Gefahren beim BurnIn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 1,6 V brauchst du eigentlich keine Angst zu haben !
Ich mach meine BurnIn´s immer mit +- 1,7 V .

Wie gesagt immer schön auf die Temps achten !

So vCore auf 1.65 Cpu takt mit 1400Mhz 100x14 und sie wird mit meinem boxed kühler nur 54°C bei 2x Prime warm :) war zu faul die cpu aus zubauen und in denn von meinem vater einzubauen was meint ihr kann ich meinem presscott geben?

j_p_h2002 schrieb:
So vCore auf 1.65 Cpu takt mit 1400Mhz 100x14 und sie wird mit meinem boxed kühler nur 54°C bei 2x Prime warm :) war zu faul die cpu aus zubauen und in denn von meinem vater einzubauen was meint ihr kann ich meinem presscott geben?

~1,6Volt aber da wirds mit Lukü recht dünne ;)
Mein Pressi hatte mit Boxed Cooler schon 53° im Idle :fire:

Denn lass Brennen die Kiste ^^
ich drück meinem Pressi keine 1,75V auf den Sockel ;)

Bei 1.2 vCore wird deiner im Idle 53°C heiß? Man was hast du denn für einen Kühler?

das war auf den boxed kühler bei default vcore bezogen !!!
Nu hab ich den Pressi an einer Evo 360 Wakü hängen und das ganze noch passiv gekühlt bei 40° unter last und sommerlichen Temps ;)

Wie viel kann ich ihm wohl geben und wie lange muss ich das laufen lassen?

sagte ja ~1,6-max 1,7V und dabei gut auf die temps achten.
Laufzeit zwischen mind. 8Std und 3 Tagen !

Wieso hörst du net auf $ilver ?
Wird schon seinen Grund haben wenn er sagt das es beim Intel nix bringt :fresse:

Einfach mal ausprobieren vielleicht ist es ja bei den s.775 CPU's anders!

2 Volt

Ka bin kein Elektron das im Prozessor rumwandert und es genau weiss ob und wenn ja wieviel usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wuhahaha 2Volt °°

Dann kann er schonmal die Bratwürste rausholen denn dazu reicht die Verlustleistung dann ^^

bringt BurnIn eigendlich noch was bei CPUs????

beim celeron 3xxMHz gings ja damals übelst ab....

So ich hab meinen 8Std BurnIn auf meinem Sempron 3100+ mit 4x250Mhz und 1,75V in 8std durch !
CPU lief vorher nicht mit 9x 267 1:1 bei 1,75V, brach schon beim booten einfach ab.
Nach dem Burn läuft sie nun auf 9x267 1:1 bei 1,652V stable :d
Das einzige was noch sorgen macht ist die etwas hohe Temp. Hab bei 1std. vollast immer so 57-61° !!!
Naja bei 1,652Vcore und ~26° Zimmertemp ansich normal.

Morgen klemm ich den Bock mal anne Wakü an da sollte dann mehr kommen ;)

Gruß
Hard

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh