Gehen diese Kühler auf mein Mobo?

micro_virus

Enthusiast
Habe vor für mein Asus P5E x38 Mainboard-Kühler zu kaufen...

Passen die da drauf?

Gibt es auch noch günstigere Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
günstiger wäre nen watercool set für ~ 100€ komplett. http://www.watercool.de/cms/MB_COOLER/HEATKILLER_SW_NSB_Liste.pdf

bin mir nicht sicher ob die kühler passen, aber der für die nb passt auf jeden fall. ansonsten lineal raus und abstände selber messen, dann findeste auch die passende kühlkörper.

tipp: alles was aufs maximus geht, geht auch aufs p5e, also entweder in den sammelthreads nachschauen oder die suche bemühen (womit du dich ja immer wieder schwer tust)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Watercool hab ich schon geschaut, dort gibts kein Komplettset für das Asus P5e

Ja, das schon, dann komm ich etwa gleich teuer wie bei Aquatuning und dann nehm ich glaub lieber die EKs ;)
Aber ein Komplettset gibt es nicht...

wen interessieren schon komplettsets. aber anhand der wc-liste kannste erkennen, welche eks passen.

und die wc-kühler sind eigentlich günstiger und die gibts auch bei at.

macht 26 Euro aus. hmm, schwere Entscheidung. Die EKs würden sich neben meinem EK Supreme Acetal wahrscheinlich besser machen, aber ka...

ne, da würden sich die wcs aufgrund des kupfers besser machen.

hmm ich hätt jetzt genau das Gegenteil behauptet^^ Da das Mobo schwarz ist und der EK Supreme auch aus Acetal, hätt ich jetzt behauptet, dass die EKs besser passen würden.

Aber gibt es irgendwo Bilder von montierten WCs?

bilder von montierten wcs ---> alter bilderthread

stimmt, der acetal ist ja schwarz, hatte plexi im kopf, dann passen die eks besser, aber nen komplett schwarzes board sieht net aus.

Zuletzt bearbeitet:
also ich denke nicht, dass das 4 ösen teil drauf geht, beim anderen bin ich mir net sicher, da würde ich mir wie gesagt die lochabstände vom board suchen und dann vergleichen.

Da mach ich gleich mal mit. Ich komm mit der Liste nicht klar. Ich hätt gern folgendes:

GA-MA790FX-DS5 NSB-9 NSB-1b SW-3b

Was soll mir das B in der Bezeichnung sagen?

b = nur ne weitere bezeichnung, die einen kleinen unterschied zur a bzw version ohne zus. änderung bezeichnet.

Also muss ich dann auch 1b kaufen und nicht 1, weil es sonst nicht passen würde. Irgendwie find ich die aber nicht. Ich schau direkt bei Watercool in den Shop und da sind die nicht zu finden oder ich stell mich zu doof an.

passen die 4 Sachen vom 1. Bild nun auf das Maximus Formula`?
Hat das schon wer ausprobiert?

zu 99% ja. bestell doch einfach mal und wenn einer nicht passen sollte machst du halt vom Umtauschrecht gebrauch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh