[Kaufberatung] Gehäuse für 2 x 280 Radiatoren

madpenguin

Semiprofi
Hallo!

Ihr werdet es wahrscheinlich gar nicht glauben, aber ich hatte seit je Probleme Gehäuse zu finden, welche optisch und funktionell für mich ansprechend sind. Ich bräuchte ein schlichtes, nicht allzugroßes Gehäuse (kein Big-Tower), wo ich zwei 280iger Radiatoren für eine Wasserkühler unterbringen kann. Ein wenig basteln kann gerne drin sein, das Gehäuse komplett umkrempeln möchte ich nicht. Ein Gehäuse aus Aluminium aussen wäre wünschenswert (das Gerüst kann ohne Weiteres auch aus Stahl sein, wenns Alu ist umso besser).

Irgendwer einen guten Vorschlag? Vielleicht einen Geheimtipp?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
budget?

btw: 280=zweihundertachtzig...also 280er, nicht -iger oder -ziger.

Darf man fragen, was du damit kühlen willst? zwei 280er sind ja beinah schon übertrieben viel Leistung. ;)

Budget ist eigentlich nicht relevant :fresse2: Gekühlt werden ein FX-6200 und eine 7950. Es würden auch ein 280er ;) Radiator und ein 140er reichen, nehme ich an. TJ07 und TJ11 und Cosmos-Reihe fallen weg (weil ich sie nicht leiden kann)

Danke derweilen

Es würde auch ein 280er reichen. ;)

Ich bin ja auch der Meinung, dass grundsätzlich immer zuviel Radiatorfläche empfohlen wird, aber wirklich nur ein280er? :confused: Bei angenehmer Lautstärke ist sowas machbar? Sollte es wirklich so sein, dann würde ich ohne Weiteres das Akasa Omega als Gehäuse nehmen :love: mit ein wenig Bearbeitung sollte ein Dual140 im Deckel platzierbar sein....was haltet ihr davon?

Ein 280er entspricht einem 360er. ;) Ich kühle eine GTx 580 und einen Core5 750 @3,8 ghz mit einem Magicool Slim 240 und einem Magicool Slim 120. Die Lüfter drehen auf 700 u/min. Die Temps sind innerhalb der Herstellerspecs bzw. die der Graka sehr gut. (runde 60°)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh