z.B. bei einer QPI-ID von 1.175 brauchst du max. 1.215-1.235V QPI/Vtt
Mal ne (blöde?) Frage -> wo finde ich dieses QPI-ID?!?
QPI/Vtt is klar, aber was ist mit QPI-ID gemeint?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
z.B. bei einer QPI-ID von 1.175 brauchst du max. 1.215-1.235V QPI/Vtt
Mal ne (blöde?) Frage -> wo finde ich dieses QPI-ID?!?
QPI/Vtt is klar, aber was ist mit QPI-ID gemeint?
dito!
sagt mal wann machen eure boards den so dicht beim bclk. komme irgendwie nicht signifikant über 200 weiß eben nicht obs an der cpu liegt. qpi/vtt bin ich bis 1,35v gegangen..ist wie ne wand vor der ich stehe..an welcher schraube kann muß ich noch drehen? das board ist eines der früheren, alles H²O gekühlt.
Hi,
habe das f8f bios geflashed und mir damit meine samsung 1tb platte zerschossen.
Die Festplatte wird nun als 32mb raw angezeigt und will formatiert werden...
Außerdem habe ich nun das Problem, das mein ram OCZ3P1333LVA6GK nicht stabil bei mehr als 2*533= 1066mhz läuft. selbst auf 8 8 8 27 läuft er nicht bei 1333mhz.. 1,66v etc. qpi bis 1.3 probiert, obwohl er nur 7 7 7 24 brauchen sollte.
...was ist bekannt ? ...das ist ein ganz alter hut und die EX58 waren noch nie davon betroffen ;-)
was erwartet man von speichern die billig auf den markt geschmissen werden *allgemein* ...da der speichercontroller in der CPU sitzt, schätze ich mal auf ein einstellungsproblem, da das neue bios sich um einiges geändert hat...
wurden die "load optimized defaults" im BIOS geladen ?
war die 1TB platte ne OEM oder distributionsware ... welche firmware ?
...ich kann mir nur vorstellen, dass die platte anders partitioniert war, als normal bzw ms-konform... du musst die platte wieder in den urzustand mit dem samsung estool bringen -> http://www.samsung.com/global/business/hdd/support/utilities/ES_Tool.html
das mit der einstellung bezog ich auf dein speicherproblem...
Hi,
habe das f8f bios geflashed und mir damit meine samsung 1tb platte zerschossen.
Die Festplatte wird nun als 32mb raw angezeigt und will formatiert werden...
Außerdem habe ich nun das Problem, das mein ram OCZ3P1333LVA6GK nicht stabil bei mehr als 2*533= 1066mhz läuft. selbst auf 8 8 8 27 läuft er nicht bei 1333mhz.. 1,66v etc. qpi bis 1.3 probiert, obwohl er nur 7 7 7 24 brauchen sollte.
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe....ich kann mir nur vorstellen, dass die platte anders partitioniert war, als normal bzw ms-konform... du musst die platte wieder in den urzustand mit dem samsung estool bringen -> http://www.samsung.com/global/business/hdd/support/utilities/ES_Tool.html
das mit der einstellung bezog ich auf dein speicherproblem...
du meinst sicher die neue ref.!?
stelle gerade für jemanden nen neuen rechner zusammen, hab aber ein preislimit..einer neuer xenon ist für mich drin und ram, das nimmt er gebraucht..beim board sollte es was günstigeres sein..da bei mir alles H²O ist möchte ich auch ungern auf ein anderes board wechseln...werde mich erstmal um ne gescheite cpu kümmern und wenn das nichts bringt muss ich mal schauen..meine frau erschlägt mich hab erst ne videocam und ein kanu im urlaub gekauft die letzten wochen..ich spüre schon ihre hände an meinem hals...war da ein geräusch..(umdreh)
wie sieht es mit dem ram-problem aus hast du das mittlerweile hinbekommen?
Leider bin ich da noch nicht weiter gekommen. Weiß auch momentan nicht genau was ich noch probieren kann.
Bin mit der DRAM Voltage bis auf 1,7Volt, haufenweise QPI Spannungen probiert, aber kriege den Ram einfach nicht auf 1333 stabil. Selbst bei 8 8 8 24 bekomme ich random freezes. Manchmal erst nach einem Tag.
Neulich dachte ich schon es wäre stabil, 2h prime und 1h linpack laufen lassen und trotzdem nach 24h erster freeze
Ram auf 1066 und das Teil rennt Wochenlang ohne reboot.
Das Problem mit dem Ram hat mich ja auch zum Bios update getrieben. Werde das neue Bios nochmal testen, aber vorher sichere ich erstmal alle daten bzw. entferne alle Festplatten bis auf die OS SSD
Bin auch gespannt. Hatte Mushkin damals auf Corsair getauscht, weil die zu heiss waren. Die konnte man schon nach 30 min net mal anfassen. Entsprechend instabil waren die auch. Hatte damals noch Asus P6T Deluxe.