Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was ist bei dem denn die Mindestanlagesumme?
Weil ein Sparplan wird bei so einem Sachwertfond ja kaum möglich sein, ge?
@gerschi
Immo Fond und sparen geht nicht beisammen, außer jemand verkohlt dich richtig.
Weil(mein post oben).
Erklärung steht drin!
Und getimte Geschäfte sind total risikoreich!
Wenn das Ding vor der Auszahlung etwas knickt, ist Teil der Kohle weg! Außer du kannst es verlängern!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du bist echt ein Held.
Was habt ihr so für 'Nebenkosten' bei den Fonds?
Hab mir heute von der Hausbank mal unverbindlich zwei Produkte zeigen lassen, einmal Risikoarm mit hohem Anteil an Renten und Staatsanleihen (rund 20% in fünf Jahren) und einmal höheres Risiko, dafür mehr Rendite, mit fast ausschließlich Aktien (ca 55% in fünf Jahren).
Sind beide mit Gebühren zwischen 1,4 und 1,7% der eingezahlten Summe belegt.
je mehr leute geld rein stecken um so höher der kurs, mehr steckt aus meiner sicht nicht dahinter. daher ist mir das viel zu riskant und risikoreich
Der MSCI World bietet die breiteste Risikostreuung und gehört damit als Basisinvestment in jedes Depot. Daneben würde ich mir aber noch 1-2 Sparten ETFs (z.B. Dividenden ETF) ins Depot legen.Du empfiehlst ja recht häufig bzw. erwähnst den MSCI World. Ich habe mich ja für den S-Broker entschieden und nehme den comstage MSCI World ETF, da dieser zumindest dort als Sparplan Ausführung nichts kostet.
Hälst du den denn für empfehlenswert?
Ich kann vor mir nur aus sagen - beschäftigt euch mit Cryptocurrency. Viele denken da immer nur an Bitcoin und maximal noch Ethereum aber es geht um viel mehr.
Es geht z.B. auch um Datenspeicherung / Digitale Identität / Social / Supercomputer usw. Daher stempelt das nicht immer gleich mit Darknet und Drogen ab! Ich würde auch jeden abraten sein komplettes Erspartes da reinzustecken. Ich habe zum Anfang nur eine Teil reingesteckt wo ich mir sagte wenn das Geld weg ist, dann tut das nicht weh. Mittlerweile habe ich mein Invest schon ausgezahlt und arbeite nur mit Gewinnen! Cryptos sind Hochrisikokapital aber dafür wird man wenn man es richtig macht - richtig gut entlohnt. Ich amüsiere mich jedenfalls wenn ich immer lese 5-6% Rendite pro Jahr. Schaut einfach mal auf die Kurven von CryptoCurrency Market Capitalizations Man sollte diese Chance mal nutzen statt sie zu verteufeln.
PS: das bild zeigt mein Portfolio nach einem Jahr.
Die Rate und Verzinsung waren nicht meine Idee. Aber derjenige will das nicht umsonst haben, ist aber trotzdem froh, dass sein dispo getilgt ist.@Hardware
Dispo hat max.12,95% und in jeder halb normaler Bank um 9,95%
Und Leuten aus verwandtenkreis 5% abzuknöpfen ist armselig!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk