Gesucht: Freewareprogramm zum Konvertieren von MPEG in avi, oder ähnliches

SD3700+

Neuling
Hi Leute,

ich suche ein Freewarprogramm mit dem ich TV-Aufnahmen von MPEG in ein "normales" Format wie AVI umwandeln kann. In welches Format empfielt es sich ein MPEG-Film um zu wandeln?

MfG
SD3700+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzt keiner daheim ein Freewareprogramm, das diese Aufgaben erfüllen kann?

MfG
SD3700+

MediaCoder

-> http://mediacoder.softonic.de/

kann eigentlich alles nmach alles konvertieren(inkl Tonspur/subtitle). Sehr einfache Handhabung, qualität abhängig von den verwendeten Codecs.

Alternativ empfehl cih VirtualDubMod. In welches Format du konvertierst hängt vom Zweck ab.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten...Ich benutze jetzt SUPPER. Wobei der Divix-Converter besser ist aber das ist aber leider nur Shareware.

Kennt jemand noch ein Programm mit dem einen Film auch schneiden kann (Werbung raussschneiden usw.) ? Wäre ebenfalls gut wenn es Freeware wäre.

MfG
SD3700+

Ich habe mir das Progrmamm mal runtergeladen aber wie du schon geschrieben hast...das Programm ist schwer zu bedienen. Wie kann man mit diesem Programm ein Film schneiden oder gibt es noch andere gute Freewareprogramme mit dem man Flime schneiden kann?

MfG
SD3700+

ich kann dir virtualdub und virtualdub MOD empfehlen, ein weiteres tolles programm heisst SUPER.

Hi Leute,
also irgendwie komm ich mit dem Virtualdub nicht wirklich klar. Er nimmst außerdem keine .mpg Dateien auf. Gibt es noch andere Freewareprogramme mit denen man schneiden kann. ich bruach kein Profiprogramm. Es sollte einfach nur ein Programm sein mit dem man die Werbeblöcke rausschneiden nichts besonderes.

MfG
SD3700+
Hinzugefügter Post:
Es klappt DOCH. Ich habe mir die MOD-VErsion heruntergeladen und jetzt geht alles supper.

Vielen Dank nochmal für den Tipp!

MfG
SD3700+

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh