Hallo zusammen,
da es zur Zeit nicht viel zu machen gibt im Urlaub möchte ich ein nie vollendetes Projekt zu Ende bringen, einen PC zum ersten Mal selber zusammenzubauen.
Gedacht ist er unter der Woche für Officearbeiten & Surfen und am Wochenende und Urlaub zum Spielen und hin und wieder soll etwas transkodiert werden.
Ein paar Komponete habe ich über die Jahre hinweg schon zusammengekauft (siehe unten).
Inwieweit ist die Grafikkarte GTX970 für aktuelle Spiele noch tauglich? Ist sie da schon am Limit, so das sie bei kommenden Spielen zu kämpfen hat?
Meine Überlegung ist, gegebenenfalls eine neue zu holen oder falls sie noch ausreicht diese 1 Jahre zu verwenden.
Präferenzen bzgl. der Prozessor-Marke habe ich keine. Welcher ist seinen Preis wert?
Was ich bereits habe:
Gehäuse: Fractal Design Define R6
Netzteil: Corsair RM750x
Grafikkarte: ASUS Strix-GTX970-DC2OC-4GD5 (gebraucht)
SSD: Crucial MX300 750GB
HDD: WD RED 3TB
Monitor, Keyboard, Maus, externer DVD-Brenner
Was mir noch fehlt:
Mainboard:
Prozessor:
RAM:
Lüfter:
Budget
min. 500€ bis maximal ca. 800€
Hab ich etwas vergessen, sollte ich noch etwas beachten?
Im Voraus schon vielen Dank für Eure Tipps!
Viele Grüße
Dan
da es zur Zeit nicht viel zu machen gibt im Urlaub möchte ich ein nie vollendetes Projekt zu Ende bringen, einen PC zum ersten Mal selber zusammenzubauen.
Gedacht ist er unter der Woche für Officearbeiten & Surfen und am Wochenende und Urlaub zum Spielen und hin und wieder soll etwas transkodiert werden.
Ein paar Komponete habe ich über die Jahre hinweg schon zusammengekauft (siehe unten).
Inwieweit ist die Grafikkarte GTX970 für aktuelle Spiele noch tauglich? Ist sie da schon am Limit, so das sie bei kommenden Spielen zu kämpfen hat?
Meine Überlegung ist, gegebenenfalls eine neue zu holen oder falls sie noch ausreicht diese 1 Jahre zu verwenden.
Präferenzen bzgl. der Prozessor-Marke habe ich keine. Welcher ist seinen Preis wert?
Was ich bereits habe:
Gehäuse: Fractal Design Define R6
Netzteil: Corsair RM750x
Grafikkarte: ASUS Strix-GTX970-DC2OC-4GD5 (gebraucht)
SSD: Crucial MX300 750GB
HDD: WD RED 3TB
Monitor, Keyboard, Maus, externer DVD-Brenner
Was mir noch fehlt:
Mainboard:
Prozessor:
RAM:
Lüfter:
Budget
min. 500€ bis maximal ca. 800€
Hab ich etwas vergessen, sollte ich noch etwas beachten?
Im Voraus schon vielen Dank für Eure Tipps!
Viele Grüße
Dan