[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir funzt die USB Tastatur nicht (F8) wenn Windows abgeschmiert ist und man gefragt wird normal Starten oder mit Starthilfe, war schon beim F8f so und beim F8e funktionierts einwandfrei.

...bekannte problem-tastastur ist die usb G15 von logitech... tw weiß bescheid :-/

ansonsten steht das alles bei mir in der bug-liste ;-)

wo bekomme ich den f8 final her?

oder soll ich lieber von f8b auf f8f flashen ?

wo bekomme ich den f8 final her?

oder soll ich lieber von f8b auf f8f flashen ?

der Link zur Final F8 sollte 1-2 Seiten zurück gepostet sein :wink:

mal schaun was heut los iss :rolleyes:
gestern lief es ja :shot:
edit:

ne von den 2000 bin ich doch wieder runter weil ich da das kaltstart problem hatte..
der ram läuft gerade auf 1600 7 7 7 20 1T 88 bzw. ich teste gerade 6 7 6 20 1T 88..trfc auto!

scheint das board doch so seine probs zu habe mit hohen Ram Takt :-[
wen der CPU und Ram ok sind ,wer weiss ob das F8 was bringen könnte :coolblue:
wobei ich hab auch das gefühl das wen ich jetzt höher gehen würde das die luft knap wird.
aber bei 30GB Bandwitch[ DDR3 1720] sollte mal schluss sein is ja sowiso nur zum angeben da :lol:

Zuletzt bearbeitet:
hatte auch noch mal gegengeteste nachdem ich das bios auch noch mal neu aufgesetzt habe..die einsetellungen bei uncore 4k + ram 2k qpi/vtt 1,38 (1,40 auch getestet richtung 1,32 no boot) gehen mir irgendwie nach dem neustart verloren..scheint auch irgendwie auf der kippe zu stehen... 2000c9 zu 1600c7 ist ja auch kein wirkliche unterschied..und mit dem niedrigeren uncore kann ich auch noch erheblich die spannung senken..soll ja alles 24/7 sein:

hab ich mir fast schon gedacht das die 2000 nicht so einfach zu bewerkstelligen sind,wobei 1720 auch nich nötig sind nur laufen sie dort recht gut was für meinen C1 ok ist wie ich finde bei 1,34VTT für 1600 brauchen die nur 1,26-1,28 je nach BCLK

bei Lukü stößt man schnell an die grenzen des machbaren beim i7 daher bin ich auch von den 3,8 ab ;)
muss ja auch Sommer tauglich sein im Winter kann ich 100-200mhz mehr aufdrehn und die Heizung dafür runte Regeln *g
edit:
aber diese info auf der Gigabyte hp macht mich dan stuzig -> Unterstützt 3 Channel DDR3 2100+ Speicher von 6 DIMMs wie und womit haben die das getestet

sach mal bin ich zu blöd
dafür find den Punkt nicht wo man das 2te Bios Flasht :lol::shot:

ps:laut Corsair bracuhen die 1866er Domies auf den Board 1,40 VTT daher find ich meine 3 recht gut dafür das es 1600er sind,raber dafür ist mein proz nich so der Burner *gg

Zuletzt bearbeitet:
ne das war mit Sandra ;)

edit:im Everest gerad mal gebencht 18049MB Read Latency 48,9 ;) nur Sandra meint 30GB

Zuletzt bearbeitet:
...ich meinte deswegen

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:15 ----------

...bei der finalen version sollte nach ...DMI pool... das BackupBIOS automatisch geflasht werden... so war das bei mir... ansonsten mit der tastenkombination "Alt+F12" beim BIOS piep...

des von Everest kenn ich schon hat ich selber mal bei 1800er Takt *gg
das mit den ALT F12 werd ich dann mal machen
bei mir war nach den update das F6 noch im 2ten :(

ist das eigentlich normal wen man cpu 100% auslastet sich teilweise die inet seiten nicht aufbauen bzw der netzwerk verkehr zusammenbricht .... ist mir gerade und gestern extrem aufgefallen .... hatte ganze zeit durchsatz im netzwerk von 110-120mb/sek hab dan prime angeworfen, schon waren es nur noch 5-63mb/sek ? normal ? ich find die 2 netzwerkkarten onboard eh müll.... mein asus hatte den fehler nicht. woran könnte das liegen

...naja, wenn man 100% ne auslastung fährt, was soll denn dann noch gehen... scheinbar ist das asus ein wunderboard und hat für ne 100%ige auslastung noch ne 2te cpu versteckt... kannst ja mal im bios mit C3/C6/C7 probieren...

lol tolle antwort :) naja bei meinem intel g43 board im wohnzimmer das im server steckt gehts doch auch .... einziger unterschied intel netzwerk onboard und das gigabyte hat den realtek mist

ne ich hab noch mit den bluescreens zu kämpfen das board will einfach nicht stabil laufen .... ist immer noch der selbe mist ... wie vor paar tagen.... nichmal 3200 bekomm ich stabil hin :( lachhaft temperaturen sind nb sb und cpu bei 35grad also daran kanns nicht liegen.

tja die einen schaffens die anderen schaffens net ich gehör zu den 2teren .... finde das ganze etwas unfair das so eine extreme streung herscht :( aber was will man machen PECh halt.

bin neidisch ... bei mir ist bei 224 Schluss.
Mal testen mit F8...

wie siehts denn mit change Log aus ?

@brutus999

habe ich dir ein falsches board gegeben ? ...das war mein gutes ;-)

...die vertrösten mich dauernt :-/ ...alternate auch keine mehr da ?

kannst du deine bios einstellung mal genau im bios-tool einstellen und dann posten ?

Zuletzt bearbeitet:
@JZ_

also ich habe das ja schon seid ein paar mehr bios versionen, habe das bin jetzt immer auf meine dummheit geschoben ... aber wo du das mit der g15 erwähnst :)

also meine saitek cyborg nimmt nachdem die bios auswahl vorbei ist bis windows startet nix an ... garnix ... man sieht es auch daran das sie ihre farbe ändert, is schwer kacke wenn windows ne eingabe will

und zu den g.skill ... ums verrecken keine 2000mhz zu schaffen ... ein tipp für den dummen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh