Gehäuse für zu breites Mainboard

rambodieschen

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich habe ein schwieriges Problem :wall: und hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich baue mir ein Gamer-PC mit meinen alten Komponenten zusammen.
Das Mainboard ist ein fast neues Gigabyte GA-EX58-UD5.
Dazu sollten zwei leise Geforce GTX 260, welche beide einen 'Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX Pro' Kühler drauf montiert haben (belegt je 3 Steckplätze).
Deswegen muss ich die zweite Grafikarte in den untersten Slot stecken, welche nun das Mainboard um zwei Steckplätze überragt.
Ich habe das Mainboard mit den Grafikkarten ausgemessen und es sollte ca. 34cm breit sein.
Im Online-Shops habe ich schon viele Gehäuse durchgeschaut. Entweder ist die Gehäusewand oder das Netzteil im Weg.
Kennt jemand ein passendes Gehäuse?
Auch muss neben den Grafikkarten noch eine PCI-Soundkarte Platz haben, was bei dem oben genannte Mainboard prima zwischen die Grafikkarten passt.

Danke und viele Grüsse
Rambodieschen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt das überhaupt mit der SLI-Bridge ? Ich meine die sind ja schon ne ganze ecke auseinander die Slots.

Ich würd mir mal das Xigmatek Elysium anschauen.
Oder das Cubitek XL-Tank.
Oder Lian Li PC-90.
Bei denen dürfte/könnte/sollte das passen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh