[Kaufberatung] Gehäuse für 1x240er + 1x120er oder 1x360er

B

bugz

Guest
Hallo,
suche ein neues Gehäuse, am liebsten von Lian Li. Folgende Kriterien sind mir wichtig:

- Grafikkartenlänge > 30cm
- 1x 120er Radi + 1x 240er oder 1x360er
- 6x3,5"
- 2x5,25"
- Front-USB3.0
- Ausziehbarer Mainboardtray wäre super
- Aluminium wäre super
- Kabelmanagement

Dies sind meine Hauptkritierien. Gefunden habe ich dafür bisher das

- Corsair Graphite SE 600T (es passt ein 240er rein, aber passt dann auch noch ein 120er?)
- Corsair Obsidian 800D (zu groß und will kein Fenster)
- LianLi V1020B (sieht gut aus, Lian Li, aber passt irgendwo ein 240er?)
- LianLi A77FB (beinhaltet eigentlich alles, aber recht teuer)
- LianLi Z70B (Wohin mit 240er? und recht teuer)

Was meint ihr? Fällt euch noch eine alternative ein?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs gerade hier stehen... allerdings hat es eine Macke und geht wieder zurück. Vom Platz her find ich nichts für 240er, wo soll der passen, wenn ich 6 HDDs drin hab?

Wie viel willst du denn ausgeben für das Lian Li?

Soll der Radiator von Haus aus passen müssen, oder hast du die Möglichkeiten, das Gehäuse zu bearbeiten.

An sonsten schau dir mal das PC-A70F an. Dam passt locker ein 360er in den Deckel. USB3.0 kann man problemlos nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Das A70F gefällt mir auch, aber da fehlt mir Kabelmanagement. Hatte das 7FN und 8FIB, aber die sind für Wakü einfach zu klein.

Mir ist jetzt der Cooler Master RC-840 aufgefallen. Der hat eigentlich alles was ich benötige, außer USB 3.0.

Mir ist es wichtig, dass ich nichts rumschustern musst für die Wakü. Will keinen Deckel fräsen/lasern lassen oder keine Festplattenkäfig entfernen usw... Soll trotz Wakü komfortabel und transportabel sein. Also am besten ein Gehäuse, welches schon vorgesehen ist für einen Radieinbau.

@mad...
RAID5 evtl. RAID10

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Würds für das A70 ein Tripple-Top-Cover geben, dann wärs gekauft. Das TJ07 ist zu teuer für die Verarbeitungsqualität...

Xigmatek Elysium. Das ist wohl das Gehäuse das du suchst :)

Ach und das Obsidian 700D vielleicht. Das ist das 800D ohne Fenster und Hot Swap Einschübe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh