underclocker2k4
Mr. Alzheimer
Du machst einen sehr großen Fehler.
Was du primär brauchst ist ein Server der eine gewissen Verfügbarkeit hat diese bekommst du am günstigsten im RZ.
Desweiteren mußt du zwischen dem Shopsystem als solches, als was was die Bestellungen etx macht und deinem Arbeitsumfeld unterscheiden.
Was brauchst du für deine Arbeit als zentrale Komponenten?
- einen Server der das entsprechende System hostet
- eine Arbeitsumgebung im Büro damit du arbeiten kannst
Die Arbeitsumgebung besteht aus einem (oder mehreren) Arbeitsplatzrechner, Telefonen und eine entsprechenden Onlineverbindung.
Das wars, nichts weiter.
Der Server:
- stellt den Shop als solches bereit
- stellt einen NTP Server bereit
- stellt das Storage für die Datenblätter etc bereit
- stellt den DB Server
Sprich, der Server ist der Shop, das was du im Büro hast ist nur nen schmückendes Beiwerk damit DU arbeiten kannst, net damit der Shop funktioniert.
Daher nochmal die Frage, wozu braucht der Shop, die ganzen anderen Komponenten?
Es geht mir hier darum die zu zeigen, dass du keine 20HE im richtigen RZ brauchst, sondern eben nur 1-2 und nichts weiter.
Deine HW im Büro muß auch net so aufgeblasen sein.
Rechner und Telefonie ist klar.
Dazu machst du dann einen Filer der die Backups vom Server ausm RZ zeiht und auch sonnst im Rest des Unternehmens. Gerne kannst du noch einen 2. nehmen um das ganze nochmals zu spiegeln.
Diese müssen (dürfen) nicht 24/7 laufen, sondern nur dann, wenn sie auch gebaucht werden.
Deine Funkuhr ist nonsense, da es NTP Server gibt.
Switche und Co sind auch relativ unwichtig.
Unterm Strich bleibt im Büro eine ca Last von 200W, die du über längere Zeit bereitstellen mußt.
Auch sei die Frage gestellt, wie du zB im Dunkeln arbeiten willst, wenn denn Stromausfall ist. Sprich in der Nacht arbeitest du eh nicht und kannst alles ausschalten. (der Server im RZ läuft weiterhin)
Ich kenn auch genügend Negativbeispiele in der Welt, aber nichts destotrotz betreiben nicht mal große Webshops so nen rumgefrimel was du da an den Tag legst.
Die haben ihre Shopserver im Netz und in der Firma entsprechend ihre Komponenten den sie für den Betrieb des Büros brauchen, nicht für den Shop.
Klar die haben dann auch ne größere Infrastruktur, aber du kannst das in klein genauso nachbilden.
Und nen Server für nen Webshop kostet dich evtl 2k EUR, und von dem hast du mehr als von einer Pseudolösung die versuchst da zu konstruieren.
EDIT:
Was glaubst du, wie toll es Kunden finden, wenn die sich alle die Datenblätter über eine grottenlangsame Verbindung namens DSL oder Kabel runterladen dürfen?
Du brauchst, gerade wenn du Datenblätter etc hosten willst upload und das geht @"home" einfach nicht.
Was du primär brauchst ist ein Server der eine gewissen Verfügbarkeit hat diese bekommst du am günstigsten im RZ.
Desweiteren mußt du zwischen dem Shopsystem als solches, als was was die Bestellungen etx macht und deinem Arbeitsumfeld unterscheiden.
Was brauchst du für deine Arbeit als zentrale Komponenten?
- einen Server der das entsprechende System hostet
- eine Arbeitsumgebung im Büro damit du arbeiten kannst
Die Arbeitsumgebung besteht aus einem (oder mehreren) Arbeitsplatzrechner, Telefonen und eine entsprechenden Onlineverbindung.
Das wars, nichts weiter.
Der Server:
- stellt den Shop als solches bereit
- stellt einen NTP Server bereit
- stellt das Storage für die Datenblätter etc bereit
- stellt den DB Server
Sprich, der Server ist der Shop, das was du im Büro hast ist nur nen schmückendes Beiwerk damit DU arbeiten kannst, net damit der Shop funktioniert.
Daher nochmal die Frage, wozu braucht der Shop, die ganzen anderen Komponenten?
Es geht mir hier darum die zu zeigen, dass du keine 20HE im richtigen RZ brauchst, sondern eben nur 1-2 und nichts weiter.
Deine HW im Büro muß auch net so aufgeblasen sein.
Rechner und Telefonie ist klar.
Dazu machst du dann einen Filer der die Backups vom Server ausm RZ zeiht und auch sonnst im Rest des Unternehmens. Gerne kannst du noch einen 2. nehmen um das ganze nochmals zu spiegeln.
Diese müssen (dürfen) nicht 24/7 laufen, sondern nur dann, wenn sie auch gebaucht werden.
Deine Funkuhr ist nonsense, da es NTP Server gibt.
Switche und Co sind auch relativ unwichtig.
Unterm Strich bleibt im Büro eine ca Last von 200W, die du über längere Zeit bereitstellen mußt.
Auch sei die Frage gestellt, wie du zB im Dunkeln arbeiten willst, wenn denn Stromausfall ist. Sprich in der Nacht arbeitest du eh nicht und kannst alles ausschalten. (der Server im RZ läuft weiterhin)
Ich kenn auch genügend Negativbeispiele in der Welt, aber nichts destotrotz betreiben nicht mal große Webshops so nen rumgefrimel was du da an den Tag legst.
Die haben ihre Shopserver im Netz und in der Firma entsprechend ihre Komponenten den sie für den Betrieb des Büros brauchen, nicht für den Shop.
Klar die haben dann auch ne größere Infrastruktur, aber du kannst das in klein genauso nachbilden.
Und nen Server für nen Webshop kostet dich evtl 2k EUR, und von dem hast du mehr als von einer Pseudolösung die versuchst da zu konstruieren.
EDIT:
Was glaubst du, wie toll es Kunden finden, wenn die sich alle die Datenblätter über eine grottenlangsame Verbindung namens DSL oder Kabel runterladen dürfen?
Du brauchst, gerade wenn du Datenblätter etc hosten willst upload und das geht @"home" einfach nicht.
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