gibt so ein dualo-->opteron

Everest2000

Semiprofi
gibts ein dual mobo ,was DDR400 ohnene ECC untersützt oder gibt es nur diese ASUS was dual xeon unterstützt mit normalen DDR400 unterstützung :heul:

naja

EDIT:
grund für das ganzen,
meine jetzige xeon WS soll umgebaut werden zu einer 64bit version,
nun hab noch eine frage:

kann das "ASUS NCCH-DL" EMT64bit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Everest2000 schrieb:
gibts ein dual mobo ,was DDR400 ohnene ECC untersützt oder gibt es nur diese ASUS was dual xeon unterstützt mit normalen DDR400 unterstützung :heul:

naja

EDIT:
grund für das ganzen,
meine jetzige xeon WS soll umgebaut werden zu einer 64bit version,
nun hab noch eine frage:

kann das "ASUS NCCH-DL" EMT64bit

Hallo,

Opterons haben den Controller integriert. Die können NUR ECC Reg Speicher. Xeon mit 64 Bit (also alle mit 800 MHz) laufen auf dem NCCH-DL. Limitierend ist hier der Chipsatz, der effektiv nur 3,5 GByte verwalten kann.

gruß
w@w

jupp, da das NCCH-DL noconas kann und die EM64T können, geht 64Bit OS

nunja dann nehme ich das Xeon teil-->danke

notfalls muss ich mir speicher sucen (ala Mushkin oder Twinmos) der ECC reg hat und extrem schnell ist so alles ab CL2.5

EDIT:
du verkaufst so ein xeon system,nunja bin LEIDER nur am mobo interessiert,cpus kommen folgende rein,ob das,dass mobo mit macht:
Xeon(TM) Processor 3.0GHz
Boxed, mPGA 2x

Zuletzt bearbeitet:
Everest2000 schrieb:
nunja dann nehme ich das Xeon teil-->danke

notfalls muss ich mir speicher sucen (ala Mushkin oder Twinmos) der ECC reg hat und extrem schnell ist so alles ab CL2.5

EDIT:
du verkaufst so ein xeon system,nunja bin LEIDER nur am mobo interessiert,cpus kommen folgende rein,ob das,dass mobo mit macht:
Xeon(TM) Processor 3.0GHz
Boxed, mPGA 2x

Hallo,

die Aktion wäre nicht so sinnvoll. Cherubims 2.8er sind keine 5% langsamer als die 3.0er die du nehmen willst, und kosten deutlich weniger. Also wenn du wirklich Interesse an nem Xeon hast, ist das ein gutes Angebot...

gruß
w@w

aha ...

würde sowas auch gehen:

man nehmen ein Sockel 939 mobo und ein dual core Athlon für diese mobo oder wird das garnichts bzw, gibt überhauptschon dual core cpus,jaja meine blöde fragen,
zum system:

neee möchte alles gerne neu haben

nimm die neuen Irwindales ich hab sie schon getestet.
Brachte wirklich einiges an Mehrleistung (10-15%) gegenüber gleichgetakteten
Nocconas mit 1MB Cache.

;)

CharlieB schrieb:
nimm die neuen Irwindales ich hab sie schon getestet.
Brachte wirklich einiges an Mehrleistung (10-15%) gegenüber gleichgetakteten
Nocconas mit 1MB Cache.

;)

Hallo,

bei welchen Programmen sind denn 10-15% mehr drin? Da ich auch vor der Neuanschaffung stehe, denke ich natürlich auch über Nocona oder Irwindale nach. Innerhalb meines Budgetrahmens wären 3.2er Irwindales oder 3.4er Noconas. Laut den Benchmarks bei THG (wenn man die übertragen kann) ist ein Pentium 4 / 2MB mit 3.4 GHz gegenüber dem gleichen Modell mit 1MB kaum im Vorteil bei beispielsweise Videoencoding.

Deshalb stelle ich mir auch die Frage ob sich der Mehrpreis der Irwindales + der Tatsache, dass sie schlechter zu bekommen sind (jaja, ich habe nunmal ganz spezielle Vorstellungen von meinem "Shop", ich möchte alle Teile die zusammen gehören auch bei einem Händler kaufen um ihm im Notfall sagen zu können, dass seine komplette Ware nicht läuft ohne selbst recherchieren zu müssen)überhaupt rentiert. Weniger Leistung schlucken die Irwindales auch nicht wirklich, sind nur im Standby mit rund 25 Watt weniger dabei, was wiederum für die neueren Xeons spricht.

Kannst du dazu was sagen? Danke!

gruß
w@w

wuggu@work schrieb:
Hallo,

bei welchen Programmen sind denn 10-15% mehr drin? Da ich auch vor der Neuanschaffung stehe, denke ich natürlich auch über Nocona oder Irwindale nach. Innerhalb meines Budgetrahmens wären 3.2er Irwindales oder 3.4er Noconas. Laut den Benchmarks bei THG (wenn man die übertragen kann) ist ein Pentium 4 / 2MB mit 3.4 GHz gegenüber dem gleichen Modell mit 1MB kaum im Vorteil bei beispielsweise Videoencoding.

Deshalb stelle ich mir auch die Frage ob sich der Mehrpreis der Irwindales + der Tatsache, dass sie schlechter zu bekommen sind (jaja, ich habe nunmal ganz spezielle Vorstellungen von meinem "Shop", ich möchte alle Teile die zusammen gehören auch bei einem Händler kaufen um ihm im Notfall sagen zu können, dass seine komplette Ware nicht läuft ohne selbst recherchieren zu müssen)überhaupt rentiert. Weniger Leistung schlucken die Irwindales auch nicht wirklich, sind nur im Standby mit rund 25 Watt weniger dabei, was wiederum für die neueren Xeons spricht.

Kannst du dazu was sagen? Danke!

gruß
w@w

öhmmm
die Fragen hattest mir doch schonmal gestellt ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=126709

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh