MaX_1
Enthusiast
Hallo,
ich wende mich jetzt an Euch weil ich kein Fehlkauf wieder machen möchte.
Ich habe ein 14 Zoll Laptop und ein Whqd Monitor aber bekomme kein Signal für die 2560x1440p Auflösung.
Mein Laptop ist diese hier:
Mein Monitor ist diese Hier:
Anschlüsse: Signaleingang DVI, HDMI, DisplayPort, USB3.0
1. Ich habe mir ein Kabel gekauft von USB-C auf DisplayPort ausprobiert und siehe da ---> Kein Signal (nur bei Macbooks sollte es ein Videosignal kommen habe mich spät informiert)
2. Habe noch ein Kabel mir besorgt von HDMI auf DisplayPort und auch hier kein Signal
Bevor ich jetzt wieder etwas kaufe das nicht funktioniert wollte ich hier nochmal nachfragen sollte ich mir jetzt so ein Konverter holen?
HDMI zu DP Konverter kaufen oder andere Ideen?
Wenn ja welchen Konverter würdet ihr mir empfehlen das auch zu mir passen würde?
Vielen Dank jetzt schonmal
VG
ich wende mich jetzt an Euch weil ich kein Fehlkauf wieder machen möchte.
Ich habe ein 14 Zoll Laptop und ein Whqd Monitor aber bekomme kein Signal für die 2560x1440p Auflösung.
Mein Laptop ist diese hier:
Anschlüsse | 2x USB 3.1 Gen 1 (davon 1x Always-On), 1x USB 3.1 Typ-C Gen 1, 1x HDMI 1.4b, 1x 3,5 mm Audio-Kombi-Anschluss |
Mein Monitor ist diese Hier:
Anschlüsse: Signaleingang DVI, HDMI, DisplayPort, USB3.0
1. Ich habe mir ein Kabel gekauft von USB-C auf DisplayPort ausprobiert und siehe da ---> Kein Signal (nur bei Macbooks sollte es ein Videosignal kommen habe mich spät informiert)
2. Habe noch ein Kabel mir besorgt von HDMI auf DisplayPort und auch hier kein Signal
Bevor ich jetzt wieder etwas kaufe das nicht funktioniert wollte ich hier nochmal nachfragen sollte ich mir jetzt so ein Konverter holen?
HDMI zu DP Konverter kaufen oder andere Ideen?
Wenn ja welchen Konverter würdet ihr mir empfehlen das auch zu mir passen würde?
Vielen Dank jetzt schonmal
VG