gehäuse-temp höher als cpu-temp beim barebone?

dh

Semiprofi
anhand meiner signatur erkennt ihr, wie warm meine rechner sind. ist die gehäusetemperatur beim barebone generell höher als die cpu-temperatur?

dh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
widerspricht ja eigentlich der logik. der prozzi kann ja nicht kühler sein als die luft, die ihn umgibt. dann kann der lüfter ja nur die warme luft zusätzlich aufheizen, also meiner meinung nach is das nicht möglich, wenn der cpu kühler nicht grade die frische luft direkt von aussen ansaugt.

Hab auch das 61G2 mit nem 3Gig @FSB230(bei 1,45V im Bios eingestell) ,1GIG MDT,ner 9800SE AIW@Pro
mit der Standard Kühlung war meine Case Temp immer ziemlich gleich der Prozessortemp einzig das NT lag nach längerer Dauerlast immer so 10Grad höher-experimentieren mit versch. Lüftercombis brachte auch nix groß(außer mehr Lärm bei giringfügig besseren Temps)habe mich dann zu dieser Kühlung entschlossen
5710Alternativk_hlung-med.JPG
Thanks@Multi :p
Modifikationen geringfügig:Käfig kürzen
Eingebaut
heutige Temps
Lüfter1 ist der Cpu Kühler direkt angeschlossen über SmartFan geregelt-passt.
Lüfter 2 ist der NB S2 .(siehe MBM Tabelle)

Den hinteren Arctic Cooling noch durch nen NB S2 ersetzt aber unbedingt reinsaugend.(Als Ablüfter waren die Temps extrem-seltsamerweise)

also macht es sinn, den lüfter hinten umzudrehen???

dh

kann es vielleicht sein, dass die sensoren vertauscht sind? das wär nämlich viel logischer. denn nun ja der prozzi kann kaum kühler sein als die luft drum herum. nur eins sag ich dir im vertrauen von münsteraner zu münsteraner: von der sig bekommt man augenkrebs:hmm:

@dh
Nur in der Kombi wies bei mir läuft mit der Heatpipe auf keinen Fall.
Denke auch das die Sensoren vertauscht sind.

Zuletzt bearbeitet:
@dh
Und wieder die Bitte nach einer kürzeren Signatur ;) .
Man kann auch kleinere WebTemp Banner nehmen, die externe Peripherie interessiert auch nicht jeden, und es gibt auch Dienste wie www.nethands.de .

Danke.

dh schrieb:
..... ist die gehäusetemperatur beim barebone generell höher als die cpu-temperatur?
dh

der gleiche Unsinn ist doch bei P4 Boards von Asus auch, CPU Temp. ist bei mir idle immer 6°C kühler als die im Gehäuse, unter Last ist CPU und Gehäuse komischer weise etwa gleich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh