Gibt es eine Art C&Q für Intel Prozessoren ?

Valnar

Neuling
Hallo
Ich suche eine Lösung damit der Prozessor meiner Mutter beim arbeiten nicht immer auf Volldampf laufen muss (43 Idle oder auch mal 47C.)
GIbt es ein Tool mit dem man den Takt beim Arbeiten herunterschrauben kann ? So etwas wie C&Q für Intel Prozessoren ?
Ich wäre dankbar für Hilfe !
Mfg Valnar:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wasn das fürn prozzi ? bei nem pressi bringt das u.U. was aber bei nem Nw oder nem celli bringt das weder 1°C noch 1W einsparung, dann kannstes dir sparen, habs schon durch jedenfalls bringt das nur was wenn man den nich nur im idle sondern auch unter vollast drosselt, dann bringt das tatsächlich was aber nich so imens viel weniger ;)

"EIST" bei den neueren (6xx) Enhanced Intel Speedstep Technology, afaik

Es handelt sich um einen "Intel CeleronD 345J (3.06GHz)" ,ich nehme nicht an das dieser Prozessor über "EIST" verfügt.
Gekühlt wird der Celli mit einem ACFreezer7@7Volt ;-) ,d.h der Lüfter kann max. mit 7V drehen sonst habe ich die Lüftersteuerung im Bios aktiviert ! Also im Moment sind es 5C niedrigere Temps mit dem RMclock Tool ,d.h der éüfter muss nicht mehr volle Kanne drehen ;-) . Also aus meiner Sich hat sich das gelohnt !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh