Klar gibt es bessere.
Die Frage ist gibt es für 1000 Euro bessere, auch dazu würde ich sagen ja.
Die GPU ist gut, allerdings für 1000 Euro einen uralten i5.. hat dafür hohe Taktrate, ist also aktuell für Games garnicht so schlecht.
Würde mir dazu noch Tests durchlesen evtl. So lange du nicht bei einem Lenovo Ideapad landest ist alles gut.
Hier im Forum gibt es gute Tests zu Notebooks und Kaufberatung. Nutze einfach mal die Suchfunktion und gib 1000 Euro Gaming Laptop ein.
Garantieverlängerungen würde ich aus Prinzip nie kaufen. Ist für 1 Jahr meistens zu teuer.
Wenn dir das nicht genug ist und du dich noch detailierter einlesen willst etc., dann kannst du hier auch nach Tests zu einzelnen Notebooks suchen die dich intressieren.
Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Da kannst du jede GPU eintippen und schauen wie schnell sie im Vergleich zu anderen ist, mit Benchmarks zu einzelnen Games. Damit du auch weißt ob die Grafikkarte für dein Game reicht.
Die schwachstelle der meisten Gaming-Notebooks ist die Kühlung. Also nach Tests suchen (googlen wenn es die nicht hier im Forum gibt zu den jeweiligen Modellen).
Habe atm. leider keine Zeit das für dich zu machen =).
Antwortet, bestimmt noch jemand anderst, aber falls du Zeit hast weißt du ja wie du dich informieren kannst.
*Edit: Da du einen Laptop mit einer 960M rausgesucht hast hab ich jetzt einfach mal angenommen, dass du den zum zoicken brauchst?
mfg majus