Gigabyte Board

samsung

Neuling
mich reizt ungemein das gb x38-dq6. warum weiß ich nur nach einem test in der pcgh in der letzten ausgabe.

andererseits weiß ich nicht welche cpu.
den ram hab ich schon.
habt ihr vorschläge für eine nette grafikkarte?
tower und netzteil sind auch beide vorhanden
bräuchte nur noch einen dvd brenner und nen guten kühler.

liebe leute, kann mir einer erklären was der unterschied ist zwischen dem p 35 und dem x38 chipsatz? lohnt sich das crossfire?

was ist den 8800'er karten? wieviel schneller ist die 8800gtx zur 8800 gts?

was ist der unterschied zw. einem ds4 rev.1 und ds4 rev. 2.0?

kann mir ausserdem jemand sagen, ob ich das merken würde wenn ich von einem 6750'er system auf ein amd basierendes system wecchseln würde? ein freund hat seinen aktuellen pc wieder verkauft(quasi ohne verlust, er hat das bekommen was er investiert hat) und überlegt sich nun ein amd system zuzulegen(warum weiß nur der liebe gott). nun fragt er sich was er nehmen soll? könnt ihr mir da was zusammenstellen. eventuell würde ich auch ein amd system nehmen weil die ja ein bisschen billiger sind zu konfigurieren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
crossfire (atis SLI) lohnt nicht. Der x38 hat pcie2 (aber die p35 nehmen auch pcie2 grakas an, da sie pcie 1.1 haben).
Dann unterstützt es offiziel 800er ram (aber die p35 schaffen das auch).
Zukunft sicherer sind die x38 nicht, sie sind die luxus variante vom p35.
Schau dir benches an um dir selber ein bild zu machen, ob es sich für dich lohnt eine gtx oder gts zu holen.
CPU q6600 go stepping oder 6750er, sind beide gute cpus.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn mit deinem System machen und was willst du maximal ausgeben?

Der unterschied zwischen P35 und X38 ist nicht wirklich existent. Der aktueller Chipsatz wurde für die neuen 45nm Prozessoren entworfen und bietet etwas besser OC-Eigenschaften. Je nach Budget empfielt sich eine GTX, GTS oder eine HD2900PRO/XT. Die XT ist etwa gleichauf mit der GTS. Die GTX ist am schnellsten, je nach spielt ca 20% schneller. Die Pro hat das beste P/L und lässt sich meistens auf XT-Niveau takten.
Unterschiede zwischen den Revisionen von Mainboards sind unterschiedlich. Meistens werden kleine Fehler ausgemerzt!

Ein AMD System lohnt sich dann, wenn man ein stromsparenderes System haben möchte. Leistungstechnisch liegen sie allerdings ca. 15% hinter einem gleichgetakteten Intel Prozessor. Vllt will dein Freund den neuen K10? :)

Gruß
:wink:

das habe ich hier auch irgendwo gelesen, täte mich mal interessieren. weil das dq6 kostet ja auch nicht grad wenig geld. viele greifen auch zum ds3.

bin echt verwirrt? würde nicht auch ein ds4 völlig ausreichen mit nem mugen als kühler?

mfg

Würde leicht reichen
Bei rev2 haben sie beim ds4 den kühler etwas verkleinert auf der NB, damit passen auch kühler ala mugen besser aufs mobo. Weitere kleinigkeiten sind sicher auch noch gemacht worden, zb etwas stabiler im laufen.

das habe ich hier auch irgendwo gelesen, täte mich mal interessieren. weil das dq6 kostet ja auch nicht grad wenig geld. viele greifen auch zum ds3.

bin echt verwirrt? würde nicht auch ein ds4 völlig ausreichen mit nem mugen als kühler?

mfg
Kommt drauf an welche Komponenten und wie extrem du übertakten möchtest, aber im Normalfall reicht das Ds3/4 völlig aus, ja!

Gruß
:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh