[Kaufberatung] Gehäuse wo ich bis zu 10 Festplatten einbauen kann

fameS

Neuling
hi

zurzeit habe ich ein rechner(verwende es als server), an welchem ich über ein usb hubs 10 externe 3,5 festplatten angeschlossen habe. da jede festplatte ein eignes netzteil hat und das ganze sehr viel platz einnimmt, bin ich auf der suche nach einer platzsparenderen lösung. leider sind mir die gehäuse, welche ich auf geizhals gefunden habe, sehr teuer(ca. 900€).

hab ihr ein rat wie ich das am besten lösen kann?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja im Prinzip kannst du ziemlich viele Gehäuse verwenden und dann "Bays" oder Adapter für 3,5" Platten in 5,25" Einschüben verwenden.

Ansonsten würde ich mal die Gehäuse von NZXT anschauen. Die sind relativ günstig und haben häufig sehr viele 3,5" Slots. Oder du schaust einfach mal auf Caseking durch.

Das Fractal Define XL hat 10 Festplattenschlitten.

danke für die tollen tipps. es wird wohl der Fractal Define XL.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh