen dabei dann meist nicht über 35%(1100-1300 u/min) und so sind sie aus meinem Gehäuse der nicht gedämmt ist nicht raus zu hören.

Habe auch meine Gehäuselüfter Temperatur bezogen geregelt und so laufen sie normal nur zwischen 300-500 u/min.
Mein Rechner ist zwar sehr leicht zu hören, aber dazu muss es im Raum absolut still sein um dieses bisschen raus hören zu können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh