[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JZ_

also ich habe das ja schon seid ein paar mehr bios versionen, habe das bin jetzt immer auf meine dummheit geschoben ... aber wo du das mit der g15 erwähnst :)

also meine saitek cyborg nimmt nachdem die bios auswahl vorbei ist bis windows startet nix an ... garnix ... man sieht es auch daran das sie ihre farbe ändert, is schwer kache wenn windows ne eingabe will

und zu den g.skill ... ums verrecken keine 2000mhz zu schaffen ... ein tipp für den dummen?
GSkill 2000!
Geht hier auch nicht!
Dafür 1600Mhz 7-7-7-19-1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, ich dacht schon ich währ schlicht zu doof, weil ich mich erinnere nen teste mit nem gb mb gelesehen zu haben wo die sogar an die 2100 gekommen sind

genau der hier

na gut ... ärgerlich aber nicht zu ändern, naja 1600 MHz bei 7 7 7 20 1 hab ich schon mal

mich ärgerts das garnix geht das maximal was bei mir geht sind 1333 mit 9-9-9-24-T2 bei BLK 133 multi 20 bei standart spannung 1,25v

kotz der schlechteste core i7 den ich je hatte ... das noch das krotige board .... und der kack ram .... gibts doch net man man nerv .... hätt ich mom geld über würd ich mir amd wieder rein bauen ... ohne scheis ... kann doch net so schwehr sein es geht wirklich nix egal was ich erhöhe verstell kackt ab nur mit standart rennt alles :( gibts doch net.

1 Liegt es meistens an dem Bediener.
2 Kann es am CPU, Ram, Bios oder Spannungen liegen.
3 Das Netzteil sollte man auch nicht vergessen.
4 Die meisten von euch OC ohne Wissen, nur mal 1-2 Spannungen, und kotzen sich dann hier aus, das nichts geht.
5 Schuld sind immer die anderen und GB ist kacke und der CPU und die Speicher Schrott.

Sorry musste mal sein.

hm .... ich mach das ja nich zum ersten ma .... aber so ein kack wie hier aufm tisch steht hatte ich noch nie ....

mein altes extrem board und 920er liefen ja auch ohne muren ... selbst mit 12gb ram .... jetzt hab ich ebend das ud5 und den besagten ram und kack cpu geht garnix ....

am netzteil kanns nicht liegen da es nagel neu ist enermax modu 82+ 625watt da mein altes nach einem neustart den geist auf gab.

klar liegts am benutzer der muss ja alles einstellen, da kann man aber einstellen was man will da geht einfach nix .... und deuten was genau defekt ist kann ich nicht da standart ja alles läuft.

ganze funktioniert nicht mehr wen man 10mhz blk drüber ist startet nicht mal der rechner bild ist schwarz. was würdest du jetzt machen ?

Zeig uns mal deine Bios Einstellungen, welches Bios, CPU und Speicher. Oder aus dem sig ?
Dann würde ich nie sagen das es nicht am NT liegt. Hatte auch ein neues und sage, mit dem ging nichts. NT testen lassen, war ok auf anderen Boards. Aber bei mir nicht.
Und warum hast du das Extreme gegen das ud5 getauscht ?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft es imho recht rund..ich finde es wichtig immer so lange wie möglich sachlich zu bleiben manchmal ist die lösung ganz banal. einfach noch mal zurück auf anfang und fehler suchen. bios/neuflashen und dann rego. der core i7 ist beim oc doch etwas komplexer als man anfangs vermuten könnte aufgrund der wenigen einstellungen...aber die tücke liegt wie so oft im detail.

p.s. mein enermax lie mit dem board nicht wegen dem powerguard, also neu heißt schonmal garnichts ;) war aber ein infinity 720..

der corsair ram den du verkaufst läzft eigentlich gut auf dem board

Zeig uns mal deine Bios Einstellungen, welches Bios, CPU und Speicher. Oder aus dem sig ?
Dann würde ich nie sagen das es nicht am NT liegt. Hatte auch ein neues und sage, mit dem ging nichts. NT testen lassen, war ok auf anderen Boards. Aber bei mir nicht.
Und warum hast du das Extreme gegen das ud5 getauscht ?

ich hatte damals mein extrem verkauft bin auf amd gewechselt, dan von amd auf den i7 asus gene 2 und da das board defekt ist, auf das ud5 weil grad ein händler hatte für gute 220eu was sogar im netz teurer war.

so da bin ich wieder :-D
diesmal ohne zu maulen *gg
also die 1720Mhz sind nun Rock solid :eek:
versteh das einer haben die bei GB den Harry Potter gerufen
bin auch die Testerrei leid nun steht das Game Setup darum ging es ja :d

und das bei 1,63V ich weiss schon warum ich Corsair kauf :-D

Zuletzt bearbeitet:
Es hatten schon mehrere Leute Probleme mit der GB und Enermax Kombination.

na klasse .... ich hau 120eu auf tisch und netzteil könnte kann, nicht kompatibel oder defekt sein .... klasse .... dan kauf ich noch eins (andere marke) , und dan stellt sich raus Mainboard oder anderes defekt :shot: so en mist hab ich noch nie gehört klar kann passieren.... aber heist ja wieder das Gb nicht schuld ist sondern der der davor sitzt ... sry bin mom stinki wen ihr wist was ich mein :motz: ich geh ins bett sonnst vergess ich mich, und mach das ding ganz kaput :( sry der frust muss raus.

Zuletzt bearbeitet:
@JZ_

also ich habe das ja schon seid ein paar mehr bios versionen, habe das bin jetzt immer auf meine dummheit geschoben ... aber wo du das mit der g15 erwähnst :)

also meine saitek cyborg nimmt nachdem die bios auswahl vorbei ist bis windows startet nix an ... garnix ... man sieht es auch daran das sie ihre farbe ändert, is schwer kacke wenn windows ne eingabe will

und zu den g.skill ... ums verrecken keine 2000mhz zu schaffen ... ein tipp für den dummen?

was ist mit der g15? hab das auch... kann nach bios screen nix machen... gibts da nen trick?

Und was haltet ihr vom F8 ? Irgendwelche "Verbesserungen" ggü. F8f ?

ich hatte damals mein extrem verkauft bin auf amd gewechselt, dan von amd auf den i7 asus gene 2 und da das board defekt ist, auf das ud5 weil grad ein händler hatte für gute 220eu was sogar im netz teurer war.

Wie kann man vom laufenden Sys mit i7 und wenn alle gelüppt hat auf amd wechseln und dann wieder zurück raff ich irgend wie nich xD aber jedem das seine würd ich mal sagen xD

gibts F8 Final eigentlich irgendwann für extreme ?

@A64 Now! .. den Corsair bei 1,63 volt mit welchen Latenzen ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei JZ gibt es auch die Final, hab gerade nachgesehen.

Gruß

Ich bin zu faul zum Flashen, mal schauen werds später bestimmt machen.

Ohje, F8 Final braucht bei mir mehr Vcore als F8f :(

Mit F8f ging noch 3,6 (3,8 mit Turbo) auf Vcore "normal"...

@JZ Du hast doch letztens geschrieben, dass die CPU sich sowieso nur die Spannung holt die sie gerade benötigt oder ?

Geht mir darum, dass ich halt eigentlich gerne den maximalen Takt mit "normal" Vcore wegen EIST nutzung haben wollte.
Ab 3,8 geht bei mir leider nixmehr mit "normal" egal ob LC an oder aus.

Aber wenn ich des richtig verstehe werden ja nur die Spannungswandler wärmer wenn ich jetzt eine höhere Vcore nehme.

Dann bräuchte ich ja eigentlich nicht so auf des EIST fixiert sein weil die Spannung eigentlich nicht so hoch ist wie ich sie "manuel" einstelle ?! :confused:

Zuletzt bearbeitet:
...momentan gibt es viele microcode updates die von intel(r) kommen... auch gibt es unterschiedliche D0´s... sieht man ja, dass bei einigen BIOSen stepping bugs der D0 auftreten... mache D0s haben dann nur SMM 6.0/8.0/Auto wobei andere alle SMM zur verfügung haben... betrifft leider auch andere hersteller, nur tauchen diese biose nicht auf... dummerweise biete tweaktown immer wieder welche an die bugs haben und nicht für die öffentlichkeit sind/waren...

die manuelle VCore im BIOS ist nicht schlimm... hat auch den vorteil, dass dann bei "Normal" kein schwingen auf den reglern bzw. phasen auftreten...

man stellt die VCore immer so ein, dass max. mit dem cpu-kühler ein guter vdroop bei volllast raus kommt... im EIST bzw. IDLE ist die hohe CPU-Z spannungsanzeige uninteressant, da die leistungsaufnahme zählt und nicht die reine spannung...

Zuletzt bearbeitet:
...momentan gibt es viele microcode updates die von intel(r) kommen... auch gibt es unterschiedliche D0´s... sieht man ja, dass bei einigen BIOSen stepping bugs der D0 auftreten... mache D0s haben dann nur SMM 6.0/8.0/Auto wobei andere alle SMM zur verfügung haben... betrifft leider auch andere hersteller, nur tauchen diese biose nicht auf... dummerweise biete tweaktown immer wieder welche an die bugs haben und nicht für die öffentlichkeit sind/waren...

die manuelle VCore im BIOS ist nicht schlimm... hat auch den vorteil, dass dann bei "Normal" kein schwingen auf den reglern bzw. phasen auftreten...

man stellt die VCore immer so ein, dass max. mit dem cpu-kühler ein guter vdroop bei volllast raus kommt... im EIST bzw. IDLE ist die hohe CPU-Z spannungsanzeige uninteressant, da die leistungsaufnahme zählt und nicht die reine spannung...

Danke für Antwort, es liest sich halt schon schöner wenn durch EIST im IDLE 1,05 dasteht statt z.b 1,31.

Man bräuchte im BS mal ein Tool wo man BIOS-Profile festlegen kann.
Nr. 1 = Rechner nur so an um weng zu surfen und co auf "Sparflamme"....
Nr. 2 = Will jetzt zocken und meine maximale Power ...

:drool:

Zuletzt bearbeitet:
@JZ_

also meine saitek cyborg nimmt nachdem die bios auswahl vorbei ist bis windows startet nix an ... garnix ... man sieht es auch daran das sie ihre farbe ändert, is schwer kacke wenn windows ne eingabe will

damit Du 2000er Speichertakt fahren kannst MUSS Deine CPU aber erstmal
nen UNCORE von 4000 mitmachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh