Gehäusewechsel

Duskfall

Enthusiast
Hallo,

leider ist mir heute etwas Blödes passiert, und zwar hab ich beim Rumbasteln das Gehäuse ein bisschen beschädigt, sodass es sich jetzt nicht mehr richtig schließen lässt. (Die Stelle war leider von Anfang an relativ schwach...)

Ich möchte mir nun ein neues Gehäuse kaufen, das Selbe das ich bereits habe und einfach nur die Hardware transferieren. Ich hab noch nie selbst einen PC zusammengestellt, weiß aber wo was hinkommt. Ist es sehr schwierig die Hardware von einem Gehäuse ins andere zu verlegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich nicht sonderlich. Vor allem, wenn du ja dasselbe Gehäusemodell noch einmal kaufen möchtest, musst du ja nur alles nacheinander umbauen. Es ist aber z.B. hilfreich, die Steckposition von SATA-Kabeln aufzuschreiben, damit danach noch alles richtig läuft.

Wobei, falls es dabei um das 600T geht, könntest du auch beim Corsair-Support nachfragen, ob du nur das einzelne Teil nachbestellen kannst. Die haben auch hier im Forum eine "Abteilung". ;)

Heute ist mein Gehäuse angekommen. Leider hab ich gemerkt, dass vorne links das Gehäuse etwas lockerer ist, als an den anderen Seiten. Ich kann die vordere linke Seite also praktisch 1-2 Millimeter "ziehen". Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt ;)

Es beeinträtchtigt natürlich nicht die Funktion des Gehäuses und der Komponenten, aber es ist halt schon störend... Mein altes Gehäuse (genau das Gleiche) hatte genau das selbe Problem, allerdings hinten... Ich weiß jetzt nicht ob ich das Gehäuse zurücksenden soll oder ob ich es behalten soll... Die Graphite 600T Serie scheint wirklich einfach sch**** vearbeitet zu sein... 2 Mal das selbe Gehäuse und 2 x kleinere Defekte...

Würdet Ihr das Gehäuse für so eine "Kleinigkeit" zurücksenden oder einfach damit leben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh