[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leute .. hab mir vor hier aus dem forum von jemanden das giga x58 extrem zu kaufen .. so nun hab ich nen 920er d0 geordert und G.Skill Trident DIMM Kit 6GB PC3-16000U hat jemand diesen speicher auf dem bord und kann mir sagen ob der gut auf dem bord rennt ?

die andere sache das bord sagt er hat das bios f3 drauf.. er sagte er habe schon ein 920er d0 drauf gehabt und er lief damit an ... ich lese das erst mit f5 der d0er läuft . könnt ihr mir was darüber rezähln .. nicht das ich am ende alles zusammen baue und der speicher mag das bord nicht oder anders rum oder das bord mag den D0 er nicht mit f3 ... ansosten lese ich nur so höher das update ist so verbugter etc etc. wäre nett von euch mir etwas weiter zu helfen .* weil ich finde einfach nix drüber*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
C3/C6/C7... da wird max. gespart ;-)

nachtrag:

wenn gebencht wird, zeigen manche tools zu geringe werte an, wenn C3/C6/C7 aktiviert ist... als beim benchen deaktivieren oder CPU-Z im hintergrund laufen lassen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
also alle neuen Extreme werden mit F7 ausgeliefert. Hatte schon bei mehreren Händlern erlebt. Da man noch berücksichtigt,dass extreme immer schwer zu bekommen ist.

auf seinem ist f3 drauf.. und wo ich zu ihm sagte ob er bitte f5 drauf machen könnte bevor ers ausbaut und zu mir sendet meinte er das mit f3 alles super geht und schon ein d0 drinnte hate zum test .. zumindest hatte sein freund den d0 bestellt .. also geht er von d0 aus..

nun soll ich mal mich durch googlel prachte irgend wie nix nun bin ih direkt zu euch hier rein ..

halt auch wegen dem speicher ob jemand den gleichen verbaut hat ... weil mir ein kleine pn man sagte g skill und giga bords sind nicht die besten freund hmm ja hmm ja ähm kp

oje oje mein deutsch is im arsch sorry

Zuletzt bearbeitet:
...sodele,

habe jetzt BIOSe da, die das G15 problem beseitigen... komme aber z.Z. zu nichts... das UD5 F9a ist gerade im test und die anderen muss ich noch... schätze mal morgen zum downloaden...

ich werd wohl nacher nochmal die frage wegen dem bios f3 und dem 920er d0ler fragen

obs geht und dem speicher *siehe weiter oben*

...ist ja wohl egal, ob man beim i7-920 21 einstellt oder turbo... die funktion ist die gleiche ;-)

Zuletzt bearbeitet:
was ist den dieses XHD war das sonst nich nur bei den Extreme????
läuft aber echt viel besser als das F6

Raid nutze ich schon lang nimmer dann ja eh wurscht
aber da steht auch was von ohne Raid drin mit den XHD was sollte diese Option bringen ????
.

nachtrag: und was sofort aufgefallen ist das vom F6 zu F8 beim verstellen der VTT das Board beim Restart seit den F8 nimmer aus geht

Zuletzt bearbeitet:
Das kleine GB kann sogar oben mit rumwildern :d .
Hätte ich jetzt net gedacht das die 8 Phasen das schaffen :coolblue: .
Und der 50€ Speicher rennt auch recht gut :drool: .

4700@1,42V :

nur die frage wie lange es das mitmacht 24/7 denk ich kaum :d
hab mit meinen Q9550[@3200] ein Board der selben Klasse von DFI angeteste resultat 2 Tote Boards...
wen es peng macht weist du das die Spawas nach haus möchten *gg

Zuletzt bearbeitet:
man glaubt es ja kaum aber ich habe heute meine 5 Jahres Garantie Urkunde erhalten :d

wobei der Straßenname ist ja mal putzig wo die in Hamburg sitzen *g

...sodele,

habe jetzt BIOSe da, die das G15 problem beseitigen... komme aber z.Z. zu nichts... das UD5 F9a ist gerade im test und die anderen muss ich noch... schätze mal morgen zum downloaden...

super ... ich habe nämlich die G15 und auch das Problem... habe es ja im Gigabyte Forum auch schon mal angesprochen... oder war es hier? Schön das ich nicht vollständig crazy bin und mir das einbilde... :haha:
danke JZ das du keiner bist der es von vornherein ablehnt über so ein Problem nachzudenken... nur weil es vielleicht unwahrscheinlich klingt... thanks.

ja über turbo sollte default eigentlich an sein!? nach intel vorgaben soll das aber nur geschehen bei einem kern und wenn die cpu sich in einem bestimmten temperatur bereich befindet. die boardhersteller haben das aber anders umgesetzt. 21x läuft bei turbo on eigentlich immer.

Zuletzt bearbeitet:
würde mich nicht wundern wenn deine cpu dann nur noch 1,31 +- braucht bei 4200;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:42 ----------

...ja, über turbo

turbo ist ja nach auslastung x21 oder x22 ;-)

22? ich dachte das können nur die extreme edition?

Zuletzt bearbeitet:
bei meiner hab bei 1,3 oefters haenger... :( deshlab auf nummer sicher gegangen. Komischerweise nicht bei Prime/Lynx. Nur beim Gamen.

...WIE, WO, WAS ??? :d ---> wie bekommt man den multi auf x 22 @ i7 920 / w3520 ?? :confused:

@ JZ : Seid wann braucht man bei dir ein Account für den FTP bzw. Beta-BIOS ? Will doch des F9a haben :-[

Mein Postfach hat sicher noch Platz für ne PN mit Zugangsdaten :d

...in erster linie sind mir mein kunden wichtig... die sollten auch keine probleme haben... ich ackere mir nen wolf und andere verkaufen meine infos als ihre eigenen... stichwort TT

dann sind auf fremden seiten weltweit meine downloads verlinkt, so dass ich über denen ein hohen traffic habe...

...in erster linie sind mir mein kunden wichtig... die sollten auch keine probleme haben... ich ackere mir nen wolf und andere verkaufen meine infos als ihre eigenen... stichwort TT

dann sind auf fremden seiten weltweit meine downloads verlinkt, so dass ich über denen ein hohen traffic habe...

ich wars nicht :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh