Geforce FX 5900 Review

eddingo

Enthusiast
Hier

Hier wird auch wieder deutlich wie NVDIA beim 3DMark "schummelt".

3dm03.gif

Ohne Patch.

3dm03_patch330.gif

Mit 3DMark Patch :d.

Zum Vergleich eine Radeon 9700 auch mit dem 3DMark Patch:

3dmark03.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber nvidias marketing-politik ist unter aller sau !! :grrr:
davon abgesehen sind die fx-karte noch immer sehr laut. das ist zumindest für mich ein wichiges kriterium und ein entscheidendes kaufargument. warum bekommt nvidia dieses problem nicht in den griff. ati bekommt die kühlung der aktuellen chips doch auch mit erträglichem geräuschpegel hin (und mit einfachem kühler).

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich glaube das ist eher ein Fake !!! Das sind auf den Punkt genau 1000pkt weniger :hmm: Das kann doch kein Zufall sein, oder :confused: Oder bewirkt der Patch das 3DMark03 die FX erkennt und gleich 1000pkt abzieht :hmm:

komisch .....

ok. genau 1000 punkte erscheint wirklich komisch, aber es stimmt, dass nvidia bei den treibern für 3dmark2003 wieder rumgefuscht hat. ihr müsst euch mal bei www.chip.de oder www.tomsardware.de umschauen. die konnten es auch nicht fassen, dass nvidia aus ihren fehlern nicht gelernt hat. aus diesem grund will chip.de in zukunft sogar synthetische benchmarks für grakas nicht mehr in die bewertung einfließen lassen, sondern die werte anhand reeller testumgebungen (open-gl- & d3d-spielen) testen. bin mal gespannt, ob die sich dran halten. wäre sicherlich ganz interessant.

Ist das jetzt wieder ein neuer cheat Versuch oder die olle Kamelle mit dem ausgetauschten Shadern und dem nichtrendern nicht sichtbarer Szenen? (Wurde behoben mit dem 3Dmark Patch 330)

@eddingo: bitte um Aufklärung !!!

PS: Um eines gleich vorwegzunehmen, mich interessiert dieser unsinnige ATI- vs. NV-Fanatiker Krieg nicht im geringsten, also haltet die Füße still Kids !!!

Ich habe mir mal den Test den eddingo verlinkt hat durchgelesen, das ist die olle Kamelle die mit dem Patch 330 behoben wurde :grrr:

Original geschrieben von eddingo
Hier

Hier wird auch wieder deutlich wie NVDIA beim 3DMark "schummelt".

Man beachte das Wort "wieder" :d.

Um es klar zustellen, ich habe persönlich weder gegen Nvidia, noch gegen Ati etwas, ich kaufe das, was von der Preis/Leistung am besten erscheint, im Moment ist das noch die Ti 4200 in meinem PC :d.

Re: Re: Geforce FX 5900 Review

Original geschrieben von eddingo
Man beachte das Wort "wieder" :d.

Um es klar zustellen, ich habe persönlich weder gegen Nvidia, noch gegen Ati etwas, ich kaufe das, was von der Preis/Leistung am besten erscheint, im Moment ist das noch die Ti 4200 in meinem PC :d.

Ja genau, das ist kein "wieder" das "IST ALTES ZEUGS" in vielen Foren 1000 mal diskutiert, durchgekaut und wieder ausgespuckt. Du erweckst hier den Eindruck das es wieder mal einen neuen Cheat von NV gibt, was nicht der Fall ist !

Ist ja gut, rege dich nicht auf ;).

Das war nicht meine Absicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh