[Kaufberatung] Gesucht: Digicam für "Wallpaper"

death

Enthusiast
Moin zusammen,

würde gerne Bilder machen und die dann nachbearbeiten um die dann z.b. auch als Wallpaper zu nutzen. Reichen dafür auch billige Modelle aus oder ... was habt ihr da für Erfahrungen ?

Da erst am Anfang der Fotografie stehe und defintiv erstmal mit dem Gerät mobil sein werde, habe ich mich entschlossen, ein Kompakt Model zu kaufen

Vllt. hat / kennt jemand die:
Panasonic Lumix DMC-TZ7

oder
http://www.dkamera.de/datenblatt/canon-powershot-sx200-is/

oder kann mir was anderes empfehlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TZ7 Bilder Thread

SX200 Bilder Thread

Beides sehr sehr gute Cam`s,werde überall empfohlen,die Tz5 hab ich selber und kann folgendes sagen:

Sie ist sehr gut hatt viele Einstellungsmöglichkeiten (Belichtugs Zeit,schöne vordefinierte Modis) und den IA kann man auch nutzen obwohl die Bilder manuell eingestellt natürlich nochmal besser werden,einziges Manko ist das sie auf schlechtes Licht nich so toll reagiert (Ja ich weiß machen alle Digicams) aber im DSLR Forum wurde mir das selber bestätigt das die Tz5 da halt extrem schwächelt ob die Canon da auch so reagiert weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Preisgrenze würde ich ja Canon G11 sagen. Sind halt gleich mal ~470€. Sie kommt als Kompakte wohl am ehesten an die Funktionaltät einer Bridge/DSLR ran. Gleichzeitig ist sie aber für kompakt recht "klobig".

Den Vorgänger G10 bekommt man für ~420.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh