Gelöschtes Zip-Archiv (ca. 8 Wochen her) wieder herstellen unter Win7 - Wer weiß wie?

LaMagra-X

Enthusiast
Hi zusammen.
Ich hab ein ziemliches Problem und weiß nicht mehr weiter. :rolleyes:

Ich habe vor ca. 8 Wochen ein ca. 27MB großes Zip Archiv gelöscht, was ich äußerst dringend wieder benötige.

Ich habe das Archiv sowohl auf meinem USB Stick als auch auf meiner Festplatte gehabt.

Auf dem USB Stick finden alle Programme das gleiche Archiv...es ist aber etwas kleiner als die vollen 27MB und es lassen sich nur ganz wenige Dateien darauf überhaupt anschauen (aber nicht öffnen).

Ich habe es bisher mit folgenden Programmen versucht:

EASEUS Data Recovery Wizard Professional 4.3.6
GetDataBack
PC Inspector File Recovery

Mein OS: Win7 Pro 64Bit
Festplatte: RAID 0 aus Samsung SP F3 500GB.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin der Meinung, dass die Chancen schlecht stehen. 8 Wochen ist eine lange Zeit und es ist sehr wahrscheinlich, dass die Daten inzwischen von anderen Daten überschrieben wurden - außer, auf der Festplatte gab es in den 8 Wochen keinen Schreibzugriff (was aber unwahrscheinlich ist, da ein Raid ja wahrscheinlich das System beinhaltet).

Und wenn die Daten überschrieben wurden, ist da ohne professionelle (=teure) Hilfe nichts zu machen.

DK

Was den USB-Stick angeht: Wie es aussieht, sind die Daten da schon zu Teilen überschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Erstelle eine Zip-Datei mit dem gleichen Namen im selben Verzeichnis. Dann Rechtsklick auf die Datei -> "Eigenschaften -> Vorgängerversionen"; und hoffen, dass Du die Schattenkopien auf dem Laufwerk aktiviert (respektive nicht deaktiviert) hast. Dann musst Du nur noch ein Datum von vor über acht Wochen auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
es ist eine zip datei...sie ist immerhin noch 25,1MB groß...läßt sich aber nicht öffnen bzw. entpacken...

@Matsushita
Danke für den Tipp...ich habe aber die Systemwiderherstellung deaktiviert :-/

Die Systemwiederherstellung hat mit den Schattenkopien nichts zu tun! Die Schattenkopie ist - afaik - auf dem Systemlaufwerk per default aktiviert. Aber wenn Deine Liste "Vorgängerversion" leer ist, hilft Dir das natürlich nicht weiter...

Aber für die Zukunft kannst Du das (geniale!) Feature ja auf allen Laufwerken aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Okay...also ich bin mir auch nicht ganz sicher, in welchem Ordner genau ich das Archiv hatte.

Aber nochmal zu dem Feature...wo kann ich ich es aktivieren bzw. deaktivieren?

Grüße

Systemeigenschaften -> Computerschutz.

Zuletzt bearbeitet:
hasts mal versucht mit 7-zip zu entpacken? weil das entpackt auch einzelne dateien relativ gut auch wenn das Archiv teilweise defekt ist.

Hi nochmal.
Also hat leider alles nichts gebracht. Glücklicherweise bin ich noch auf anderem Wege an die Datei gekommen.

Danke auf jeden Fall für die rege Hilfe hier!

Grüße

Fürs nächste Mal noch das Tool Recuva im Hinterkopf behalten, auch nicht schlecht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh