[Kaufberatung] Geschlossene over ear kopfhörer

Micha94

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
590
Moinsen,

Such geschlossene over ears. Budget 300-500€ wobei lieber um die 300.

Einsatz: hauptsächlich zum Filme gucken abends wenn ich nicht mehr laut über die Lautsprecher hören kann und ab und zu auch mal am Handy, IPad oder im Flugzeug. Sollten nach Möglichkeit die außengeräusche gut abschirmen.

Sie sollen n schönen knackigen Bass haben, aber auch Höhen sollen nicht untergehen.

Schlagt mir doch bitte mal ein paar, die ich mir bestellen kann vor.

Dachte an folgende Marken, wenn die was taugen:

Denon
Beyerdynamic
AKG

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du einen Einsatz unterwegs möchtest, würde ich eher zu InEars greifen. An Handy oder Ipad werden die meisten geschlossen KH nur eine durchschnittliche Performance liefern.

---------- Post added at 19:59 ---------- Previous post was at 19:58 ----------

Ansonsten würde ich spontan den DT-1350 vorschlagen, auch wenn dieser ohraufliegend ist. Jedoch läuft der auch an Ipad und iphone gut.

---------- Post added at 20:00 ---------- Previous post was at 19:59 ----------

Die geschlossenen Denon (D2000, D5000, D7000) kannst du leider gleich wieder vergessen, die sind praktisch offen (dämpfen fast überhaupt nicht).
 
Also wenn ich unterwegs bin Nutz ich meistens v-moda in ears. Die over ears sollen hauptsächlich zu Hause oder eben im Flugzeug genutzt werden. Was ist von den t70 zu halten?
 
Hmm, danke für den Link, ließt sich ziemlich gut und etwas angehobener Bass ist ja genau das, was ich suche. Welche würdest du mir empfehlen. Der t70 oder der t70p. Möchte mir vorerst keinen KHV kaufen.
 
Da ich den T70 noch nicht selbst gehört habe, möchte ich mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen.

Neben smokingFrog2009 hat auch Terr0rSandmann dem T70 gehört, die können dazu vermutlich mehr sagen.

---------- Post added at 21:15 ---------- Previous post was at 21:03 ----------

Hier findest du auch diverse Meinungen zu T70 und T70p, sowie zu den Unterschieden zu den beiden:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=110&thread=12115&back=1&sort=lpost&z=1

Leider ist der Thread etwas sperrig, mit der Suchfunktion sollte es aber gehen.
 
Würde klar den T70 statt den T70p nehmen.

Sie sollen n schönen knackigen Bass haben, aber auch Höhen sollen nicht untergehen.

Punkt 1 ist erfüllt, Punkt 2 nur bedingt. Der Hörer geht wie ein Weltmeister nach 10kHz ein ;). Es ist aber schon ein eher hell abgestimmter Hörer.

Spontan würde ich einen Westone W4 nehmen, einen T-Fi10 Pro kaufen und reshellen oder einen UE 5Pro Custom nehmen. ;)
 
Der T70 hat schon stark angehobene Höhen, halt das typische Beyerdynamic Peak bei ~8,5 kHz, welches durch die vorherige Frequenzabsenkung sehr stark zum Vorschein kommt. Er fällt später zwar ab, aber das hört man eigentlich nicht, da dort in den Lieden eh fast keine Töne mehr vorhanden sind.
Aber der Kopfhörer ist arg hell abgestimmt. Habe noch nie einen solch hellen und schrillen Kopfhörer gehört. Muss man drauf stehen. Ist nicht jedermanns Sache.

Alternativ könnte man sich den Beyerdynamic DT1350 angucken. Ist der wohl einzige Beyer, der nicht diese typisch beyermäßige Hochtonbetonung hat. (ist natürlich trotzdem genug Hochton vorhanden)

Ansonsten könnte man sich InEars a la Westone 3 und Westone 4 mal angucken. Oder einen Ultimate Ears TF 10, der aber einen echt "komischen" Tragekomfort hat. Da braucht man schon echt die passenden Ohren, die leider nicht viele Leute haben. Aber das müsstest du selber ausprobieren.

Der Denon AH D2000 passt zwar auch vom Klangbild, hat aber eine sehr sehr schlechte Schallisolierung und ist für den mobilen Einsatz eigentlich ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Aufklärung :)

Was sind denn noch für welche zu empfehlen, die nen schönen Bass haben? Es sollen auf alle Fälle over ears sein, denn in ears hab ich schon welche und die reichen eigentlich.
 
Was für InEars hast du denn?

Naja, bei den geschlossenen KHs gibt es in dem Bereich nicht wirklich viel. Da ist der T70 schon definitiv das Maß aller Dinge, insofern man das Sounding mag.

Ansonsten gibt es halt noch die Ultrasone Modelle a la PRO 900 und PRO 2900.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh