Geforce4 Ti 4200 64MB

Maxx Perfexx

Enthusiast
Wie hoch hattet, habt ihr diese Graka bekommen, ohne Grafikfehler und ohne zusätzliche Speicherkühler.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, eigentlich wollte ich sie bei ebay reinsetzen. Es ist eine Zalman ZM 80HP Heatpipe installiert, die ich wenn schon komplett verkaufen wollte. 64MB RAM (klar, mit Speicherkühlern), nur VGA-out.

Lief immer ganz gut, aber halt die Leistung... C&C Generals mit 15-20FPS bei 2xAA & 4xAF ist insikutabel...

Meine Pixelview TI4200 habe ich bis 300/600 getrieben. Die kann sicher noch mehr, aber mehr wollte ich nicht. Als Kühler ist der MR VGA-pro ultra silent.

Aber schau mal hier: Drück

ASUSGeForce4 Ti 4200 @ 300 MHz RAM Takt:594 MHz 64MB

50 crad werden die Speicher heiß bei last :P

wollte es nicht übertreiben :O/

müßte die ram mal paar Zalman ZM 17-CU

spendieren sind aber mit klebe pads sowas ist kacke :/

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine @300/600 geflashed per Bios. Ist aber noch luft da, habe noch nichts dran gemacht, sprich WLP oder passive Speicherkühler.

Werde demnächst mal gucken wie weit ich damit noch komme. Würde gerne 300/650 erreichen, also Ti4600 Niveau.

Bios bekommt man HIER Neues Bios brauchste aber nicht zwingend. Kannst auch mit dem Bios Editor dein Bios einlesen, die Werte verändern und dann flashen.

Und nein, das klappt mit allen nVidia GeForce4 Grafikkarten ;)

@ Jammer
Ich würde mal tippen das es eine Gainward war, aber keine Golden Sample :d

Habe eine Pixelview TI 4200 mit 128 MB. Ihr schreibt, hier immer wie hoch Ihr eure Grakas bekommt. Aber wo mache ich das??? Gibt es da ein Proggi oder einen speziellen Treiber für??? Habe da nämlich keinen Plan von.
Wäre nett, wenn Ihr mir da mal helfen könntet.

Guck mal in meiner Sig. bei "OC-Guide für Anfänger", da solltest du fündig werden ;)

Hey, habe die Grafikkarte schon übertaktet. Echt super dank Deiner Anleitung.
Aber kann es sein, das der Monitor jetzt trotz 100 Hz flimmert??? Soll doch sicher nicht so sein, oder?

Erhöh mal im Bios die AGP Spannung etwas und erhöh den AGP-Takt mal auf 70. Dann sollte es wieder normal laufen.

@ Performer
Wo bekomm ich den so ein Refresh Tool her ? Gibt es sowas auch in Form ein .reg Datei :hmm: Hatte nämlich das gleiche Problem und hab es dadurch behoben das ich AGP Spannung und AGP Takt leicht angehoben.

Habe jetzt 298 / 597 eingestellt und der Monitor flimmert nicht mehr. So soll es sein :d

Ihr redet immer von Timings, wo stelle ich die im Bios ein?

Wo stelle ich denn da:
attachment.php

was ein, damit meine Kiste schneller läuft. Ich habe da nämlich keinen Plan von.
OK, ich weiß, wo ich den Takt veränder. Aber mit den Timings kenne ich mich net aus.

Zuletzt bearbeitet:
@ MKFies
Bei Grafikkarten gibt es keine Timings, die gibt es nur beim Arbeitsspeicher ;) Bie der Grafikkarte kannste nur die Taktraten verändern.

@ Performer
Warum nimmste denn noch den 41.09 :hmm: Der ist doch schon Ur-Alt :confused: Ich kann dir den 43.45 und 44.71 empfehlen. Beide sau schnell und sehr gute Bildqualität. Solltest du mal testen.

@Huskie2k3: Yo, das weiß ich. Will ja auch die Timings vom Sys einstellen. WEiß aber net wie. Sieht Post oben.

ne aber mit dem 50iger deto soll sich das wohl wieder ändern !

hat jemand schonmal ne msi ti4200 64mb agp4x mit nem neuen bios geflashed ?

spz:d

Werde demnächst mal mein Bios meiner Karte aktualisieren und mal gucken was dann geht. Vielleicht wird sie ja noch etwas schneller, auch wenn ich nicht wirklich dran glaube :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh