Moin Jungs,
und zwar habe ich 2017 eine 1080ti gekauft - diese lief 3 Jahre super, vor ca 2 Monaten das gespinne anfing.
Die "Fan Stop" Anzeige leuchtet, Lüfter laufen ab und an für einige Sekunden auf 100%, mein System friert in unregelmäßigen Abständen ein (nur Hardreset half) und zualledem war auf dem Löwenkopf auf der Backplate eine Art "Ablösung der WLPs" zu sehen, oder ähnliches (Flüssigkeit war natürlich nie im Gehäuse).
Leider waren die Freezes nie wirklich reproduzierbar, es ging sogar soweit, dass sie am Ende zwei Wochen durchgängig ohne Freezes agierte (Das Lüfterproblem bestand jedoch).
Windows neu aufsetzen, Treiber komplett deinstallieren, etc. pp. brachte alles keine Hilfe.
Lange Rede, kurzer Sinn, meine 1080ti wurde gegen eine RTX 3080 getauscht => Probleme gelöst.
Nun habe ich noch Garantie bis knapp Mai diesen Jahres - ich würde gerne den Gigabyte (Aorus) Support/RMA in Anspruch nehmen.
Folgende Fragen:
a) hat jmd Erfahrung wie ein RMA abläuft? Speziell bei Gigabyte/Aorus? Ich schicke meine Karte ein, und die versuchen daran rumzulöten, o.ä.?
b) ich habe über den eSupport von Gigabyte eine Anfrage am 27.12 gestellt - bisher keine Antwort, obwohl der Status auf "Bearbeitet" ist - keine E-Mail, whatever. Ich habe heute erneut ein Ticket geöffnet - hat jmd Erfahrung wie deren Antwortrate ist? Bald ist meine Garantie ja sonst abgelaufen ^^'
c) hat Gigabyte eine Hotline? Ich würde ja für den RMA Auftrag gerne schon die Telefonarie auf mich nehmen
und zwar habe ich 2017 eine 1080ti gekauft - diese lief 3 Jahre super, vor ca 2 Monaten das gespinne anfing.
Die "Fan Stop" Anzeige leuchtet, Lüfter laufen ab und an für einige Sekunden auf 100%, mein System friert in unregelmäßigen Abständen ein (nur Hardreset half) und zualledem war auf dem Löwenkopf auf der Backplate eine Art "Ablösung der WLPs" zu sehen, oder ähnliches (Flüssigkeit war natürlich nie im Gehäuse).
Leider waren die Freezes nie wirklich reproduzierbar, es ging sogar soweit, dass sie am Ende zwei Wochen durchgängig ohne Freezes agierte (Das Lüfterproblem bestand jedoch).
Windows neu aufsetzen, Treiber komplett deinstallieren, etc. pp. brachte alles keine Hilfe.
Lange Rede, kurzer Sinn, meine 1080ti wurde gegen eine RTX 3080 getauscht => Probleme gelöst.
Nun habe ich noch Garantie bis knapp Mai diesen Jahres - ich würde gerne den Gigabyte (Aorus) Support/RMA in Anspruch nehmen.
Folgende Fragen:
a) hat jmd Erfahrung wie ein RMA abläuft? Speziell bei Gigabyte/Aorus? Ich schicke meine Karte ein, und die versuchen daran rumzulöten, o.ä.?
b) ich habe über den eSupport von Gigabyte eine Anfrage am 27.12 gestellt - bisher keine Antwort, obwohl der Status auf "Bearbeitet" ist - keine E-Mail, whatever. Ich habe heute erneut ein Ticket geöffnet - hat jmd Erfahrung wie deren Antwortrate ist? Bald ist meine Garantie ja sonst abgelaufen ^^'
c) hat Gigabyte eine Hotline? Ich würde ja für den RMA Auftrag gerne schon die Telefonarie auf mich nehmen