Gigabyte GA-8N-SLI Quad: Vier Grafikkarten auf einem Board

Jonny

Semiprofi
heute ist nicht zufällig der 1. April? :hmm:

seht selbst

20050526-4gpu.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is doch nich mehr normal wenn das stimmt. Meine Fresse, leise Rechner gehören der Vergangenheit an! Ich möcht gar nicht wissen wie hoch der Stromverbrauch mit vier 6800GT's ist + die Intel Heizung. Aber mal eine ganz andere Frage.... welche CPU soll denn bitte 4 Grafikkarten zufrieden stellen? Ich kenn keine die das drauf hätte (mal abgesehen von Dual-Core und SLI Treibern die beide Kerne einspannen würden @ 4 ghz je kern)

Selbst bei einem SLI-System brauchst schon einen High-End-CPU, damit die Koordination der beiden GraKa die CPU nicht zu stark bremst.
4 GraKas in einem System sind ein Witz. 4*6600GT gibt wenig Sinn. 4*6800GT wird viel zu warm und 4*6800 Ultra-System braucht 3 Netzteile.

Ich bin mir sicher, dass das nur ne Studie bleibt und nur ein paar Einzelstücke an Zeitschriften und ein paar Freaks gehen.
Aber eins muss man Gigabyte lassen.Eine gute Werbung ist es schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh